Beiträge von DER_ALEX

    Hallo alle zusammen.
    Ich bräuchte mal wieder den ein oder anderen Tipp vom Fachmann.


    Mein e32 740iA bj. 93 macht komische geräusche.
    Beim anfahren ist alles tutti, schaltet sauber hoch.. doch im 5. Gang zwischen 1500-2000 U/min schüttelt sich der Wagen sobalt man etwas beschleunigt.
    Gibt man dann noch mehr gas und er schaltet einen runter ist alles wieder gut.
    Nur im 5. bei o.g. Drehzahl rüttelt und schüttelt er sich.
    Sagt mir bitte das dass nicht der anfang der schon so oft erwähnten Automatikgetriebe-Probleme ist.
    Danke im vorraus, Der Alex.

    Zitat von Andy V8

    e32/750 oder e31/850 oder e38 ?


    Andy


    Das mit dem e38 hab ich mir auch schon fast gedacht. Denke aber nicht das die nen Schlag haben denn sie sind in mitten einer Masse von Scheiben einfach umgekippt ohne grossen Knall oder sowas. Quasi aus der Umgekippten Gitterbox rausgerutscht und dann riss der Karton an einer Seite ein und die Scheiben rutschten auf den Hallenboden. Im Vergleich zu der Belastung einer Vollbremsung wohl eher ein müdes husten oder?

    Hallo alleman. Heute auf der Arbeit ist uns eine Gitterbox mit Bremsscheiben umgekippt. :kick:
    Soweit sogut. Darunter waren auch Zimmermann Bremscheiben, 1 Korton a 2 Stück, leider nur mit der Aufschrift: BMW. Keine Typenbezeichnung, kein gar nix. Die Scheiben haben die Maße: 324 mal 30 (In etwa, wurde nur mit zollstock gemessen)
    Jetzt meine Frage: Wer weiß für welchen Wagen die sind?!
    Die Scheiben sollen jetzt in den Schrott obwohl sie nichtmal sichtbare Macken haben. Wer mir als erster sagt für welchen die sind darf sie ganz billig haben.. ;)
    Gruss, Der mit dem Schiffsdieselschiff..

    Zitat von bosancero

    Hi,Nichts für ungut,aber ich würde mein fzg nie im leben aus der hand geben.egal welche summen dort spielen.Man kann den leuten nur vor den kopf gucken.Entweder ich bin dabei und nehme mein fzg direkt wieder mit,oder garnicht.Versichert schön und gut,aber den stress der dabei rauskommt ist weit höher als die 200€..Grüsse noch von mir(der sagt,was er denkt)!!!


    :loool: Immer die gleichen denen man nichts recht machen kann :drink: :kick: :popper: :micro: :wall:

    Zitat von Dirk

    Wer sagt BiTurbo fahren sei teuer, der macht was falsch!!!!! und das ist FAKT.
    Ich baue mittlerweile die dritte BiTurbo Maschine neu auf.....und meine Motoren haben keine 5000€ gekostet.


    @Alex....erzähl mal was über beide Autos bzw. ruf mich mal an wegen dem "speziellen" Biturbo.


    Grüße
    Dirk


    Jo Dirk,
    das mit dem anrufen wäre ja noch ein bisschen früh. Ich habe ihn ja noch nichtmal. Ich bin nen 535i gewohnt und da war die erste Vergleichsfahrt mit beiden ungefähr so: erst :eek: und dann :what: ´und dann auch versehentlich einmal :2f2f:
    Falls sich in Richtung BiT was tut kann ich dich ja nochmal anschreiben.


    Hast du deine Motoren noch optimiert? Wenn ja wie?
    Ihr habt mir auf jeden fall schonmal geholfen, dafür bedanke ich mich auch. Aber jetzt liegts an mir die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen.


    Das mit den Preisen halte ich erstmal für nebensächlich, bedenkt man was für einen technischen Vorsprung der M Kopf hat. Ausserdem haben ein paar von uns auch Freundinnen. Die sind auch "Teuer" und machen ausserdem auch noch Mucken :evil: :drink: Denn sie will unbedingt den 3,8er :mad: :wall:


    Bis dahin erstmal...

    Zitat von bosancero

    ich würde nur angst haben w.g den turbo´s etc,das sollte schon alles gemacht sein,das heißt bei den fzg so alle 50tkm die lader gemacht werden sollten,wie gesagt,was bist du für ein typ vom fahrerischen charakter!!!immer nur bleifuß?


