hallo,was drehen eigentlich die serien m5 3,6er bei vollgas und wieviel steht auf dem tacho?
was dreht serien fzg bei v max
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Zitat von bosancero
hallo,was drehen eigentlich die serien m5 3,6er bei vollgas und wieviel steht auf dem tacho?
Das ist wieder eine schwierige Frage, denn Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht genau.Beim Abregeln sollte der Tacho zw 260 und 275 anzeigen, der Drehzahlmesser zw. 6500 und 7200.
Wie gesagt, die Spanne ist riesengroß!
Harry
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Zitat von DerHein
Hi,
habs leider nich mehr in größer bzw bessere Quali! Aber ein Bild sagt mehr als 1000 worte!
Ist genau bei der vmax grenze..., also da wo der motor gebremst wird!
danke,ich fragte deshalb weil meiner einen chip haben soll von gh motorsport.das er offen ist,er dreht vollgas mal kurz gefahren.l.t tacho 280 und drehzahl knapp 7300 oder so mit serien bereifung 235/45zr 17 rundum...werde aber bei gh anrufen um zu erfahren was genau gemacht wurde,nur v max offen oder auch neues eprom..kennt jemand gh motorsport.erfahrungen?man,da fährt der vorbesitzer einen m5 und weiß mir nicht zu sagen was die gemacht haben,v max offen oder v max offen und neues eprom direkt mit abstimmung auf dem prüfstand.. -
also hmmm, 280 bei 7300 !?!?
was hat es gekostet wenn ich fragen darf!? ich hab da sonst jemanden der auch eproms hat die auf 3,6er abgestimmt sind!
Hein
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hmmm! naja es gibt da den Conny, einige kennen den...., der hat das schon recht gut drauf!
und verkauft auch die eproms!
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läuft der 3.8 in dem bereich in den selben drehzahlen? oder gibs da noch ein unterschied?
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man kann den 3,8er vergleichen!
ich meine "diesen" conny!
http://people.freenet.de/pro-auto/startseite.htm
nicht die schönste internetpräsenz aber der junge hat schon ne menge ahnung!
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Zitat von DerHein
man kann den 3,8er vergleichen!
ich meine "diesen" conny!
http://people.freenet.de/pro-auto/startseite.htm
nicht die schönste internetpräsenz aber der junge hat schon ne menge ahnung!
ja das drum herum ist nicht so wichtig.novo felgenservice in bochum ist auch nur ein kleiner schuppen,top arbeit felgenmässig,und günstig,,da zahlst du nicht noch für prunk..also.hauptsache gute arbeit.. -
Zitat von DerHein
man kann den 3,8er vergleichen!
ich meine "diesen" conny!
http://people.freenet.de/pro-auto/startseite.htm
nicht die schönste internetpräsenz aber der junge hat schon ne menge ahnung!
ah.alles klar contschak oder so .der kämpft trotzdem immer mit dieter reidt seinem golf 1..ist immer lustig!!!!!oder straffi mit der c limousine... -
hehe..., jo!
aber ich hab ne menge mails mit dem hinundher geschcikt, is schon sehr kompetent der mann..., wenn nen chip dann von ihm!
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Zitat von DerHein
hehe..., jo!
aber ich hab ne menge mails mit dem hinundher geschcikt, is schon sehr kompetent der mann..., wenn nen chip dann von ihm!
naja,die kochen alle mit wasser.kennst du den golf vom diete,den einser in silber!!..rüdel motorsport in duisburg ist auch eine top adresse...es ist mit sicherheit nicht günstig ein vernünftiges neues eprom zu fahren und anzupassen,das auf dem prüfstand vernünftig gemacht wird,kostet es auch geld..ich war auf der seite gh-motorsport..machen einen guten eindruck,,meiner läuft wirklich gut..dachte erst er wäre träge,aber die zeiten gemessen 0-100 0-200 100-210 .kamen recht gute werte raus..ich warte zwar noch auf antwort von gh was genau gemacht wurde,da der vorbesitzer mir nicht viel sagen konnte.leider..ich werde demnächst nachdem ich alle verschleißteile erneuert habe,(sind mir wichtiger).metallkat´s verbauen und e lüfter..mehr nicht,der rest ist wichtiger damit der motor auch mit seiner vollen leistung arbeiten kann...sonst nützt der beste kat chip etc auch nicht viel..mein kollege hat rüdel chip metallkat e lüfter..haben ihn gemessen mit 355 ps..ist ein sehr guter wert finde ich für einen 3.6er(serien nocken)..muss dazu sagen,der motor war komplett neu und wurde dann vernünftig gefahren(gehämmert),regelmässig mobil 1 0w40..tankspüllung etc..läuft immer noch ohne zu siffen ölen etc.265tkm..will ihn demnächst aber vorsichtshalber überholen!!! -
was für zeiten haste denn gebraucht gehabt!?
also bei meinem waren es folgende:
0 - 100 = ca 6 sek
0 - 200 = ca 21 sek
100 - 200 = 15 - 16 sek
ps: serien 3,6er
Hein
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Zitat von DerHein
was für zeiten haste denn gebraucht gehabt!?
also bei meinem waren es folgende:
0 - 100 = ca 6 sek
0 - 200 = ca 21 sek
100 - 200 = 15 - 16 sek
ps: serien 3,6er
Hein
0-100 km/h nicht optimal weggekommen,5,8 sec..0-205 km/h 19,5 sec..100-210 km/h ohne anlauf..(also nicht unter 100kmh schneller werden) und dann bei 100 reintreten.aus der fahrt heraus bei konstant 100 dann ölwanne auf 210 14.5sec... -
Zitat von DerHein
was für zeiten haste denn gebraucht gehabt!?
also bei meinem waren es folgende:
0 - 100 = ca 6 sek
0 - 200 = ca 21 sek
100 - 200 = 15 - 16 sek
ps: serien 3,6er
Hein
Also ca. 21 Sek. auf 200 km/h sind für ein 3,6 Liter M Motor ein wirklich guter Wert, wenn Du bis Tacho ca. 210 km/h gefahren bist.
gruss
Matze
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jo bin bis tacho 205km/h gefahren!
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Zitat von S38 Matze
Also ca. 21 Sek. auf 200 km/h sind für ein 3,6 Liter M Motor ein wirklich guter Wert, wenn Du bis Tacho ca. 210 km/h gefahren bist.
gruss
Matze
also ,müsste er volle leistung haben.dachte erst meiner geht nicht so gut.weil noch nicht viel gemacht wurde,wie kerzen krümmerdichtung ist auch etwas undicht ölwechsel alle filter..wahrscheinlich täuscht es halt wie immer bei den grossen fzg.tachonadel spricht eine andere sprache und wenn du bremsen muss,dann merkt man doch wie schnell man eigentlich ist..
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