e34 Treffen an der Nordschleife

  • Hallos


    e34.de trifft sich von Freitag, den 24.06.2005 - Sonntag, 26.05.2005 an der Nordschleife.


    Die meisten werden wohl campen, aber dafür bin ich einfach zu alt.


    Ich würde resp. werde da hinfahren und auch einige Runden "absolvieren".
    Es wäre natürlich "nett", wenn sich noch einige mehr von der "Sportabteilung" zum Treffen überwinden täten.


    Hier die Details von e34.de:
    =========================================================
    Zeit:
    Freitag 24. bis Sonntag 26. Juni 2005. Es kann jeder kommen und wieder fahren wann er will, ob ihr von Freitag bis Sonntag bleibt oder nur von Samstag bis Sonntag oder Freitag bis Samstag bleibt euch überlassen. Die Ersten werden wohl wieder am Freitag mittag gegen 14 Uhr ankommen.


    Übernachtung:
    Die meisten von uns werden auf dem Campingplatz übernachten, ich habe die Parzellen 6 bis 9 des Campinplatzes Müllenbach am Nürburgring für uns reserviert, somit haben wir wirklich grosszügig Platz für uns und unsere Autos und sind ungestört. Sanitäre Einrichtungen sind natürlich vorhanden. Wer einen Wohnwagen hat, kann diesen natürlich mitbringen und benutzen, es kann aber natürlich auch gezeltet werden, was wohl auch die meisten von uns dann tun.


    Preis:
    Wer auf den Campingplatz will, wo sich die meisten von uns aufhalten werden, muss 10 EUR pro Tag und Kopf zahlen. Das ist der reine Preis für den Campingplatz, wir von e34.de verdienen daran keinen Cent, d.h. wir nehmen keinen Eintritt o.ä., genausowenig wie es Pokale oder sonstiges geben wird.


    Verpflegung:
    Selbstverpflegung. Natürlich wird gegrillt, bringt deshalb bitte euer eigenes Grillgut mit, kann aber auch vor Ort gekauft werden, in Adenau z.B., Grills waren bis jetzt immer ausreichend vorhanden, es schadet aber sicher nichts, wenn man sich da nochmal abspricht.


    Ablauf:
    Tagsüber werden die meisten auf oder an der Nordschleife unterwegs sein. Abends grillen, Benzingespräche am Lagerfeuer. Falls Interesse an gemeinsamen Unternehmungen (z.B. eine gemeinsame Ausfahrt) tagsüber besteht, können wir das natürlich noch planen. Ein Besuch des Motorsportmuseums fände ich z.B. recht interessant (stehen auch viele BMW's drin), in den ca. 20 EUR Eintrittspreis ist eine Rundenkarte für die Nordschleife im Wert von 15 EUR enthalten.


    Sonstiges:
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bitte gebt trotzdem kurz hier (Link) Bescheid, ob und mit wievielen Personen ihr erscheinen wollt.


    Bei der Ankunft am Campingplatz einfach sagen, dass ihr zu e34.de gehört, die schicken euch dann auf unseren Platz.


    Bitte bringt für euch ausreichend Sitzmöglichkeiten mit! Ist blöd, wenn dann abends einige ums Feuer rumstehen müssen


    In der Eifel KANN es auch im Juni noch frisch werden, besonders nachts, bedenkt das bitte bei euren Klamotten. Auch wäre es nicht schlecht, wenn einige Leute einen Pavillon o.ä. mitbringen können, da das Wetter an der Nordschleife oft unberechenbar ist. Letztes Jahr hatten wir ein grosses Bundeswehr-Zelt, das wäre natürlich perfekt, wenn jemand sowas besorgen könnte, dann könnte man sich bei Regen dadrin aufhalten


    Die Autos können natürlich mit auf den Platz kommen, ihr könnt eure


    Holz zum Grillen oder fürs Lagerfeuer kann vor Ort beim Campingplatz gekauft werden, oder ihr bringt selbst welches mit


    Strom kostet AFAIR pauschal 3 EUR pro Tag


    Wer noch Fragen zum Campingplatz hat: 02692/224


    Öffnungszeiten der Nordschleife (in dieser Zeit kann man mit dem eigenen Wagen drauf, eine Runde (22 km) kostet 15 EUR):
    24. Juni: 14:15 - 19:30 Uhr
    25. Juni: 08:00 - 19:30 Uhr
    26. Juni: 10:15 - 19:30 Uhr


    an diesem Wochenende findet am Nürburgring das DAMC Oldtimer-Festival statt



    Anmerkung:
    JEDER ist willkommen! Es spielt keine Rolle, ob ihr einen originalen 518iA, einen getunten B10 Biturbo oder garkeinen E34 besitzt, oder ob ihr Jeans oder einen Anzug tragt. Es geht darum, sich untereinander mal wieder zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Das hat bis jetzt bei jedem Ringtreffen allen einen riesen Spass gemacht, denke da werden mir alle zustimmen.

