Domstrebe für M5

  • Ich hab heute Morgen mal (per Mail) bei FK angefragt.
    Bis jetzt noch keine Antwort.


    Sobald ich was weiß werd ich´s posten.


    Wir sollten nur nicht alle auf einmal anfragen, sonst merken die, daß großese Interesse an den Teilen besteht und setzen den Preis rauf :rolleyes:

  • Zitat von ///M-Archiv

    Ich hab heute Morgen mal (per Mail) bei FK angefragt.
    Bis jetzt noch keine Antwort.


    Sobald ich was weiß werd ich´s posten.


    Wir sollten nur nicht alle auf einmal anfragen, sonst merken die, daß großese Interesse an den Teilen besteht und setzen den Preis rauf :rolleyes:


    vielleicht isses eher mal interessant zu schauen, was ne sammelbestellung bringen würde.


    aufgrund einer gewissen räumlichen nähe würde sich zb. meine person dafür anbieten, dann könnte man das ganze nämlich auch gleich ohne weitere distributionskosten am ringwochenende weiterverteilen :)


    ingo


    ps: wo sollte denn die fk überhaupt preislich liegen - und wenn noch wieder einer anfragt, kann er dann auch gleich mal nachhören, ob die auch im v8 passen würde?


  • he ingo, wenn du dat machst - ich wär dabei. :) und ich denke DASH würd' wohl auch eins haben wollen. ;)


    grüsse,
    koray

  • Die FK liegt Preislich bei 39,95Euro! + Versand und NAchnahme bei 46,96Euro...


    Beim V8 bin ich mir net sicher. Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du bis nach Siegburg fahren. Da liegt meine Domstrebe, die kannst du ausprobieren :gear:


    prada: Ich wüsste nicht, wieso die FK Domstrebe nicht passen würde. Wenn die auf dem 3,8L passt, dann müsste die auch auf dem 3,6L passen.
    Ich kann das erst im April testen, weil mein Motor noch komplett zerlegt ist...



    MfG Tim


  • ich dachte es könnte was im wege liegen.. der 3.8er ist ja ein bissel grösser net?

  • Zitat von Kons

    Was im übrigen der größte Schwachsinn ist, da die Strebe dann auf Druck verbaut ist, im Auto aber nur Sinn macht wenn sie auf Zug belastet wird. deshalb ist es auch fast egal ob Alu oder Stahl.


    Konstantin
    PS: binja mal gespannt ob PhysikerFreezer diese These nachvollziehen kann oder ob ich einen Link nachwerfen muß :mrgreen:



    Für nen weiterführenden Link oder ne ausführliche Erklärung wäre ich sehr dankbar, da ich auch immer der Meinung war, dass die Domstrebe unter Druck stehen muss und net unter Zugspannung!? :?:

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Für nen weiterführenden Link oder ne ausführliche Erklärung wäre ich sehr dankbar, da ich auch immer der Meinung war, dass die Domstrebe unter Druck stehen muss und net unter Zugspannung!? :?:


    Bitteschön:
    Gustave's E30 M3 performance site


    Druckspannung sollte nur beim Durchfahren von Bodenwellen, Schlaglöchern etc auftreten. Da man aber idR größere Kurvengeschwindigkeiten erzielen will ist nur die Zugspannung interessant. Eine im entlasteten Zustand eingebaute Strebe kann auch helfen die schon weichen Dome wieder in eine originale Lage zu bringen, aber generell wird die Strebe am normal stehenden Auto installiert.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Bitteschön:
    Gustave's E30 M3 performance site
    Druckspannung sollte nur beim Durchfahren von Bodenwellen, Schlaglöchern etc auftreten. Da man aber idR größere Kurvengeschwindigkeiten erzielen will ist nur die Zugspannung interessant. Eine im entlasteten Zustand eingebaute Strebe kann auch helfen die schon weichen Dome wieder in eine originale Lage zu bringen, aber generell wird die Strebe am normal stehenden Auto installiert.
    Konstantin



    Ok, Danke.
    Ich gebe mich geschlagen und stimme Kons uneingeschränkt zu! :pp: :)

  • also erwartet euch nicht zuviel von den billigen ebay Domstreben.


    Hab mal eine bestellt (50euro)die dan ein Kumpel in seinen 540i gebaut hat.
    sieht aber voll billig verarbeitet aus,wie Spielzeug und besteht aus lauter einzelteilen die zusammengeschraubt sind.
    kann mir auch nicht vorstellen das sie ihren Zweck erfüllt,höchstens Optik.


    Die von Wiechers sieht da schon besser aus kostet aber auch dementsprechend.....



    gruss reiner

  • Der Versatz nach hinten scheint zu gering - wenn sich die Vierkant Domstrebe über die Mitte der Airbox montieren läßt was ich mir nicht vorstellen kann, wird sich eventuell die Motorhaube nicht mehr schließen lassen? Check das noch einmal!


    Hier die Wiechers - bei meinem 3,6 mußte ich die Zündspule etwas tiefer montieren und den OBC Anschlußstecker leicht verändern ...
    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5throwingstars3_zpscbd793ff.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/m5wiechers_zps9d01bcf2.jpg]

  • Ich hatte eine Domstrebe die dadrüber ging. Das hat ganz knapp gepasst, aber die war auch sehr flach. Evtl. reicht das?
    Die Domstrebe aus dem Link habe ich damals nur nicht genommen weil man da bei einem Rennauto nicht an die Verstellung des Domlagers kommt und auch nicht an die Einstellung der Zugstufen von dem Fahrwerk.
    Vielleicht passt es ja. Und wenn nicht, dann einmal zurück schicken und Geld zurück.

  • Das stimme ich Günther und Matthias zu.


    Ich bezweifele auch sehr, das die über die Airbox geht. Und wenn, dann läßt sich die Motorhaube nicht mehr schließen.
    Nun gibt es den S38 ja schon etwas länger und viele haben hier bereits Domstreben gesucht. Alle gehen an der Feuerschutzwand hinter der Airbox vorbei.


    Bin mal gespannt, hoffe auf Feedback nach dem Einbau. Die Domstrebe sieht gut aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!