was dreht serien fzg bei v max

  • Zitat von Seimen

    Ist mir eigentlich S.... egal wer welche Übersetzung hat und wer wieviel Drehmoment hat. Hauptsache mich überholt keiner.


    Es wird immer jemand geben der schneller ist. Heutzutage ist der BMW E60 ///M5 konig in die klasse der sportlimo's. Morgen wird es den E63AMG sein, oder der Audi RS6? Danach wieder BMW mit den F?? ///M5! Was bringt es?


    Mir geht es hauptsachlich darum das ich fahrspass habe. Die 286PS meines E28 ///M5 und den 315PS meines E34 ///M5 reichen mir aus.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Es wird immer jemand geben der schneller ist. Heutzutage ist der BMW E60 ///M5 konig in die klasse der sportlimo's. Morgen wird es den E63AMG sein, oder der Audi RS6? Danach wieder BMW mit den F?? ///M5! Was bringt es?


    Mir geht es hauptsachlich darum das ich fahrspass habe. Die 286PS meines E28 ///M5 und den 315PS meines E34 ///M5 reichen mir aus.



    Also das ist doch klar das sind doch neue Autos. :kick:
    Außerdem haben die ja bald doppelt so viel PS. :kick:
    Weist du, wenn ich mit meinem 25jahren alten B7turbo/e12 auf der Autobahn fahre und ein M5/e34 Jage, das macht Spaß. :mrgreen:
    Alte Technik alte Motoren. Nicht so High Tech Mühlen ab 1998, wo sowie so keiner mehr Schrauben kann. ;)
    Grüße Seimen ;)

  • Zitat von CUX M5


    Wenn ich nun beigehe und jedem Triebwerk nur soviel Kraftstoff zuführe, das z.B. 200 kW Leistung abgegeben werden, erreichen die Motoren in absolut gleichen Fahrzeugen und Bedingungen auch eine identische Höchstgeschwindigkeit.


    Das ist doch alles nur theoretischer Natur, alleine die Berechnung des zugeführten Kraftstoffes wird ne Doktorarbeit.


    Wenn beide Fahrzeuge identische Leistung und auch noch die identische Übersetzung haben, dann, ja genau dann, kommt das gleiche Ergebnis raus.


    Nur: Worauf willst Du hinaus?

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Mir geht es hauptsachlich darum das ich fahrspass habe. Die 286PS meines E28 ///M5 und den 315PS meines E34 ///M5 reichen mir aus.


    Nebenbei bemerkt ist der E28M5 auch das weitaus sportlichere Fahrzeug.

    Zitat von Seimen


    Weist du, wenn ich mit meinem 25jahren alten B7turbo/e12 auf der Autobahn fahre und ein M5/e34 Jage, das macht Spaß. :mrgreen:
    Alte Technik alte Motoren.


    Mit meinem E24 habe ich mich auf den Alpina B10 BiTurbo spezialisiert, die haben mehr entgegenzusetzen. Jedoch nutze ich alte Technik, in Verbindung mit einem weniger altertümlichen Herz! :D


    Zitat von Mad1980

    Wenn beide Fahrzeuge identische Leistung und auch noch die identische Übersetzung haben, dann, ja genau dann, kommt das gleiche Ergebnis raus.


    Nur: Worauf willst Du hinaus?


    Da muß ich Mad Recht geben,


    es macht eine riesen Unterschied, ob es ein Motor mit viel Hubraum und niederen Drehzahlen, ein Motor mit wenig Hubraum und hohen Drehzahlen, ein Motor mit großem Hubraum und niedrigem Ladedruck oder eben ein kleiner Motor mit hohem Ladedruck herangezogen wird.


    Bei den aufgeladenen Motoren unterscheiden sich die Turbos signifikant von den Kompressoren, wie effizient die Ladeluftkühlung ist darf nicht unberücksichtigt bleiben etc. Bei allen Motoren ist auch nicht unwichtig wieviele Ventile pro Brennraum, welche Nockenwellen-Charakteristik, welche Verdichtung und und und verbaut wurde.


    So einfach ist das nun wirklich nicht!


    Harry

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Es wird immer jemand geben der schneller ist.
    Mir geht es hauptsachlich darum das ich fahrspass habe. Die 286PS meines E28 ///M5 und den 315PS meines E34 ///M5 reichen mir aus.


    Genau junger Mann, Fahrspaß definiert sich nicht nur über Leistung, sondern auch über ein gutes Fahrwerk und niedriges Gewicht...na da hab ich aber gut lachen mit meinem Compact :lol: (laut Sport Auto, kleiner kurs Hockenheim ~1:16)


    Ich lese den thread von anbeginn mit (kann mich gar nicht mehr erinnern wann der begründet wurde...) :
    Jetzt weiß ich wieder warum ich mich hier so gerne aufhalte. Alles Spinner (im BMW-positiven Sinne) hier, die sich seiten-lang über irgendwelche Details auslassen könnnen, und es dabei sogar fertig bringen, humoristische Einlagen vom feinsten zu implementieren.... Macht weiter so Jungs!



    Aber zurück zum Thema, was dreht denn nun ein 3.6er bzw. 3.8er (5 unf 6 gang) laut BMW bei Vmax; Nicht fahrzeugspezifisch, sondern die rein rechnerischen daten, ermittelt von BMW! Die Daten könnten ja dann als Grundlage für eigene Ermittlungen bieten: Wie weit gehen meine Anzeigen vor, usw.
    Sodala, Frage spezifiziert, hoffe das führt zu einer eindeutigeren Antwort...


