Hallo alle zusammen.
Könnt ihr sagen oder hat jemand ein Tipp ?
Möchte mein M5 nur V-Max aufheben.
Wer wie und wo ?
Grüße
M.Simon
Hallo alle zusammen.
Könnt ihr sagen oder hat jemand ein Tipp ?
Möchte mein M5 nur V-Max aufheben.
Wer wie und wo ?
Grüße
M.Simon
Zitat von SeimenHallo alle zusammen.
Könnt ihr sagen oder hat jemand ein Tipp ?
Möchte mein M5 nur V-Max aufheben.
Wer wie und wo ?
3.6 oder 3.8? Beim 3.8er könntest Du Glück haben, daß Du nur den Limiter aushängen musst und dann offen bist... funktioniert allerdings auch da nicht bei allen...
Konstantin
So nu mal: Erstens hab ich den Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben - mit allgemeinem zum Forum hat das nämlich nix zu tun.
2tens hab ich mir erlaubt das Geschwafel das nix mit vmax Aufhebung zu tun hat abzutrennen......Hier gehts damit mal entsprechend solange weiter, bis mir entgültig die Hutschnur platzt.
Und nu in diesem Thread bitte wieder BTT, und zwar strikt!!
Konstantin
Sorry !
Habe ich ganz vergessen.
Also ich fahre ein 3481ccm 315Ps.
Und fahre überall hin auser bis Hamburg. Komme vom Bodensee
Grüße
Seimen.
ANscheinend bist du der jenige der einer der seltenen 3,5 M5 fährt so wie ich weis ist der nur durch Eingriff in das Motorsteuergerät mit Chip die V-Max aufhebbar.
Mfg
Zitat von ChewbaccaUaaaaaah, "Bringt den M5 von 315PS auf ca. 350PS." --- allein das würde mich von einem Kauf schon abhalten.
Ich halte persoenlich gar nix von chip Tuning. Aber das bleibt natuerlich jedem selbst ueberlassen was er mit seinem Motor macht.
Ich waere schon zufrieden wenn ich die 315Ps wirklich haette, und genau hier sollte man beim M5 anfangen zu optimieren.
Zitat von SeimenSorry !
Habe ich ganz vergessen.
Also ich fahre ein 3481ccm 315Ps.
Und fahre überall hin auser bis Hamburg. Komme vom Bodensee
Grüße
Seimen.
Hi ,
genau so einen hab ich auch gehabt ! Steht sogar 3,5 auf dem Block , hat aber identische Kolben und Kurbelwelle wie 3,6er !? Denke mal ist dann auch ein 3,6er ???
Von meinem alten (3,5er) hab ich noch den Chip da , da wurde ausschließlich die V/max aufhebung programmiert und die Drehzahlgrenze angehoben !
Wenn also Interesse besteht !
Gruß
Martin
mein alter M5 3,6er hatte 328ps OHNE Chip....!;)
auf welchem Prüfstand denn, Bosch oder MAHA?
gute frage....., ist von der firma AHS prüftechnik gebaut worden! ist ne firma hier bei mir in der stadt die prüfstände bauen...., bremsen und leistungsprüfstände!
ich will mal sehn, das ich morgen das leistungsdiagramm finde!
Vor allem die Radleistung wäre interessant.
Zitat von ChewbaccaVor allem die Radleistung wäre interessant.
die liegt doch meistens so 70 - 80 PS unter der Motorleistung....also gut geschätzte 250 PS.
Zitat von Dirkdie liegt doch meistens so 70 - 80 PS unter der Motorleistung....also gut geschätzte 250 PS.
Ich zitiere: "Die Verlustleistung beträgt ca. 25-45kW, je nach Antriebskonzept(2 oder 4-Radantrieb,Front- oder Heckantrieb)." Kommt auch zusätzlich auf den Prüfstand an, da die Werte nach Antriebskonzept vorgegeben werden (also grad: 2- oder 4-Rad, Front/Heck/Allrad), bei manchen Systemen (z.B. Bosch) lassen sich diese Werte nicht ändern, bei anderen geht es.
Schleppleistung sind normalerweise im Bereich von 15-20% der Motorleistung. Wenn sie sehr viel höher ist, dann stimmt etwas nicht (Handbremse? *g*).
Warum ich Radleistung schreibe bzw. warum ich sie interessanter als die anderen Werte finde: das ist der einzig wirklich einigermassen ehrlich gemessene Wert (ist zwar auch nur ein Näherungswert, aber dafür gemessern und nicht errechnet). Mit Korrekturfaktor und Schleppleistungstuning kann man sehr abenteuerliche Diagramme zusammenbasteln (die beliebten Ein-/Ausgangsmessungen von Tunern).
Zitat von Dirkdie liegt doch meistens so 70 - 80 PS unter der Motorleistung....also gut geschätzte 250 PS.
naja die 70-80ps hast du bei einem allrad,. mach doch den heckantrieb nicht so schlecht.
Ein Freund mit dem Celica frontantrieb hatte -30ps, ein anderer Freund mit dem Celica allrad hatte -87ps und ich hatte -50ps am Rad.
MAHA Prüfstand.
Leider kam ich "nur" auf 295Ps, dieses jahr möchte ich auf die 315Ps kommen alerdings nicht durch tuning sondern durch servicarbeiten (ventilspiel, Dk sync., Zündkerzen und motoröl).
Also ob Chip oder nicht hat ja hier jeder eine andere Meinung,ich fahre meinen jetzt schon eine ganze weile mit Chip und hab damit keine Probleme,ausser das ab und zu der Leerlauf spinnt aber da kann ich mit leben.
Ich habe keine Chips-Probleme, außer daß es an der Leistung hapert!
Harry
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