Zwei etwa gleich gute Autos

  • Hi,meinst du der m motor ist günstiger,wenn er auseunander fliegt?der wagen muss zu ihm passen..also entweder racer oder cruiser und trotzdem genug reserven zum racen..aber schneller wird er nicht wirklich sein,nominal vielleicht..das ist aber nicht die welt..habe gestern bmw tuning gekauft.s38/b38..im e30 mit turbo..alter schwede.875 ps...
    :mrgreen: und der hält komischerweise.. :lol:

  • Zitat von Twins

    Der wird wohl um einiges teurer sein. :mrgreen:


    Ich werde Dir lieber nicht verraten, was mein Zylinderkopf gekostet hat! Da kommen Dir die Turbos wie ein Sonderangebot vor! :eek:


    Zitat von Twins


    Einer oder beide Turbos?

    Beide!

    Zitat von Twins


    Spaß machen jedenfalls beide. :cool:


    Es kann nur heißen BiT oder E24/S38B38 M6-Harry Edition :D


    Harry

  • Zitat von Twins

    Und der kopf von Bi-turbo hat ja bloß zwei ventile pro zylinder und deswegen nicht so teuer.


    der bi turbo kopf kostet ca. 2500 euro.
    aber es ist doch völlig egal was welches teil kostet solange es nicht kaputt geht.leider steckt man in keinem fahrzeug und deswegen kann man auch nicht sagen welcher günstiger oder teurer ist.

  • Zitat von Sascha

    der bi turbo kopf kostet ca. 2500 euro.
    aber es ist doch völlig egal was welches teil kostet solange es nicht kaputt geht.leider steckt man in keinem fahrzeug und deswegen kann man auch nicht sagen welcher günstiger oder teurer ist.


    wo hast Du denn den Preis für den Kopf her?????? dafür kann ich mal locker zwei Stück NEU bei Alpina ordern....also Preis für einen Kopf bei Alpina ist 1300€ ohne Innenleben.


    Ich hab bisher jedes Stückchen bei Alpina geordert oder den Preis erfragt.....egal ob Block Turbos Kopf Kolben oder Krümmer....das sind Preise da lach ich mich schief bei dem was das Auto mit den Komponenten leistet.


    Wer sagt BiTurbo fahren sei teuer, der macht was falsch!!!!! und das ist FAKT.
    Ich baue mittlerweile die dritte BiTurbo Maschine neu auf.....und meine Motoren haben keine 5000€ gekostet.


    So das artet ja noch in einen Motoren aufbau bzw e24/e34 Vergleichsfred aus....


    @Alex....erzähl mal was über beide Autos bzw. ruf mich mal an wegen dem "speziellen" Biturbo.


    Grüße
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    Wer sagt BiTurbo fahren sei teuer, der macht was falsch!!!!! und das ist FAKT.
    Ich baue mittlerweile die dritte BiTurbo Maschine neu auf.....und meine Motoren haben keine 5000€ gekostet.


    @Alex....erzähl mal was über beide Autos bzw. ruf mich mal an wegen dem "speziellen" Biturbo.


    Grüße
    Dirk


    Jo Dirk,
    das mit dem anrufen wäre ja noch ein bisschen früh. Ich habe ihn ja noch nichtmal. Ich bin nen 535i gewohnt und da war die erste Vergleichsfahrt mit beiden ungefähr so: erst :eek: und dann :what: ´und dann auch versehentlich einmal :2f2f:
    Falls sich in Richtung BiT was tut kann ich dich ja nochmal anschreiben.


    Hast du deine Motoren noch optimiert? Wenn ja wie?
    Ihr habt mir auf jeden fall schonmal geholfen, dafür bedanke ich mich auch. Aber jetzt liegts an mir die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen.


    Das mit den Preisen halte ich erstmal für nebensächlich, bedenkt man was für einen technischen Vorsprung der M Kopf hat. Ausserdem haben ein paar von uns auch Freundinnen. Die sind auch "Teuer" und machen ausserdem auch noch Mucken :evil: :drink: Denn sie will unbedingt den 3,8er :mad: :wall:


    Bis dahin erstmal...


  • Deine Freundin hat geschmack ;)

  • Zitat von Twins

    Lass raten der kostet so an die ca. 6.500€uro :fuck:


    Nicht ganz ... :eek:


    Zitat von DER_ALEX


    Ausserdem haben ein paar von uns auch Freundinnen. Die sind auch "Teuer" und machen ausserdem auch noch Mucken :evil: :drink:


    Dann machst Du irgendetwas falsch ...

    Zitat von DER_ALEX

    Denn sie will unbedingt den 3,8er :mad: :wall:


    Bis dahin erstmal...


    Meine auch! Aufstieg von B36 auf B38!


    Harry

  • Zitat von Sascha

    @dirk
    ich habe von einem ehemaligen bi turbo fahrer einen defekten kopf geschenkt bekommen und der hat zu mir gesagt er hat 2500 euro für den neuen bezahlt.


    echt, also als ich diesen Sommer einen "leeren" Kopf bei Alpina kaufen wollte, hieß es 1300+ .....


    aber is auch egal.... ;)


    Gruß


    PS: wann machen wir mal wieder ein Meeting?

