Blöde Frage ....aber was ist der seltenste M5??

  • erste hand.opa lückenloses scheckheft,garage unfallfrei(handwäsche) :mrgreen: ..max 80tkm..sonst sind die fzg(nürburgedition etc) selten für die es in betracht kommt etwas seltenes zu fahren,für manche ist ein m3/m5 normaler 3er 5er.....

  • Weiß jemand wie oft die M5 als AC Schnitzer S5 Silhouette gebaut wurden?
    Schnitzer meinte auf Anfrage sie führten kein Buch darüber und ein Mitarbeiter meinte höchstens 10-15 Stück. Kursiert außer meinem auch nur noch einer im Forum. Oder irre ich mich? Is in dem Sinne ja auch selten


    Gruß


    Mafiaboss

  • Zitat von mafiaboss

    Weiß jemand wie oft die M5 als AC Schnitzer S5 Silhouette gebaut wurden?
    Schnitzer meinte auf Anfrage sie führten kein Buch darüber und ein Mitarbeiter meinte höchstens 10-15 Stück. Kursiert außer meinem auch nur noch einer im Forum. Oder irre ich mich? Is in dem Sinne ja auch selten


    Gruß


    Mafiaboss



    Laut AC wurden ca.120 S5 Silhouette gebaut, die meisten als M30 B37 also....3,7l ...laut einem Schnitzer MA.


    Falls einer einen sieht, bitte um Info....kaufe Sofort! :loool:



    Gruß


  • Jop, tue das! :cool:


    Ansonsten: 20 Jahre M - 20 Exemplare


    6 (?) bekannt

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Daten kann ich euch geben, nur Bilder leider keine. Muß im Sommer mal welche machen.
    Baujahr 1990 (06 oder so,) 135tkm, schwarz. Ledersitze elektr.; Sitzheizung vo+hi, 4-Sitzanlage, Klimaanlage, H+R Federn, Niveaulift, Reifen vo 255/17 hinten 275/17 auf Schnitzer Felgen 3teilig 9+11x17 (was halt Standard drauf war bei S5) Mittelkonsole geändert aus 8er e31 wegen zweitem DIN-Schacht, G-Power-Auspuff ab Kat, Chip, offener K+N-Sportluftfilter. Hab ihn 2000 mit 125tkm für 20000 DM gekauft. Vorbesitzer hat sich nen M5 E39 geholt (mittlerweile e46 M3, da er sehr unzufrieden war mit dem E39). War n 3/4 Jahr oder länger bei BMW gestanden, da ihn keiner gekauft hat (Geschmackssache)
    Diverse Sachen muß ich noch machen, da ich ihn dieses Jahr wieder fahren will (Einzeldrossel einstellen, usw.)


    Neupreis so ca 170000-180000 DM


    Wollt ihr noch was wissen?


    Gruß
    Mafiaboss

  • ein "20 Jahre Motorsport" E34 M5 ist ein seltener M5 -
    AC-Schnitzer, Hartge, ALPINA, GS usw. sind keine seltenen M5 sondern jeweils
    was (meistens) draufsteht, vielleicht selten, schön, stark, aber keine BMW M5.

  • Zitat von bosancero

    erste hand.opa lückenloses scheckheft,garage unfallfrei(handwäsche) :mrgreen: ..max 80tkm..sonst sind die fzg(nürburgedition etc) selten für die es in betracht kommt etwas seltenes zu fahren,für manche ist ein m3/m5 normaler 3er 5er.....



    Hallo,
    es gibt keine Nürburgedition, nur eine Ausstattungsvariante mit diesem Nahmen.



    MfG Andrew

  • Egal ob 3.6 oder 3.8! Mittlerweile ist eine original unverbastelte E34 M5 mit seinem ersten und (ungeoffneten) motor sehr selten geworden.


    Alle E34 ///M5 sind besondere auto's und dienen entsprechend behandeld zu werdem. :gear:

  • Zitat von bosancero

    für manche ist ein m3/m5 normaler 3er 5er.....


