Zurück vom Alpentreffen 2005 / Erste Bilder online

  • Danke Dominik, da habe ich mir gleich mal alles auf mein HDD dupliziert :)


    Ich habe mich bei der Heimfahrt dann doch noch gegen die Sattelegg/Raten entschieden, da ich doch recht müde war und bei Müdigkeit können ev. Flüchtigkeitsfehler vorkommen, was nicht gem. meinen Wünschen war...


    Auch wenn wir dieses Jahr einige Male mit Schneeflocken kämpfen mussten, war die Route und das Teilnehmerfeld eine grosse Freude und Sammlung von vor allem positiven Erlebnissen, ganz abgesehen von den endlosen Kurvenkombinationen :) :) :)


    Alle Beteiligten haben sich durch hohe Fahrkompetenz und Vernunft ausgewiesen; es gab nie Probleme mit hiesigen Behörden (Zoll, Polizei,...) und die Stimmung und Kameradschaft war jederzeit TOP.


    Es freut mich immer besonders, wenn bei einem Event der Fahranteil der Grösste ist. Stammtische sind auch ganz nett, aber die Ms sind doch auch artgerecht zu halten ;)


    In diesem Sinne:


    Ade "Alpenrundfahrt 2005" :) und :(
    und
    Es lebe die "Alpenrundfahrt 2006" :!: :!: :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hi an alle ,


    bin auch schon zu Hause angekommen !!! Ich war das erste mal dabei aber bestimmt nicht das letzte mal !!!!
    Hermann`s Text ist nichts mehr hinzuzufügen und so oder so ähnlich hätte ich ihn auch geschrieben !
    Freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch allen (besonders mit den zwei Schweizern) denn ich dachte immer schnelle Schweizer sind Ausgstorben aber ich wurde eines besseren Belehrt !


    Viele Grüße an alle
    bis demnächst
    Martin

  • Wir sind auch vor ca 2h wohlbehalten zurückgekehrt! War wie jedes Jahr ein super Wochenende und noch dazu das erste Mal, daß die Telefonzelle ohne jegliche Mucken durchgehalten hat! Einzig die Abrollgeräusche der Reifen haben sich etwas verändert:D:D.


    Konstantin

  • Boa hat bestimmt voll spaß gemacht.Ich würde gerne dabei sein nächstes oder übernächstes mal dabei sein aber wie ist es darf ich überhaupt mit und muss ich irgendwas mit nehmen muss man irgendwas bezahlen,.....
    Wie lange dauert denn die fahrt und wieviel km sind das insgesamt wo man fährt.
    Ich würde mich freuen einmal dabei sein.

  • Zitat von Besart///M5

    Boa hat bestimmt voll spaß gemacht.Ich würde gerne dabei sein nächstes oder übernächstes mal dabei sein aber wie ist es darf ich überhaupt mit und muss ich irgendwas mit nehmen muss man irgendwas bezahlen,.....
    Wie lange dauert denn die fahrt und wieviel km sind das insgesamt wo man fährt.
    Ich würde mich freuen einmal dabei sein.



    Hallo Besart,
    habe deine Frage mal hier angehängt. Ist hier besser aufgehoben, es dreht sieht ja um diesen Bereich.



    MfG Andrew, der auch immer noch ein große grinsen im Gesicht hat vom :gear: bzw. :2f2f:

  • Wir sind um 19.00 wieder zuhause angekommen. Ich habe mir im letzten moment (d.h vor den anfart auf den autobahn bij Nafels) fur den A7 uber Ulm und Kassel entschieden. War auch den richtigen entscheidung weil es dort nicht soviel verkehr gab und ich einige komische momente mit andere auto's erlebt habe. Lass ich es so sagen. Einige Audi und VW fahrer werden sich in Ihrer lnkrader verbissen haben und sich abfragen warum sie ein 15 Jahr altes BMW nicht beihalten konnen. Spater daruber mehr.


    Dieses treffen hat uns (mein Vater und ich) sehr gefreut und ich wurde dann auch sagen, bis in 2006.

  • Nach dem grossen Erfolg der Alpentour 2005 steht jetzt schon fest, dass es auch eine Alpentour 2006 geben wird.


    Voranmeldungen für 2006 nehme ich gerne via PN/EMail entgegen.


    Die Antwort enthält dann für neue Teilnehmer auch mehr Details zur Organisation (Aufbau und Ablauf) der Alpentour 2006.


    Die Anzahl der Teilnehmer ist wie immer beschränkt, wobei die Anzahl nicht öffentlich diskutiert und auch (noch) nicht kommunziert wird.


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Achja, hab ich noch ganz vergessen: Damit Finn bestmöglich vertreten wird, habe ich auf der Heimfahrt dieses Jahr die Rolle des "Police-Magnet" übernommen: 4 Radarfallen auf dem Heimweg innerhalb Deutschlands, und eine davon hat mich leider kalt erwischt.... zum Zeitpunkt des Blitzes war zwar meine Vorderachse schon um ca 7cm tiefergelegt und das ABS voll im Regelbereich aber ob ich nur 20 oder evtl sogar 50 zu schnell war kann ich leider nicht genau bestimmen.... und das alles nur um einem Schweizer 525i, der hinter mir war, nicht im Weg zu stehen:(.


    Aber die Schweiz und Österreich haben wir wohl komplett blitzfrei hinter uns gelassen:D.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Achja, hab ich noch ganz vergessen: Damit Finn bestmöglich vertreten wird, habe ich auf der Heimfahrt dieses Jahr die Rolle des "Police-Magnet" übernommen: 4 Radarfallen auf dem Heimweg innerhalb Deutschlands, und eine davon hat mich leider kalt erwischt.... zum Zeitpunkt des Blitzes war zwar meine Vorderachse schon um ca 7cm tiefergelegt und das ABS voll im Regelbereich aber ob ich nur 20 oder evtl sogar 50 zu schnell war kann ich leider nicht genau bestimmen.... und das alles nur um einem Schweizer 525i, der hinter mir war, nicht im Weg zu stehen:(.


    Also DAS Photo möchte ich dann gerne sehen :mrgreen:



    Gruss
    Dominik

  • Ich war zwar "nur" Beifahrer, Paparazzi & Kameramann (w), aber ich fand´s auch klasse! :D :2f2f: Hab mich auf dem Klausenpaß auch sehr tapfer geschlagen und bin auf Tobi´s Video gespannt!!!


    Wenn nix dazwischen kommt, bin ich 2006 zu 99% auch wieder mit von der Party! :)


    Großes Kompliment auch an das Orga-Team.... die Hotels waren dieses Jahr wirklich spitze und die Route war sehr schön!


    Gruß
    Bine

  • Jo, war wieder klasse - alles andere wurde schon gesagt. :D


    Bin auch gegen 16 Uhr gestern daheim eingetrudelt.
    *grummel* Meine Felgen brauchen nu ne Sonderbehandlung Politur, die Ablagerungen von drei Tagen waren nicht ohne. ;)


    *an.notebook.für.video.denk*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!