rückspiegel

  • lol.. ich hab erst letzte woche beim ausmisten, einen satz elefantenohren gefunden.. hab sie dann gleich mal in die Mülltonne geschmissen. Geld bekommt man dafür nicht wirklich.

  • hehe
    reiben. ja er hat gerade heute seinen e36m3 3,2 abgeholt. geiles gerät, aber mit originaleinpresstiefe 41 passt dann das hartge beileibe nicht ganz drunter.das heisst vorne. hinten wirds eventuell gêrade gehen. aber da sie ja dreiteilig sind ist "passend machen kein problem.


    und wegen rüssel gibst du "schweizer rüssel" mal in der suchfunktion ein... :loool:

  • Zitat von dominik

    Also ich mag meine Dumbo-Ohren. Würde sie auch nicht gegen die M-Spiegel tauschen wollen.
    1. sieht man mehr
    2. ist so mehr Understatement (was natürlich durch den Eisenmann wieder kaputtgemacht wird...)
    Gruss
    Dominik


    Ich hatte und habe an der Limo die "Originalen ohne Noppen" (siehe Bild 1 in Silber) und am Touring die "Originalen mit Noppen". Am Touring fand ich sie bäh, sodass ich sie durch die "M3-Spiegel" ausgetauscht habe.


    Ich finde: An der Limo die Elefanten ohne Noppen perfekt, am Touring die Tropfen-Dinger deutlich passender :!:


    Grüsse
    Hermann


    *derseitgesternwiederM5fährt* :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • a propos Tauglichkeit und Sicherheit:


    Die neuen (die ich im November 2004 bestellt habe) Tropfenspiegel sind "gesplittet", d.h. sie sind bei ca. 33% gespalten und das äussere Drittel leicht nach aussen gedreht, sodass man nun keinen toten Winkel mehr hat.


    Mit den alten Elefantenohren muss man z.B. bei der Einfahrt auf die AB schon noch den Kopf ganz nach hinten drehen, um etwaige Autos auf der Ueberholspur sehen zu können, was ich :fuck: leider 1 oder 2mal nicht getan hatte mit Beinahezusammenstossen (naja, ein kleiner Huper hat mich dann jeweils auf die Situation aufmerksam gemacht...;) )


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Mit den alten Elefantenohren muss man z.B. bei der Einfahrt auf die AB schon noch den Kopf ganz nach hinten drehen, um etwaige Autos auf der Ueberholspur sehen zu können, was ich :fuck: leider 1 oder 2mal nicht getan hatte mit Beinahezusammenstossen (naja, ein kleiner Huper hat mich dann jeweils auf die Situation aufmerksam gemacht...;) )


    Da bist Du nicht der einzige, dem das mehrmals passiert ist. Darum lieb ich meinen E9 so sehr; mit den superdünnen C-Säulen und der grossflächigen Verglasung hat man eine geniale Übersicht über den Verkehr neben und hinter einem.



    Gruss
    Dominik

  • Wenn ich das also richtig verstanden habe hast du jetzt die M-spiegel mit die zwei beinen drauf, und du willst die normale haben? Ich habe ein 95er E34 mit serien spiegel, und will aber die original M-spiegel wie auf mein M5. Vielleicht koenen wir da was machen?


    Dick



  • äähhhhmmmm..... für die elefantenohren dibt es auch "krumme" gläser (heissen in der fachsprache: konvex). davon werde ich mir mal ein satz bestellen und dann is gut.
    -übrigens ich mag meine elefantenohren.
    paddy

  • Zitat von M@rkus

    lol.. ich hab erst letzte woche beim ausmisten, einen satz elefantenohren gefunden.. hab sie dann gleich mal in die Mülltonne geschmissen. Geld bekommt man dafür nicht wirklich.


    :?: :?: :?:


    Habe meine "vor Facelift" Spiegel für über €45.-- verkauft!
    Da war sogar die Halterung der Spiegelglasaufnahme der Fahrerseite gebrochen, sodaß das Glas nicht mehr hielt.
    Wenn Du e-Sitze in Deinem Wagen hast, dann hast Du Bargeld in die Mülltonne geworfen... :cry:


    Habe zwar auch von den Elefantenohren auf M Technic Spiegel umgerüstet (auch wegen der breiten Niere), finde Sie aber nicht schlecht, wenn sie auf einem Fahrzeug in originalem Zustand montiert sind (also auch mit den Turbinenrädern, die die meisten so verachten :rolleyes: )
    Wenn ich keine M Technic Spiegel zur hand hätte, würde ich ansonsten eher auf die des Facelifts zurückgreifen, weil es etwas moderner ist.
    Sie haben meiner meinung nach und in Abhängigkeit vom Fahrzeug alle ihren Reiz un dpersönliche Note...

  • Ich hab - nachdem ich für das linke Elefantenohr ein Spiegelglas mit toten
    Winkel nachgerüstet habe - nun auf die M-Spiegeln gewechselt, ich finde
    zu einem M passen die einfach perfekt.


    Die Elefantenohren (in Misanorot) hab ich noch bei mir rumliegen.

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!