  • in ebay steht einer in rot 3,8er.sieht top aus und hört sich sehr gut an..oder ein bi turbo aus 10/93.mit komplett gemachten turbo´s motor etc von alpina mit rechnung..22900,-€..einer der letzten..das ist halt alpina...der kleine feine unterschied. ;)

  • Zitat von bosancero

    ..das ist halt alpina...der kleine feine unterschied. ;)


    für sammler wird der alpina immer die erste wahl sein.selbst ein m ist gegen einen alpina eine massenproduktion.
    @dirk mal sehen,im neuen jahr gibt es bestimmt genug treffen oder veranstaltungen wo wir uns mal wieder treffen können.momentan ist der bi turbo eh abgemeldet :cry: wollte noch ein paar sachen machen bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.mal sehen morgen bekommt er wahrscheinlich einen kleinen bruder ;)

  • Zitat von Sascha

    für sammler wird der alpina immer die erste wahl sein.selbst ein m ist gegen einen alpina eine massenproduktion.
    @dirk mal sehen,im neuen jahr gibt es bestimmt genug treffen oder veranstaltungen wo wir uns mal wieder treffen können.momentan ist der bi turbo eh abgemeldet :cry: wollte noch ein paar sachen machen bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.mal sehen morgen bekommt er wahrscheinlich einen kleinen bruder ;)


    cool müssen wir unbedingt mal wieder angehen...mein Bi steht derzeit auch..aber er hat ja schon einen gleichwertigen Bruder bekommen :mrgreen:


    Jo, dann laß mal morgen die Korken krachen und nen guten Rutsch.....

  • Zitat von Twins

    Meine freundin is letzes jahr mal mit meinem M5 gefahren und meinte dann bloß "der drückt ja nicht" :fuck: :kick:
    Und sie selbst fährt "nur"einen Fiat Punto mit 60 PS :mrgreen:


    Frauen ;)


    Ein M hat noch nie richtig gedrückt, dazu brauchst Du nicht nur PS, sondern noch viel Drehmoment - und das hat der M nicht.

    Zitat von bosancero

    in ebay steht einer in rot 3,8er.sieht top aus und hört sich sehr gut an..oder ein bi turbo aus 10/93.mit komplett gemachten turbo´s motor etc von alpina mit rechnung..22900,-€..einer der letzten..das ist halt alpina...der kleine feine unterschied. ;)


    Der Hauptunterschied ist, daß die Alpinas meist total überteuert sind!


    Zitat von Sascha

    für sammler wird der alpina immer die erste wahl sein.selbst ein m ist gegen einen alpina eine massenproduktion.


    Ich habe meine Autos zum Fahren, und nicht zum Sammeln. Sammler sind in meinen Augen arme Menschen, die vergessen haben, daß ein Auto mobil sein muß, also bewegt werden und nicht auf Halde gestellt werden soll.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich habe meine Autos zum Fahren, und nicht zum Sammeln. Sammler sind in meinen Augen arme Menschen, die vergessen haben, daß ein Auto mobil sein muß, also bewegt werden und nicht auf Halde gestellt werden soll.


    Harry


    es gibt sammler und liebhaber ich glaube du bist eher ein liebhaber ;) aber es ist doch klar das viele alpina in sammler hände gehen und deswegen die preise so hoch sind.vergleich doch mal die preise bei alpina(e21,e30,e34)von damals dm zu heute euro das ist eine wahre preis explosion und ich glaube die preise werden noch steigen.

  • @M6-Harry


    Waaass der M5 und kein Drehmoment!? :fuck:
    Reichen 400Nm nicht????


    Der M5 drückt schon,nur das fahrwerk ist so genial das man das kaum merkt.


    Meine freundin hat gedacht das es so drückt wie beim biken. :mrgreen:


    Allen einen guten rutsch ins neue jahr. :cool:

  • Zitat von Sascha

    es gibt sammler und liebhaber ich glaube du bist eher ein liebhaber ;) aber es ist doch klar das viele alpina in sammler hände gehen und deswegen die preise so hoch sind.vergleich doch mal die preise bei alpina(e21,e30,e34)von damals dm zu heute euro das ist eine wahre preis explosion und ich glaube die preise werden noch steigen.


    Da hast Du wohl recht! :D


    Ich finde es halt nur schade, was für Gerätschaften zum Stehen verurteilt sind, nur weil sie bei einem Sammler gelandet sind.


    Wenn ich schon höre, daß es nicht wenige 8er-Fahrer gibt, die ihre Wagen zu den Treffen auf dem Hänger transportieren. :eek:


    Das kann nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein.


    Also ich bewege meine Kisten, denn nur so bereiten sie einem das Vergnügen, daß ihre Existenz verspricht.


    Gruß


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!