Hat von euch schon mal jemand den schalthebel getauscht-schaltwegverkürzung?
Wenn ja,welchen hat er dann verbaut?
Und was hats gebracht?
Hat von euch schon mal jemand den schalthebel getauscht-schaltwegverkürzung?
Wenn ja,welchen hat er dann verbaut?
Und was hats gebracht?
Hallo,
ich habe bei meinem 3,6ltr. die Schaltstange vom 325i E30 verbaut.
Der Schaltweg ist etwas kürzer, aber noch nicht schwergänig.
MfG Andrew
meiner ist vom M-Roadster
meiner ist auch vom m z3 und die wege sind sehr kurz und der schalthebel ist tiefer wie der alte . einbau ist nicht schwer .
Mfg Franky520is
Frage. Ist das eigentlich auch problemlos bei einem 6G möglich, oder passt es da nicht?!
Müßte auch beim 6 Gang gehn.
Danke für eure antworten.
Ist der vom Z3 M nicht ein bischen zu kurz.
Da ist die kraft vom gang einlegen bestimmt hoch.
Hab mir überlegt den vom Z8 einzubaun.
Hat den jemand von euch schon eingebaut oder erfahrung damit gemacht?
Geht der auch vom Z4?
Zitat von TwinsAlles anzeigenMüßte auch beim 6 Gang gehn.
Danke für eure antworten.
Ist der vom Z3 M nicht ein bischen zu kurz.
Da ist die kraft vom gang einlegen bestimmt hoch.
Hab mir überlegt den vom Z8 einzubaun.
Hat den jemand von euch schon eingebaut oder erfahrung damit gemacht?
Geht der auch vom Z4?
der vom z3 geht nur wenn er kalt ist schwer rein , sonst wenn er warm ist butterleicht .
Mfg Franky520is
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Achtung: durch den kurzen Schalthebel werden die Synchonisationsringe besonders belastet. Genauso wie Zwischengas das falsch dosiert wird. Man muss es halt Können...
Wichtig ist die kurze Pause vom dem einen in den anderen Gang!
Ich weiß, es macht schon Spaß "mit kurzem Schalthebel"
Oldie
Alternative:
den ellenslangen Originalschaltknauf abbauen und durch einen anderen
ersetzen - bringt zwar nur ca. 1 vielleicht 1 - 2 cm aber immerhin!
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