So, nu isses wieder mal passiert... a nerver ending story...
Ich am Montag mein Auto zu BMW gebracht um die Ventile einstellen zu lassen und die vermisste Leistung zu suchen.
Gestern dann der Anruf das wohl eine Zuendspule defekt sei und unter Last nicht die erforderte Leistung bringt. Kurzer Hand sagt ich, das man sie tauschen solle.
Heute rufe ich an um zu sehen ob das Waegelchen fertig ist und er ganz aufgeregt am Telefon:"Der Meister ist grad die abschliessende Probefahrt machen gewsen und ist mit dem Auto liegen geblieben..."
Diagnose: Motorkabelbaum durchgeschmort. Der Kabelbaum, welcher von DME Richtung Sicherungskasten geht...die Leute bei BMW haben mit der Reperatur schon begonnen gehabt als ich dort ankam, obwohl ich dies nicht in Auftrag gegeben habe.
Egal.. wie sieht es denn hier rechtlich aus? Sie meinen, dass das ein Folgefehler von MIR sei und ich es zu bezahlen haette, obwohl sie mir ein paar Stunden erlassen und den guenstigsten Tarif geben (weil Auto schon sssoooooo alt) ...
Ist das wirklich so? Ich meine, mein Auto lief ja die ganze Zeit und auf fuer die letzten 20.000 KM ohne Probleme. Der Kabelbaum der durch ist, wurde auch nicht durch den Motorumbau angefasst...
Was soll ich machen? Einfach bezahlen und die Klappe halten?
Danke,
WP
PS: The Shit always hits the fan, if you sit on top of it.