Mein 2.ter M5 vermutlich den Fluten zum Opfer gefallen...

  • Zuerst die gute Nachricht: der M5 Touring stand in Zürich, wir wurden glücklicherweise von der Flut verschont! Mein 2.ter M5, der zum Verkauf in Alpnach steht, ist jedoch mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Opfer des Hochwassers geworden, bis anhin konnte ich Emmenegger nicht erreichen. Sieht aus dem Helikopter erschreckend aus, das ganze Tal mit Wasser bedeckt, der Bahnhof von Alpnach ist überflutet und die Werkstätte von Emmenegger befindet sich direkt nebenan! Wird demnach leider Gottes ein Schlachtwagen, falls er noch zu finden ist :(


    Hoffentlich hattet ihr mehr Glück wie ich ...

  • Oje, so ein Sch...marren :(


    aber zuerst noch abklären, ob er wirklich geschädigt wurde...
    und dann müsste er doch durch Emmenegger versichert gewesen sein, oder:?: :!:



    Grüsse aus Zürich
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von mpaxx

    Mein 2.ter M5, der zum Verkauf in Alpnach steht, ist jedoch mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Opfer des Hochwassers geworden, bis anhin konnte ich Emmenegger nicht erreichen.


    Mein beileid, aber ich hoffe das deinem auto und die von Emmeneger gespart geblieben sind.

  • Zitat von DerHein

    versichert MUSS der doch sein! deckt das nicht schon die betriebshaftpflicht!?


    Wahrscheinlich nicht gegen natur-katastrophen, oder nur ein teil.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Mein beileid, aber ich hoffe das deinem auto und die von Emmeneger gespart geblieben sind.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Hoffentlich hast Du und Emmeneger Glück gehabt. Drück Dir die Daumen. Berichte, wenn Du näheres weißt!


    Harry

  • Bin euch eine Antwort schuldig, danke fürs Mitgefühl...Emmenegger und demzufolge auch ich haben ein Riesenschwein gehabt, das Wasser reicht an seine Werkstatt heran, hat sie jedoch knapp nicht geflutet! Auch der Dorfbach hat den extremen Wassermengen so mehr oder weniger standgehalten, wäre dieser über die Ufer gegangen, hätte es schlecht ausgeschaut.
    Nebenan in Littau/LU hat's die Werkstätte "Köchli + Tschopp AG" ganz bös erwischt, ca. 100 Neuwagen+Occasionen im Wert von ca. 3 Mio CHF sind zerstört worden. Wenn es nur mal mit Regnen aufhören könnte, im Moment prasseln die Tropfen wieder vom Himmel!!!

  • Zitat von mpaxx

    Bin euch eine Antwort schuldig, danke fürs Mitgefühl...Emmenegger und demzufolge auch ich haben ein Riesenschwein gehabt, das Wasser reicht an seine Werkstatt heran, hat sie jedoch knapp nicht geflutet! Auch der Dorfbach hat den extremen Wassermengen so mehr oder weniger standgehalten, wäre dieser über die Ufer gegangen, hätte es schlecht ausgeschaut.
    Nebenan in Littau/LU hat's die Werkstätte "Köchli + Tschopp AG" ganz bös erwischt, ca. 100 Neuwagen+Occasionen im Wert von ca. 3 Mio CHF sind zerstört worden. Wenn es nur mal mit Regnen aufhören könnte, im Moment prasseln die Tropfen wieder vom Himmel!!!




    ... dass war aber wieder glück im unglück!!!!
    -für mich zeigt sich, wie unbarmherzig die natur sich zeigen kann!!!
    jedoch ist die menschheit (meiner meinung nach) selbst schuld...
    ...wer nah am wasser baut, soll sich nicht wundern, wenn der keller feucht wird!!!



    paddy

  • Moin Moin


    da hast ja noch mal Schwein gehabt.
    Ist schon erschreckend, wie häufig u. stark uns solche und ähnliche Naturkatastrophen ereilen.


    Dat mit der Flut haben wir an der Küste auch so alle 6 Stunden :rolleyes:
    so kurz vor der Wahl war das ja nun fast zu erwarten, da kann uns Gerhard sich mal wieder ordentlich ins rechte Licht rücken.
    Mal sehn ob die Zonies auch Millionen für die Flutopfer in Bayern spenden!? :rolleyes:
    nur ein Joke



    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!