• Hallo zusammen,


    habe da mal eine Frage zum Tacho und brauche Eure Hilfe.
    Seit einigen Wochen -die letzen 2 Wochen öfter- fällt der gesamte Tacho immer wieder unter der Fahrt aus. Manchmal entweder nur Wassertemperatur- oder Tankanzeige, oder eben das gesamte Tacho.
    Wenn nur Wassert.- oder Tankanzeige mal ausfällt, reicht ein ganz ganz leichter Schlag, damit dieser wieder funktioniert. Ist der Schlag etwas zu heftig -ich klopfe nicht voll drauf!- fällt alles aus.
    Manchmal bedarf es nicht einmal einer Unebenheit der Strasse, da fällt er auch aus.


    Die Frage ist jetzt:
    Ist das ein reperabler Wackelkontakt, oder brauche ich ein neues Tacho.
    Ich muss dazu sagen, dass 450 TKM auf dem Tacho steht :lol:
    Brauche wohl nicht erwähnen, dass nicht mehr der Originalmotor drin ist.



    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    Gruss Duetsche



    P.S. Ist der Tacho eigentlich "festgeschraubt"?
    Blöde Frage, werden einige denken, aber wenn ich sehr stark beschleunige, ist mir schon das Tacho "entgegen gekippt".

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal vielen Dank an Euch alle.
    Wie ist denn das; ist der KM-Stand auf der Platine gespeichert, oder wird er irgendwo (Steuergerät?!?) abgerufen?
    Was wüde passieren, wenn ich eine neue Platine -wenn überhaupt- kaufe?


    Gruss Duetsche

  • ale daten sind afm Chip gespeichert, er sitzt auf die Hauptplatine mit einem aufkleber und ist auch zugänglich ohne die Hauptplatine zu demontieren - also von Aussen


    vieleicht kann jemand da Foto einstellen so das du es sichst ?


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!