Leistungsprüfstand Tag in Stuttgart!!!

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich vom OGP zurückgekehrt bin und an der Nordschleife nochmal an meine Schuldigkeit erinnert wurde, starte ich hiermit den Threat "Prüfstand".


    Mein Vorschlag ist folgender:
    Treffen an einem Samstag in (noch in diesem Jahr) in Stuttgart bei der Fa Bosch Henni GmbH zur Leistungsmessung!
    Ich habe schon Kontakt mit der Fa. aufgenommen und werde dann einen Termin festlegen an dem sich User aus diesem Forum zur Leistungsmessung anmelden können. Der Kostenpunkt der Leistungsmessung liegt derzeit bei 59€
    ich denke aber das wir einen günstigeren Tarif bekommen!? (weiß ich aber noch nicht!)
    Die Anmeldung erfolgt dann über mich oder über Tobias (der noch nichts davon weiß ... aber jetzt!) .Es wird das Geld ,in Vorleistung,auf ein Konto überwiesen und somit ist die Teilnahme bestätigt.
    (habe keine Lust 100 Leute anzumelden wovon dann keiner kommt weil der Hund das Geld aufgefressen hat oder plötzlich ein Ufo im Garten gelandet ist und die Schwiegermutter ausgestiegen o.ä. Münchhausen Geschichten! Deshalb die Vorkasse)
    Ich bin mir nicht sicher wieviel Fahrzeuge gemessen werden können an einem Tag somit ist die Anzahl begrenzt.....
    Da der Juniorchef im Urlaub ist (seit Heute für 2 Wochen) gibt es erst nach seiner Rückkehr weitere Infos.


    hier der Link zum Prüfstand!:
    http://www.henni-gmbh.de

  • Hi Todde,
    ich hab starkes Interesse mit meinem M5 mal auf den Prüfstand zu gehen. Problem wird bei mir eher der Termin sein.
    Bitte schreib noch mal rum, wenn der Termin feststeht, dann kann ich Dir definitiv sagen ob ich komme oder nicht.


    Gruß
    Tom


    PS: Super Idee und danke für Deine Initiative


  • :eek: :eek: :eek: :eek: :kick: Todde, Du Wurst ;):D, okaaay... :D:D:D:D:D


    Wie Todde schon gesagt hat: der Event wäre Nähe Stuttgart (Richtung Esslingen). Henni verfügt über einen niegelnagelneuen, sehr guten und ehrlichen Prüfstand (kein FLA-Schätzeisen mehr).
    Pro Fahrzeug müssen wir mit ca. 20-25 Minuten rechnen (Auto arretieren, Dateneingabe, Auto verkabeln, Prüfstandslauf). Wenn wir früh anfangen, sollten 15-20 Autos problemlos möglich sein.


    Mehr Infos dann, wenn Meister Bruce aus dem Urlaub zurück ist. ;)

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Danke Jungs!


    Bin gern dabei.


    Gibt es ausser den Abschlepphaken noch andere wichtige oder unwichtige Punkte zu beachten?


    Nö, Auto sollte sich nur aus eigener Kraft bewegen können. ;);) Sonst brauchts nichts besonderes.

  • Also interesse hätte ich auch, auch wenn ich kein M5 hab! Ist halt eine Frage des Termins, ob mein Dickerchen bis dahin fertig ist.
    Wie wichtig sind die Abschlepphaken? Müsste dann nämlich wohl Front- und Heckschürze wegbauen ... :(

  • Zitat von Twins

    Wir wollen unsere Emmy und den 525i 24V auf dem prüfstand stellen.
    Wieviele autos sind es den bis jetzt?


    Wird bestimmt a fezen gaudi :mrgreen:



    Habt ihr den M50B50? Chip?
    Bin mal gespannt, wie meiner abschneidet! ;)

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Habt ihr den M50B50? Chip?
    Bin mal gespannt, wie meiner abschneidet! ;)


    Ja,in dem 525i 24V(M50B25) ist ein chip ,von TS Motorsport,und ein KN Luftfilter verbaut.


    In der Emmy is auch einer drin.
    Mal schaun was der bringt.


    Angeblich 525i 24V 214PS
    M5 S38 370PS


    Bin mal gespannt wer die meiste /// Power hat. :D

  • Zitat von Twins

    Ja,in dem 525i 24V(M50B25) ist ein chip ,von TS Motorsport,und ein KN Luftfilter verbaut.


    Angeblich 525i 24V 214PS



    Hmm, dann bin ich mal gespannt ... Chip hab ich auch und nen Green Twister LuFi ... we´ll see. :)

  • Also bis jetzt wären dabei


    1-Tadde M5 3,6
    2-AndrewM5Winkelhock M5 3,6
    3-M-Tom M5 3,6
    4-paddy M5 3,6
    5-Red-///M-Baron M5 3,8
    6-Chewbacca M5 3,8
    7-A.J.M5 M5 4,0
    8-Twin1 M5 3,8
    9-Twin2 525i 24V
    10-m5 treter M5
    11-Mad Max II 525i
    12-Dirk Alpina B10 BiTurbo


    Oder hab ich da was vergessen(falsch verstanden)! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!