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Genau junger Mann, Fahrspaß definiert sich nicht nur über Leistung, sondern auch über ein gutes Fahrwerk und niedriges Gewicht...na da hab ich aber gut lachen mit meinem Compact :lol: (laut Sport Auto, kleiner kurs Hockenheim ~1:16)


    Bub, Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Der M5E34 ist ein GT für Familie mit Kindern, und kein Kurvenheizer - dazu ist er zu schwer und zu groß! Und zu schwach! :evil:

    Zitat von Floxal


    Alles Spinner (im BMW-positiven Sinne) hier, die sich seiten-lang über irgendwelche Details auslassen könnnen, und es dabei sogar fertig bringen, humoristische Einlagen vom feinsten zu implementieren.... Macht weiter so Jungs!


    Man tut was man kann!

    Zitat von Floxal


    Sodala, Frage spezifiziert, hoffe das führt zu einer eindeutigeren Antwort...


    Gruß Andi


    Nö!!! :D


    Harry


  • Endlich!Wahrscheinlich bei 6900 u/min 250 km/h wie angegeben..

  • Zum Thema Vmax bin ich immer noch der Meinung, daß ein 340PS M5 zwischen 270 und 275 schaffen sollte und ein 290km/h BT garantiert mehr als 360PS hat!


    Konstantin[/QUOTE]


    From what i'v seen the difference in rearwheel hp between a M5 3.8 and the Alpina BT is 40 to 50 wich explains how the BT can reach the higher topspeed in the long gears


    C-J

  • Zitat von M6-Harry


    Nö!!! :D


    Harry


    :loool:


    Nimmt mich denn niemand hier ernst??? Und jetzt antworte nicht wieder mit "Nö" lieber Harry :pp:


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    :loool:


    Nimmt mich denn niemand hier ernst???


    Sieht fast so aus! :rolleyes:

    Zitat von Floxal

    Und jetzt antworte nicht wieder mit "Nö" lieber Harry :pp:


    Andi


    Habe wie gewünscht geantwortet!


    Zufrieden?



    Harry :D


  • Nö!!! :mrgreen:


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"



  • Hallo Harry,


    darauf habe ich eigentlich nicht mal geachtet, super das Du das erkannt hast :mrgreen:


    Allerdings sollte man auf solche Angaben eh nicht viel geben, da bin ich der gleichen Meinung ;)



    Twins,


    das er weniger Leistung hat habe ich ja nicht gesagt, nur ist auf jeden Fall ein viel grösserer Aufwand zu betreiben um echte 370 PS rauszuholen, wenn dein Motor denn auch die Werksangabe von 340 PS erreichen würde.



    gruss



    Matze

  • Hallo!


    Also bei meinem sind's 267km/h bei 6900 - 7000 umdrehungen. Der BC meint je nach zufall 249 oder 250 km/h :cool:


    Alles schön serienmäsig mit 255/40-17;)


    MFG, BB


    P.S. Für die Landstrassen und 6 km Autobahn (odersoetwassähnliches) bei mir genügts :mrgreen:

  • Zitat von C-J

    Zum Thema Vmax bin ich immer noch der Meinung, daß ein 340PS M5 zwischen 270 und 275 schaffen sollte und ein 290km/h BT garantiert mehr als 360PS hat!


    Konstantin


    From what i'v seen the difference in rearwheel hp between a M5 3.8 and the Alpina BT is 40 to 50 wich explains how the BT can reach the higher topspeed in the long gears


    C-J[/QUOTE]
    Kann schon sein das er mehr oder weniger hat,nur wenn man bedenkt das der bi turbo ja in etwa den gleichen motor hat wie der "normale b10".dann rechnest du die bi turbo geschichte noch dazu,was bringen"turbo´s noch dabei?ich bleib dabei,die 120nm machen sich schon bemerkbar,nicht erst bei 0-100 sondern gerade erst recht ab 200km/h mal gas geben..

  • [QUOTE=Seimen]Oh ja, :!:


    jetzt wird s interessant.


    nur weiter so . :)


    Schlagt euch, :fuck: ich will bessere Ergebnisse. :drink:


    Hat schon einer den Doctor gemacht.:?:



    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Ist mir eigentlich S.... egal wer welche Übersetzung hat und wer wieviel Drehmoment hat. Hauptsache mich überholt keiner.


    Sei mir nicht böse, aber wenn Du wirklich so denkst, bist ein armer Hund!!!


    Es ist doch viel schöner, zu wissen, daß man könnte, wenn man nur wollte.


    Ein M5 ist doch kein Auto für pubertierende Proleten , die jedem zeigen müssen, daß ihre Gurke doch schneller geht als die des anderen!


    Wer im Straßenverkehr so denkt wird wahrscheindlich einmal von jedem überholt werden - dann nämlich wenn Stau ist, weil man mit dem eigenen "Rennwagen" mal wieder am schnellsten war. Nur leider irgendein Baum, Mauer, sonsitger Verkahrsteilnehmer... im Weg war und man dann selbst unter einer Sichtschutzdecke in eine großen scharzen Wagen verladen wird!


    Also denkt daran: Je mehr Leistung einer unter der Haube hat, umso mehr Verantwortung trägt er auch!!!


  • Ich will mich mal kurz fassen..Im mercedes forum bist du gut aufgehoben..Denkst du das wir nicht respekt haben vor der leistung unserer maschinen?Nur wer im hinterkopf hat,"Ich spiele mit dem m5 etc,und nicht er mit mir"dem passiert nicht viel!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!