Beiträge von mpaxx

    bambi-M5: Meine bessere Hälfte war leider vom M5T nie begeistert, ... zu laut, zu hart und zu teuer im Unterhalt. Die kleine Tochter (4 jährig) hingegen liebte das Auto und fragt mich nun dauernd, wo er denn geblieben sei, der schnelle Kombi? :2f2f:


    Als Ersatz habe ich mir einen Oktavia RS zugelegt, halt nichts im Vergleich zum Touring, dafür eine praktische Familienkarosse. Super gefallen würde mir der M3 Evo (E30), ein solches Projekt muss warten ...



    @ZweifelM5: Hallo Hermann, ich maile dir die Kontaktdaten so rasch als möglich, werde vermutlich diese Woche bei Emmenegger vorbeischauen.



    Gruss, mpaxx

    Bereits seit einiger Zeit schaute ich mich für meinen M5 Touring (Emmenegger Touring) nach einem geeigneten Käufer um ... Anfangs August war's dann soweit, für gute 30'000.- CHF habe ich ihn einem begeisterten M5-Freak überreicht.
    Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude am Touring, er möge ihn mit dem nötigen Respekt behandeln. Der 4.26 L. Motor lief im umgebauten Zustand 60'000 km ohne irgendwelche Probleme, das unten rum schöne Drehmoment und die 407 PS bei 6900 U/min werde ich vermissen ;)


    Übrigens, der M5Touring bleibt in der Schweiz ...


    Gruss, mpaxx

    Hallo M5tourreg


    Danke für den Tip. Wenn du mir ein "Thema" eröffnen könntest, wäre das natürlich super nett.


    Ich kenne jemanden, der mir den Verkaufstext (denselben wie auf mobile.de) auf schwedisch übersetzen würde.


    Einen schönen Gruss


    mpaxx

    Hallo m5tourreg


    Nachdem ich den M5Touring während den letzten 8 Jahren wie meine Frau pflegte :mrgreen: , habe ich mich entschlossen, ihn aus Mangel an eigenen Parkplätzen (lediglich 2 Garagenplätze in unserem Haus vorhanden ;) ) zu verkaufen. Seit 60'000 km verrichtet der neu aufgebaute 4.3 Liter Emmenegger-Motor seinen Dienst, ohne irgendwann ein Problemchen gehabt zu haben.


    Nun, ich habe vernommen, dass die Schweden solch leistungshungrige Tourings mögen, darum meine Frage an dich:


    Wo könnte ich den Touring inserieren, worauf ist zu achten?



    Eine Antwort würde mich freuen ---> auch per PN.



    Gruss, mpaxx



    http://suchen.mobile.de/fahrze…Guf0we-mycas47-1_c01_4201


    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=l3sr3xusryyf&sbs=Home

    Hallo E34M-Begeisterte,


    Mein M5Touring steht nun definitiv zum Verkauf in der Emmenegger-Werkstatt in Alpnach CH bereit. Details zum Touring könnt ihr in der Fahrzeug Gallerie nachlesen!


    http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=view&id=1056


    Der Grund des Verkaufs liegt darin, dass in unserem Haus lediglich zwei Garagenplätze zur Verfügung stehen und mein gepflegter M5T einem Skoda Octavia weichen muss. :(


    Der Touring ist einem absolut erstklassigem Zustand, der Motor wurde von Rolf Emmenegger persönlich klassisch getunt und läuft seit 60'000 km ohne das kleinste Problem. Die Leistung liegt bei ca 300 kw, also etwas über 400 PS.


    Ernsthafte Interessenten können sich bei Rolf Emmenegger melden und bei ihm einen Termin vereinbaren:


    Rolf Emmenegger, Industriestrasse 5, 6055 Alpnach-Dorf (Schweiz)
    Tel.: 041 670 07 77
    http://www.emmenegger-power.com/


    VP: 39'900 CHF (ca. 29'700 Euro)



    Gruss, Martin Christen


    Danke für die Wünsche, auch ich hoffe auf einen Besitzer, der diesen Touring so schätzt wie seine eigene Frau :loool:


    Meiner trifft deinen Geschmack, trotz 6GG ist er kein Breitmaulfrosch :)
    Der damalige Besitzer liess ihn Ende 1994 auf 6GG umbauen (Werksumbau)!


    Gruss, mpaxx



    Korrektur: :DD:


    N° 5 : 6GG; Schwarz, jedoch kein Kompressor, sondern ein 4,3 Liter großer Sauger


    Mitte Mai steht meiner bei Emmenegger zum Verkauf ...



    Bei meinem sind es 7300 U/min ...


    Grüsse
    mpaxx

    Letzten Herbst wollte ich für einmal den MaxSpeed meines M5T (407 PS) testen, nach unzähligen, ziemlich riskanten Highspeed-Versuchen kam er einmal kurz in die Region von echten 280 km/h (mit Hilfe des Navi gemessen). Aerodynamisch ist der Touring ja nicht optimal ausgelotet, trotzdem lag er schön brav auf der Strecke und machte einen Heidenkrach bei rund 6700 Touren --> Eisenmann lässt grüssen! :loool:
    Den S5, der beim "Rasen" zur Seite weichen musste, konnte ich lediglich visuell wahrnehmen. :2f2f:


    Gruss, mpaxx

    Kauf dir besser ein Navigerät, diese Funktionen (feste und mobile Blitzer) kanns du eigentlich bei jedem Navigerät mit dem Laptop nachladen bzw. auf den neusten Stand bringen. Lediglich ein Abo bei pocketnavigation.de oder anderswo ist für die Aktualisierung der Blitzer notwendig, und schon bist du jederzeit auf dem neusten Stand.


