F1: BMW + Sauber

  • langsam aber sicher wird es konkreter:


    Gerüchte um Sauber und BMW nehmen Fahrt auf


    http://www.f1total.com/news/05050403.shtml


    soso, nun nimmt Peter Sauber endgültig Abschied von Ferrari und wird sehr nahe mit BMW zusammenarbeiten.


    Das wird schöne Fanartikel im 2006 geben :mrgreen: und ich kann voller Ueberzeugung mit dem SauberCap an den BMW-Treffen herumstaksen :)


    Was meint ihr so zur neuen Zusammenarbeit:?:


    Neuer Name:
    BMW Sauber Petronas
    oder
    Sauber BMW Petronas
    oder
    Petronas Sauber BMW
    oder
    ..


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ich finde es super dass Sauber mit BMW zusammenarbeiten wird. Ich denke die Bezeichnung Sauber-BMW wäre mir am liebsten. Ja so'n Fanartikel werde ich mir dann auch zu tun.....


    ;)




  • ich meine, der name des teams wird laut reglement Sauber-BMW heissen, aber in der marketingbranche BMW-Sauber.



    Petronas fällt weg, da der motoren-/ölsponsor ja petronas heisst!!!



    paddy

  • Zitat von paddy

    ich meine, der name des teams wird laut reglement Sauber-BMW heissen, aber in der marketingbranche BMW-Sauber.


    Petronas fällt weg, da der motoren-/ölsponsor ja petronas heisst!!!


    paddy


    Petronas fällt mit Sicherheit NICHT weg; die sind nämlich die Hauptsponsoren.


    Die Credit Suisse will ihre Anteile an Sauber an BMW verkaufen und nur noch als Werbeträger agieren. Petronas hält seine Position und ev. heisst das Team dann weiterhin "Sauber-Petronas" wie heute und der Motor heisst dan P-01-V2 oder so ähnlich, je nachdem, ob Sauber für die BMW-Motoren bezahlen muss, oder nicht, resp. ob BMW nur Motorenlieferant sein wird oder echter Teilhaber des Teams.


    Falls BMW Teilhaber wird, dann muss Petronas eben ein anderes Aushängeschild von Sauber werden:!:


    Dann liefert BMW den Motor auch "franko" und trennt sich mittelfristig von Williams:!:


    Mal sehn, was Peter Sauber so dazu meint.


    Auf f1total.com findet man immer die heisstesten News.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • na endlich das wird langsam zeit. angesichts der letzten resultate täte bmw gut daran sich auf eine echte partnerschaft mit sauber einzulassen. ich denke der erfolg wäre ich möchte fast sagen bedeutend grösser als mit williams....hoffen wir das beste (würd ich echt den hammer finden) :mrgreen:

  • Zitat von Peter Sauber

    "Es ist schön, dass der Name Sauber in der Formel 1 präsent bleibt. Ganz besonders freut es mich für die vielen treuen Sauber-Fans, die das neue Team sicher mit der gleichen Begeisterung unterstützen werden. Dieser Name ist zudem Ausdruck des großen Respekts, den BMW den Mitarbeitern in Hinwil entgegenbringt."


    Endlich mal GOOD NEWS :!:


    So faellt es uns nicht schwer, Sauber-Fan zu bleiben und BMW-F1-Fan zu werden :mrgreen:


    Hoffentlich zeigt es "BMW Sauber" den Ferraristis so richtig im 2006 :)


    Herminator

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!