• Zitat von DerHein

    alter...., es wird hier ja immer besser!?!?!?



    naja und was soll das bringen!? eventuelle mehrleistung? bau ihn lieber aus und ersetz ihn durch entsprechende rohre! *fertig*


    ...bis zur nächsten AU (Kontrolle der AU)...


    So 'was käme mir nie in den Sinn:!:


    Was willst du denn erreichen:?:
    - Mehr Sound -> Eisenmann und co.
    - Mehr Leistung -> Chip und co.
    - Mehr Umweltverschmutzung :drink: :?:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von Besart///M5

    Hi
    ich habe ne frage ich habe mit gekriegt das wenn ich im kat benzin nei schüte das es brent ,also ausbrennen lassen, das sich der kat dann leert stimmt das. Ich hab ein 3,6


    Musste den Satz 2 mal lesen bevor ich ihn verstanden habe :eek:
    Im E36 Forum wäre er wohl besser angebracht :o


    Wenn das so weiter geht, dann motte ich meinen E34 für 10 Jahre ein und hol solange den E12 aus der Garage. Das wird ja langsam peinlich :wall:


    Tom

  • M-Tom


    Rate mal wieso mein Avatar mein E9 ist? Fahre z.Z. mal wieder mit dem E34 im Alltag herum und stelle fest dass die meisten dieser Autos von Prolls gefahren werden - und man selbst nur noch schief angesehen wird wenn man im E34er sitzt.


    Vielleicht ist das mit dem Einmotten nicht mal die schlechteste Idee...



    Gruss
    Dominik

  • Ich möchte mal nicht so ungerecht sein und auf die Frage antworten.
    Der 3,6 hat ein Keramikkat und wird bei den 3,8 tern als "Leistungsbremse" benützt.
    Also kannst Du schon noch etwas mehr PS erwarten wenn du Katersatzrohre einschweißt (alte Leier: Steuerhinterziehung....bitte im Hinterkopf behalten!)
    Am besten fährt man mit dem Kat vom 3,8 da er :
    1. Der Umwelt nicht schadet!
    2. Mehr Leistung bringt (da Metallkat mit mehr Durchfluss)
    3. Eigentlich Legal ist da die Keramikversion (meines Wissens) nicht mehr zu bekommen ist!?
    Also einfach ein 3,8ter beschaffen und damit Stress vermeiden!


    Von Kat ausbrennen,glühen, in die Luft sprengen,aufbiegen und dichtbraten halte ich auch nichts!
    Ich denke das überlassen wir dann wirklich anderen Leuten.
    @Besart :Dir müßte doch zwischenzeitlich auch klar geworden sein, daß bei dem M5 mit einfachen Mitteln keine Mehrleistung zu erzwingen ist.
    Billig,günstig,wirtschaftlich,mal schnell gemacht sind Begriffe die ein
    M5 Bezitzer aus seinem Wortschatz gestrichen hat!


    Grüße


  • Sorry Jungs für die dumme frage ich weis ihr dennkt ich bin jetzt einen der den M5 nicht mag nur einfach fahren nein ich wollte nur mal wissen ich hatte ja auf garkein fall vor das zu machen. Ich liebe mien auto so wie es ist und basta.Danke für die antworten was wäre nur ohne euch :-(


    MfG

  • Zitat von Besart///M5

    Ich liebe mien auto so wie es ist und basta.


    MfG


    Ich hoffe Du hast noch die dicken Auspuffrohre vom Galeriebild dran :)
    Da kann man(n) sich schon fast die Wohnung sparen :)


    Sorry, ich konnte mir diesen Beitrag nicht verkneifen :o


  • Hallo !


    Sorry das ich dieses Thema wieder nach oben schiebe. Ich war 2 Wochen im Urlaub und les jetzt erst wieder im Forum. @ Dominik: Ich werde diesen Monat darangehen,meinen M5 fürs einmotten vorzubereiten. Ich denke für wenigstens 4 Jahre. Neben anderen Gründen bin ich auch genau deiner Meinung. Ich hab z.B. kein Bock mehr mein sauer verdientes Geld in ein Auto zu versenken, das bestimmte Gestalten magisch anzieht, von denen ich dann zu hören kriege: "Ey Kollega wenn du verkaufen was ist letzte Preis ?! ". Mir ist es xxxxxxegal wenn bestimmte Gruppen sich jetzt wie so oft diskriminiert fühlen. Aber genau diese Leute tragen maßgeblich zum besch....eidenen Image und vor allem auch Wert unserer Autos bei.