    Und ein 911'er ein stink normalen Porsche. Aber was den fur den 1972/1973 911 Carrera RS oder den 964 RS 3.8 u.s.w, u.s.w. Fur 'otto normal' mit geld hat Porsche den normalen strassenversionen wie z.b den 996 turbo oder den Carrera 2/4. Fur die 'die-hard's' gibt es dan den Carrera RS (GT), GT2, GT3, club sport u.s.w.


    So ahnliches gab es fruher auch bei BMW. Die produkte von ///M fur den engagierte fahrer (die-hards) und die normalen 535/540 fur die weniger 'hard-core'. Seit dem E36 und E39 ist dies allerdings geandert. M ist softer geworden. Nur den E46 ///M3 CSL ist wieder etwas fur hard-core fans. Vielleicht den E60 M5 auch. V10, hoch-drehzahl konzept, IMO ein tolles design. Leider nur das es in unbeschrankter zahlen produziert wird.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Vielleicht den E60 M5 auch. V10, hoch-drehzahl konzept, IMO ein tolles design. Leider nur das es in unbeschrankter zahlen produziert wird.


    Hallo!


    Das finde ich nicht mal das Schlimmste, sondern dass sie auf dem ganz normalen Fließband gefertigt werden. Nicht wie früher als die M-Modelle in Handarbeit komplettiert wurden.


    Hier mal ein paar Bilder des "20 Jahre Motorport GmbH" meines Bruders.
    >>Link<<


    Grüße!
    Christian


  • Was würde er noch kosten wenn er zu verkaufen wäre?


    Gruß

  • der seltenste E34 M5 ist ein Einzelstueck mit 'nachtraeglichem Umbau' durch
    BMW Individual, davon gibt es einige, einer mehr ein Unikum als der Andere,
    z.b. dieser............oopps, kan den -länk- im Moment nicht finden :cry:

  • Zitat von habib

    Das finde ich nicht mal das Schlimmste, sondern dass sie auf dem ganz normalen Fließband gefertigt werden. Nicht wie früher als die M-Modelle in Handarbeit komplettiert wurden.


    Hallo Christian,


    Ich hab es acceptiert das die auch der M Gmbh sich an die 'corporate interest' von die AG einigen muss. Am ende ist eine AG eine aktien gesellschaft und liegt ihre primare verantwortlichkeit zu den aktionaren.


    Ich bin deshalb auch froh das ich noch zwei sehr gute beispiele von die 'gute alte zeit' in meinem besitz habe.


    Aber als ingenieur bin ich immer begeistert von die technik und die neue wegen die BMW immerhin wieder findet um sich zu unterscheiden. Das anbauen eine kompressor kann ja schieslich jeder.


    Zitat von habib

    Hier mal ein paar Bilder des "20 Jahre Motorport GmbH" meines Bruders.


    Mein komplimenten. Die Oz Futura (?) felgen sind eine geschmack sache, aber das auto deines bruders ist wirklich wunderschon. Von solche auto's mochte ich gerne ofter bilder von sehen.


    Ich hab auch den E28 M5 gesehen. Ist das deines?

  • Schwer zu sagen. Er hat nach noch den "ungeöffneten" Motor. Ne, ich weiß nich was ich noch verlangen könnte für das Auto. Oder was sowas noch wert is. Würd mich selbst mal interessieren. Der ideelle Wert is natürlich immer höher, das is klar. Vielleicht gibt jemand nen Tipp was man noch verlangen könnte? Wenn man ihn verkaufen würde. Verkäuflich schon, aber nich bezahlbar.


    Das Hartge und Alpinas nich zu M5 zählen is klar, aber mein Schnitzer is definitiv ein M5, er hat halt nur den kompletten Spoilersatz mit Felgen drauf. Dann wäre ein M5 mit Huthmann Frontschürze ja auch keiner mehr weil er nich hundertprozentig original is. Da muß dann aber alles Original sein, vom Radio, bis zum Auspuff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!