    Bei meinem Garmin-Navi lässt sich bei Bedarf die SD-Karte entfernen, damit sind dann auch alle Radarwarn-Daten auf dem Navi nicht mehr vorhanden. Wie in Deutschand ist auch in der Schweiz der Radarwarner verboten!


    Gruss, mpaxx


    Hallo Xenon-Spezialisten


    Nun, ich habe anscheinend auch die Luxusvariante LKM-L drinnen, leider kommt dieses Modul nicht wirklich mit den H.I.D's zurecht, solange ich die Abblendlichter nicht auf "An" habe.


    Konnte jemand inzwischen eine Lösung für dieses Problem in Erfahrung bringen?


    Im Angang könnt ihr die Fotos vom Lichtmodul sehen.


    WER kennt die ultimative Lösung für diesen Schönheitsfehler? (übrigens der einzige bei meinem M-Touring :gear: )


    Gruss, mpaxx

    Zitat von Knobi

    Hallo erstmal!


    Darüber hinausgehen soll noch eine ominöse Emmenegger-Welle, worüber aber niemand Näheres weiß. Emmenegger selbst antwortet offenbar eher ungern auf e-Mails, aber der hat schließlich auch andere Sachen zu tun.



    Nun, ich fahre seit Jahren einen Emmenegger-Touring, News erhalte ich deshalb meistens aus erster Hand ...


    Ich mache hiermit etwas Werbung für sein geplantes Projekt, ein 325er Rennfahrzeug mit einem umgebauten 38er M5-Motor ...und jetzt kommt der Hammer, mit einer 4.4 Liter Cosworth-Welle. Die Leistungsausbeute mit diesem Setting wird 535 PS betragen.
    Eiine gut gefüllte Brieftasche sollte vorhanden sein, der Motorenumbau kostet um die 25'000 Euro, allein die Welle verschlingt 6000 Euro. Falls sich zehn Leute aus diesem Forum oder anderweitige für eine solche Welle entscheiden könnten, würde der Stückpreis auf 3000 Euro fallen. Interessenten könnten sich bei Rolf Emmenegger melden (Tel: 041 416700777).


    Gruss, mpaxx

    Salut Hermann


    Schön von dir zu hören, seit dem Arbon-Treffen 2007 war ich auf keinem Treffen mehr...möchte ich bald wieder mal ändern :)


    Nun, dir muss ich nichts vormachen, natürlich muss ich mich trotz leistungsgestärktem Touring bemühen, den E39er M5 folgen zu können, besonders den Modellen ab BJ 2001! Meiner leistet ja gute 400 PS bei 470 NM und 6 Zylinder, der M5 E39 kann in etwa dieselbe Leistung bei 500 NM und 8 Zylinder abrufen. Somit ist eigentlich klar, wer konzentrierter ans Werk gehen muss... :loool:


    Grüsse


    Martin

    Hi sro


    Meinen Touring "hetze" ich ziemlich häufig durch Schweizer-Täler und über die Alpen, das geht mit meiner Konfiguration zügig und sicher voran. Schau dir bei Interesse mal das Setting in der Fahrzeug-Gallerie an, da wurde doch einiges verändert.


    http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=view&id=1056



    Den Vergleich mit meinen E39 M5 Kollegen braucht mein Touring gar nicht zu scheuen, eigentlich kann er auf Alpentouren locker mithalten. :2f2f:



    Viel Spass mit deinem künftigen M5T!



    Gruss
    Tinu

    Mmmm, mein letzter "AB-Hochgeschwindigkeitstest" mit meinem M5Touring hat ergeben, dass bei gemessenen (Garmin GPS) 275 km/h kein Raketenschub mehr spürbar war, gute 280 GPS-km/h lägen drin ... alles andere ist Wunschdenken.


    Nun, vermutlich hilft nur eine KOMPRESSIONSKUR, wie sie M6-Harry anspricht, meiner hat leider nur einen 4.3 l Motor mit auf dem Prüfstand gemessenen 407 PS drinnen, fast vergessen hätte ich die gewichtsoptimierte Spezialwelle, materialreduzierte Kolben mit Titanpleuel, dem M1-Fächerkrümmer und das weiter oben angesprochene 6GG ( 3.64 Diff!).


    Schuld an der verpassten 300 km/h-Grenze ist der touringtypische geniale Cw-Wert von 0.39! oder meine relativ schmalen 275er Schlarpen, mit dem richtigen Material liessen sich die mickrigen 15 bis 18 km/h doch sicher rauskitzeln...auch wenn der Luftwiderstand im Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt, die wenigen km/h müssten trotzdem locker drinliegen. :lol: :lol: :lol:

    Hallo allerseits


    Vor zwei Monaten habe ich die originalen Abblendlichter (2 x 55 W) durch zwei H.I.D. Xenon Lampen (2 x 35 W) der Firma Lantsun ersetzt, die Dinger leuchten erfreulich hell und sind bereits mit Niveausensoren und Stellmotörchen ausgestattet.
    Einzig allein die Fehler-Anzeige im Check-Control (Abblendlicht) stört mich, kennt jemand von euch dieses System und könnte mir behilflich sein, wo denn ein Widerstand dazwischengelötet werden müsste (welche Leitung, Grösse des Widerstands?)


    Gruss
    mpaxx