Kompressor für 3.6

  • :pp:


    Hallo ,


    heute habe ich wieder meinen M-Meister gesehen.


    Der hat in seinen 3.6'er einen Kompressor selbst eingebaut, Marke: Asa oder Ansa hab da keinen Plan. Der Kompressor hat ca. 3000.- Euro gekostet und für den Einbau hat er ca. 13 Stunden gebraucht.


    Heute hat er mir die Leistungsmessung gezeigt: 411,2 PS bei 0,6 bar Ladedruck !!
    Er meinte das bei diesem Ladedruck keine weiteren Modifikationen mehr beim Motor notwendig sind. Erst was drüber geht braucht man andere Kolben usw..


    Ich bin das Teil gefahren, und wie immer kann man so etwas schwer beschreiben. Muss man selbst (er)-fahren !


    Er würde es für mich zum Freundschaftspreis von 500.- Euro einabuen inkl. Kleinmaterial usw., dann wäre ich insgesamt bei 3500.- Euro .


    Er hat mir ausdrücklich zugesichert das es bei diesem Ladedruck und der richtigen Fahrweise es absolut nicht schädlich für den Motor ist. Was meint Ihr dazu ????


    Jedenfalls bin ich noch am überlegen.

  • Sehr sehr günstig.... zu günstig. ASA Kompressoren sind in meinen Augen die Besten!
    bei 0,6bar KÖNNTE es noch halten. 0,5bar würde selber aber maximal fahren :)
    Dein Auto sollte aber schon richtig gut von der Konsistenz sein!
    Die Motorelektronik muss aber zu 100% geändert werden und ich kann mir nicht vorstellen, das man nicht ohne zusätzlichem Steuergerät auskommt.


    MfG Tim

  • Hi ,


    die Basis ist gut, da ich meinen Motor letztes Jahr komplett Überholen ließ.


    Zusätzliches Steuergerät hatte er nicht drinnen, lediglich zwei Zusätzliche Kabel, das bei 2500 U/min der Kompressor mitläuft und das andere irgenwie das das Ventil aufmacht.


    Der Preis ist schätze ich sein Händler Preis, da er ein eigenes Autohaus mit Werkstatt hatt, und schon sehr viele Fahrzeuge (BMW) Kompressoren eingebaut hat.


    Vorhin habe ich einen 325i Compakt gesehen mit Kompressor (gehört seiner Frau), 295 PS bei 0,5 bar Ladedruck........wahnsinnnnnnn!!!!! :fuck:


  • Was für ein guter Preis rück die Adresse raus :what:
    würde im sogar mehr zahlen hauptsache gutes Preis Leistungsverhältniss. :eek:
    Wäre echt schön wenn du uns diesen Mann weiter vermitteln könntest ,
    hab auch nen 3,6 würde mich gleich für diesen Preis dazu entscheiden sag im das dem M-Meister :DD:
    Würde mich als Bwler für diese Massnahem nach Bayern zwängen lassen :eek:,weil in Bayern kann mich sowas :drink: nicht abhalten und mein Führerschein ist :o weg

  • Zitat von DerHein

    also ich bin ja nun voll auf dem "gas" trip.....! viel leistung bei geringenkosten!


    Wenn es richtig gemacht wird, kostet es auch entsprechend. Leistung für lau hält meistens auch genauso lange.


    Was nützen zb Billignockenwellen, wenn sie schon nach 20.000 km eingelaufen sind? Richtige Kolben kosten auch Geld, ein gut abgestimmter Chip auch.


    Lieber nicht allzu knausrig sein! :rolleyes:


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!