    =========================================================


    Ich werde so Mitte Mai im Hotel an der Nordschleife für mich (und ev. andere, die dies wünschen), die Zimmer reservieren.
    Anmeldungen hier oder via PN/EMail an mich.


    Mit der Hoffnung auf weitere Teilnahmen
    Grüsse
    Hermann


    M5Touring:gear:OnSaturdayToArbon:)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von M5-Tim

    Interessant. Ich denke das einige M5-Fahrer oben sind, die fast jedes Wochenende oben sind...



    ABER bitte mach einen neuen Thread! Sonst wird das zu unübersichtlich!



    Hallo Tim,
    habe deinem Wunsch mal entsprochen und das Thema geteilt.


    Ich werde wahrscheinlich nur am Samstag an die Schleife fahren.
    Versuche noch ein Paar Leute von http://www.BFRM.de mitzubringen.



    MfG Andrew

  • Das Hotel an der Nordschleife ist leider schon ausgebucht :(


    Es gibt noch ein Parkhotel **** ca. 5km nördlich von Mayen mit folgenden Preisen:


    EZ ab EUR 60.-
    DZ ab EUR 80.-


    beide incl. Frühstücksbuffet.


    Habe noch keine Verfügbarkeit überprüft; es ist auch ein wenig teurer, dafür ruhig gelegen (für Raymond ;) )


    Hermann 525:gear:today



    Link zum Hotel


    http://www.hotel-altes-forsthaus.de

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hotel Reservation: Status


    Ich habe mal bei


    http://www.hotel-jaegerhof-mayen.de/


    in Mayen angefragt, wo wir uns letztes Jahr aufgehalten haben, und die haben tatsächlich noch Zimmer frei (diverse andere Hotels sind leider bereits ausgebucht :( )


    Preis: EUR 50.- incl. MwSt und Frühstück für 1 EZ pro Nacht :)


    Falls also noch jemand ein Zimmer sucht, ...


    Ich werde am Freitag 24.06.05 gegen Mittag an der Nordschleife eintreffen und hoffentlich sofort los:gear: und :2f2f: :) :cool:


    Grüsse
    Hermann 525:gear:today

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Freitag, den 24.06.2005 - Sonntag, 26.05.2005 .....HÄ?????


    paddy

  • Zitat von paddy

    Freitag, den 24.06.2005 - Sonntag, 26.05.2005 .....HÄ????? paddy


    Damn Tippteufel, aber nur Paddy ist :confused: :mrgreen: , alle anderen setzen FUZZY-Logik ein beim Lesen :lol:


    bis dato sind so ca. 30 E34 angemeldet.


    Das könnte ganz schöne Fotos am und auf dem Ring geben :cool:


    Hermann


    *freujetztschon*

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • will denn sonst wirklich keiner mehr von den M5s am übernächsten Week-End auf dem Ring mit den NICHT-SportE34s herumkurven ;)


    Im Jägerhof hat es soviel ich weiss, immer noch Zimmer frei:!:


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das :gear:en


    Hermann


    *ThreadNachObenSchieb*

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • irgedwer hat mich ganz schön erwischt :mrgreen:


    Grüsse
    Hermann


    P.S. Es war echt top ggggggei**** ;) auf der Nordschleife 12 Runden zu :2f2f:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    und was machen deine Reifen?


    2 ganz neue Bridgestones S-03s auf der Vorderachse sind hinüber (in der Mitte runtergerubbelt...) und werden nächste Woche durch Continental Sport Contact 2 ersetzt.
    Auch die frische SRF Braking Fluid von Castrol ist "verkocht" und wird ebenfalls ersetzt. Warscheinlich auch noch gleich die ebenfalls neuen Klötze :(


    Aber: Wo gehobelt wird, da fallen Späne ;)



    Zitat von AndrewM5Winkelhock


    Die Jungs und Mädel von e34 waren ja über deine Taxifahrten richtig begeistert MfG Andrew


    Einige wenige haben sogar den Wunsch zurückgezogen, eine Runde mitzufahren, als sie die Schilderungen von den bereits mitgefahrenen gehört hatten :eek:


    Aber gesmiled haben nach der Runde alle :)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • ich bin "leider" bis und mit Sonntag, den 18.09. auf der E34 M5 Alpentour 2005, werde aber am Montag, gegen Mittag für 2 Tage an der Nordschleife weilen, resp. durchstarten



    Ich muss schliesslich die 8 Runden fahren, die noch auf meiner 25-Rundenkarte 2005 gutgeschrieben sind


    Oeffnungszeiten
    Mo 19.09. 13-19:30
    Di 20.09. 17:45 - 19:30


    Würde mich natürlich freuen, wenn noch jemand vom Forum hier mir dort Gesellschaft leistete...


    Grüsse aus der Schweiz
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!