Endschalldämpfer bei ebay, Reuter

  • Hi


    beobachte z.Z. einen Endschalldämpfer von Reuter bei ebay, dieser ist lt. Aussage des Verkäufers zum Anschweissen, dazu müsste ich also meine alte Anlage zerschneiden. Wie sieht es bei diesen Endschalldämpfern erfahrungsgemäss mit Leistungsverlust etc aus? Währe gut mal ein paar Informationen zu dem Thema zu erhalten.


    mfg Tobi

  • Zeig doch bitte mal die Auktion.
    Leistungsverlust bei einem ESD ist wohl nicht wirklich zu befürchten. Und wenn, dann wirst du es nicht merken. Ich denke nicht, dass er die Leistung klauen wird.
    Baut Reuter den selber? Beziehen die nicht die ESD von Eisenmann?



    MfG Tim

  • Zitat von mac

    Ich hab nen Reuter seit 1997 in der alten 94db Version unterm 520er Umbau
    Frag mal den Reptile, Benny, Klaus, Hellraiser oder Kai, wie der so klingt ;)


    ja was denkste kann ich den mit einen guten gewissen einbauen bei meinem M5
    wie sind das eigendlich mit den sound aus wie kann ich wissen wie der so ungefähr klinken wird.Ich mag es eigendlich nicht so laut das man es bis in den nachbar ort hört er soll einen geilen sound haben.Was würdet ihr nehmen oder was gibt es da für unterschiede.

  • Zitat von mac

    Reuter läßt nach eigenen Plänen individuell bei Eisenmann herstellen


    Jaja - und der Pilot dreht um und fliegt zurück..... ;)
    Das sind die ganz normalen Standardteile vom Eisenmann - schau Dir mal die Gutachtennummern an, dann siehst, wieviel "Eigenentwicklung" da drin steckt :mrgreen:


    Quali ist aber top, auch wenn Eisenmann mittlerweile z. T. wohl in Tschechien fertigen läßt.


    Gruß,


    Martin

  • Es gibt hier im forum scvhon fiele soundfils vom eisenmann.


    Neu und kalt: sehr leise!


    Neu und heis: sehr schön, dumpf genug um alarmanlagen bei parkenden autos auszulösen.


    2 Jahre alt 50.000km und heis: Einfach nur geil, ca 118db bei einer messung, sehr dumpf, und die 118db sind nicht so laut wie mann vermutet da die Frequentz sehr tief ist.


  • 118 db bei welcher Drehzahl?

  • Zitat von SuperMotoFlo

    118 db bei welcher Drehzahl?


    Kann ich nicht sagen!
    Die messung wurde auf einem treffen durchgeführt, wo ich und Sunny unsere M´s vorher schön warmgefahren sind und dann noch ein schönes stück auf der Ab richtig geheitzt sind und dann zur messung am treffen und das max wahr bei 118db.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!