    Stefan, der heute mal wieder richtig aus dem Strauch gekommen ist.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Ist hier in Schweden auch nicht anders, ich bekomme auch gelegentlich äußerst "attraktive" Kaufangebote von einem gewissen Schlag Leuten.
    Billig und geschmacklos aufgemotzte BMW fahren hier auch etliche herum, dabei handelt es sich aber meistens um E36.


    Das ändert aber nichts daran, dass mir mein M5 Spaß macht. Vielleicht sogar besonders viel, weil ich meine, einen von den "schönen", also gepflegten und originalen zu haben. Bestätigung erhalte ich immer wieder von Kennern und vom "TÜV".


    Was andere über mich als Fahrer gerade dieses Modells denken, ist mir eigentlich wurscht.


    Lasst euch die Freude am Fahren nicht verderben...


    Gruß
    Torsten

  • Hey Alder, willst Du verkaufen, was ist beste Preis, fährst Du scheiß Auto...
    dann sag ich immer, klar doch! 10.000 Euro :eek:
    Dann rennen die schreiend davon und Ruhe is und ich grins mir einen.


    Unsere Gesellschaft ist nun mal so strukturiert, man will verkaufen koste es was es wolle. Die Emissionen werden heraufgesetzt um Platz zu machen für Neufahrzeuge, Umweltschutz ist das Mäntelchen, die Lobby sorgt schon dafür. Endeffekt ist, die Leute verkaufen ihre sogenannten "unrentabelen Autos" und werfen sie für ein paar Euros auf den Markt, weil die Steuern ja so hoch sind. Jemand der viel Ps sucht findet gerade beim M5 eine günstige Gelegenheit, denn wo kriegt man sooo viel PS für sooo wenig Geld.


    Meistens sind es junge Leute die sich einen M5 antun, es reicht gerade mal so zum Kauf, dann wird er gnadenlos ohne Wartung und Service zusammengeritten, man will ja seinen Spaß und was für sein Geld haben. Für den Einzelnen mag die Rechnung ja aufgehen mit ein wenig Glück, aber danach wird wieder Golf gefahren, man hat sich halt die Hörner mal abgestoßen... der Rest wird dann bei eBay verklimpert.


    Die Anderen, hiermit meine ich die Solideren, auch junge Leute sind darunter, deren Herzblut hängt ganz einfach an diesem Fahrzeug, sie sind begeistert von der Technik und das ganze Drumherum, sie sind bemüht und haben ihre Freude daran wenn alles so schnackelt wie sie sich das vorstellen. Um die Kosten erträglich zu halten wird das Fahrzeug nur im Sommer angemeldet, mit dem süßen Selbstbetrug, dann hält er auch länger!


    Freunde, fahrt eure M5`s heute und nicht später, es wird nicht billiger, sondern immer teurer, so ist das nun mal wenn man keine Lobby hat.


    Oldie


  • Weise Worte Oldie,


    aber genau das zeichnet dich ja hier im Forum aus!!! :mrgreen: :mrgreen: :cool: :cool:

  • Ich möchte aber auch nicht ständig auf Besart rumreiten nur weil er sich
    andere Enrohre an seinem M5 schweißt.......Denn über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten!
    Ich finde das Niveau im Forum sehr gut und bin auch dafür das es so bleibt!
    Deshalb leben und leben lassen.


    Grüße in die Runde

  • Zitat von Todde

    Ich möchte aber auch nicht ständig auf Besart rumreiten nur weil er sich
    andere Enrohre an seinem M5 schweißt.......Denn über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten!
    Ich finde das Niveau im Forum sehr gut und bin auch dafür das es so bleibt!
    Deshalb leben und leben lassen.


    Grüße in die Runde


    War ja nicht so schlimm ich werde nicht gleich heulen geschmack ist geschmack schade das nicht alle auf der welt den gleichen geschmack haben oder ist eigendlich besser so. Viel spaß noch und ich liebe mein auto ich kann nicht mein auto fahren ohne richtzige inspektion mein M5 kriegt jede 5000 bis 7000km einen ölwechsel alle dabei wird auch der die einzelnen filter getauscht und ich bin kein heizer wie ihr bestimmt denkt aber das auto kann ich nicht mit zum schlöafen nehmen manchmal halt muss man auch ein bisschen heizen aber in grenzen.
    Ich habe vor mit mein auto alt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!