Zu Thema Zug aushängen: Das Ding ist nur die 250km/h Abriegelung, der Drehzahlbegrenzer funktioniert nach wie vor über die DME (diese Aussage ist natürlich höchstpersönlich verifiziert ) Das wurde extra so konstruiert, weil sich angeblich zuviele 3.6er Besitzer beschwert hatten, daß der Limiter so abrupt einsetzt - vielleicht hat man es auch nur so konstruiert, damit man die Begrenzung leichter entfernen kann. In einigen Fällen ist der Limiter auch für seltsame Verhaltensweisen des Autos verantwortlich, wie ruckeln im Teillastbereich, vibrierendes Gaspedal oder wie bei mir ständig wechselnde Abriegelgeschwindigkeit (mal 255, mal 265 usw - und das nervt ganz schön auf der AB wenn die Kiste immer beschleunigt, dann wieder Gas wegnimmt und wieder beschleunigt...)
Alles in allem kann man den Gaszug ohne Probleme aushängen, in der DME sind angeblich eintsprechende Kennfelder bis ca 275km/h abgelegt - recht viel mehr geht dann eh nicht mehr.
Konstantin