    Wieso das? Sind die Lader nicht die besten? Welche Wartungsintervalle gibt es denn ausserordentlich bei beiden? Ich weiß das beim M die Steuerkette länger wird mit der Zeit und die Drosselklappen synronisiert werden müssen beim BiT die Lader syncronisiert werden müssen aber was gibt es denn sonst noch? Bei angemessener Pflege/Fahrweise sind beide gut, denke ich. Auf welche eigenschaften(auch negative) muss ich bei einer Probefahrt mit dem Alpina achten? Wie muss er sich anfühlen beim durchbeschleunigen?
    Bleifuss habe ich GAR NICHT, eigentlich... Es seie denn es ärgert mich einer :2f2f: Ich bin eigentlich von beiden Fan. Beides geile Autos. Nur wenn ich den Charakter vom Auto mit meinem vergleiche steht vorm inneren Auge der BiT.
    Sie stehen auch beide gut im Futter also kein Schrott, soweit ich das beurteilen kann. Sie machen beide spaß, nur wovon ich persönlich profitiere weiß ich auch NOCH nicht. Deswegen bitte ich ja auch um Entscheidungshilfe.
    @ Harry: Welchen Fachmann kannst du denn empfelen?

    Zitat von M6-Harry

    Deswegen habe ich noch meinen E24 - der ist alles andere als sanft, leise oder gar langsam.
    Du wärst nicht der erste BiT-Fahrer, der bei einer Begegnung mit meinem E24 ins Lenkrad beißt! :D


    Harry


    War das nen Wink mit dem Zaunpfahl an den Dirk? :mrgreen: der da ja auch Erfahrung zu dem Thema mit einbringen kann

    Ich habe beide gefahren und muss sagen das der M sich ein klein wenig brutaler anfühlt. Der Alpina zieht einfach nur in eins durch(fast schon charakterlos)macht aber auf jeden fall schon Spaß.
    Der M ist da nicht ganz so Smove wenn ihr versteht... :mrgreen:
    Da tuts irgendwie weh wenn mans nicht kennt. Auch wenn er laut Datenblatt langsamer ist(und das ist er wirklich)*jetztaberweg*


    Ich glaube für mich das ich eher der Alpina typ bin. Ich lass es lieber ruhiger angehen.
    Es sollte wenn dann sowieso keiner der beiden für den Alltag sein. Meiner Meinung nach haben sich beide einen Unverbastelten Attraktiven Lebensabend bei Sonntagssonne und Handwäsche im Sommerbetrieb verdient.

    Hallo,
    ich bräuchte mal eine kleine Beratung. Mir stehen zwei Autos zum Angebot, zum einen ein 3,8er zum, anderen ein Bi-Turbo. Beide gleich alt,gleicher guter Zustand, gleich viel gelaufen, beide gleicher Preis und in etwa gleiche Ausstattung. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere ja zum Alpina wegen dem doppl-Fön aber M ist halt M... :2f2f: Bitte um ein wenig Beratung bzw. Erfahrungen von 3,8er Fahrern und Bi-Turbo Fahrern.Falls einer noch alte Testberichte oder Infomaterial zuhause hat bitte alles her.


    Danke im vorraus, Alex :o

    Ich kann mich paddy und Harry nur anschließen.
    Habe einfach nur "www.e35m5.de" eingetippt(in Hoffnung es tut sich was) und *halloguck* es hat sich was getan...


    Da hat sich natürlich die große Freude bei mir breit gemacht und seit dem bin ich auch User hier.


    Gruß, Alex

    Bis auf die Frontschürze sieht der Wagen nicht schlecht aus, leider kann man den Motor nicht richtig erkennen, es ist definitiv ein V12, aber man erkennt nicht ob es ein normaler 750i Motor oder ein 850CSi Motor ist![QUOTE]



    JAAA, es ist ein CSI. :ARGH:
    Wer macht denn sowas krankes? :popper:
    ist natürlich schon ein hübscher, bis auf den preis, der ist voll unhübsch

    Naja, dann hau ich ma rein, wa Biene?!
    Also, ich heiße Alexander :!:
    Ich bin wahrscheilich hier "DAT KÜKEN IM NEST :cry: " bin nämlich erst sweet 18 aber ich hoffe ja auf tolleranz :rolleyes:
    Z.Zt. mache ich bei BMW(Der Weiß-Blauen Macht) eine Ausbildung zum Kfzetti, also bei Fragen bin ich gerne behilflich.
    Auch beim Thema M hoffe ich auf Tolleranz, denn so flüssig bin ich als Auszunutzender dann doch noch nicht :fuck:
    Aber: Kommt Zeit, kommt M


    So Biene, hoffe das war jetzt besser und ich konnte einen Einblick gewähren wie mich die sucht nach Nieren befallen hat...


    _______________________________


    Man(n) lebt nur einmal und das geht nicht OHNE Nieren :idea:

    [FONT=Comic Sans MS]Hallo liebe Leute!
    Bin jetzt auch dabei :cool:
    Naja, das soll erstmal reichen, schönen Gruss dagelassen und bis denne :gear: