Zitat von ReiniKolben nr.2
Einer von den 6
Zitat von ReiniKolben nr.2
Einer von den 6
Übrigens Kolben war richtig.
Aber nun gehts weiter...
Bosch Best. Nr. nehmen und nachschauen gildet nicht.
Oldie
Das Teil sitz im oder am Luftfilterkasten,hab ich bei mir auch dran gehabt und hab mich gefragt wozu es gut sein soll-hab rum Telefoniert kahm aber nix bei raus.Wozu ist es nun genau???Am Motorkabelbaum ist auf jeden fall kein Stecker dafür dran.
hmmmm...
ich tippe auf: det deil hat was mit der luftfeuchtigkeit zu tun ....
oder....nö.......hab kein schimmer!
drago
Hallo!
AUC Sensor.
Msst "Schadstoffanteil" in der Luft und schaltet, bei aktiviertem System, automatisch auf Umluft.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
ich denke der sitzt vorne in der Nähe vom Kühler, was sucht der unter dem Luftfilter im Motorraum ?
Oldie
Ich habe das teil gestern auch gefunden bei meinem auto, jedoch ist es nicht angeschlossen, sitzt unterm luftfilter.
Wozu ist es?
wie schon geschrieben, ist ein sensor, der die schadstoffbelastung der luft mist. ist ein bestimmter grenzwert erreicht, schaltet deine klimaanlage auf Umluft.
Aktiviert ist es, wenn die Diode für die Umluft mit dem "A" in der Mitte von Deinem Klimabedienteil leuchtet.
tjoo, bin mir nicht genau sicher was Du meinst Oldie.
Aso, der AUC Sensor von Deinem Bild ist die alte Version (64 11 1 390 325) und die wird links unten am Wasserkühler befestigt.
Ist doch quasi unter dem Luftfilterkasten oder nicht? Im Luftfilterkasten wär ja doof, mein Motörchen zumindest hat keine Pollen- oder CO-Allergie
Dann gibt es noch die neuere Version (64 11 8 391 470)wie auf dem Bild unten. Der sitzt doch wohl an der gleichen Stelle ?!? Will mir nämlich AUC nachrüsten
Der AUC der vorne neben dem Kühler sitzt wird von der Außenluft angeströmt und kann somit seine Aufgabe erfüllen.
Der unter dem Luftmassenmesser wird nicht angeströmt sondern, sitzt meiner Meinung nach strömungsgeschützt am Luftfiltergehäuse. Ich bin mir selber im unklaren was der am LMM da sucht oder messen will, er ist aber am Kabelstrang angeschlossen.
Nun kann ich aber nicht sagen ob bei mir auch noch einer vorne am Kühler sitzt.
Ich vermute, dass es doch so ist, dass der Ventilator den AUC am LMM besser mit Luft anströmt und er am strategisch günstigsten Messpunkt liegt (die werden wohl bei BMW das schon richtig ausgetüftelt haben), als der am Kühler. Wahrscheinlich reagiert er dadurch schneller.
Nix genaues weiß ich auch nicht, aber schön, dass wir das mal angesprochen haben.
Vielleicht findet sich ja noch einer, der es ganz genau weiß...
ldie
Infos und Nachrüstanleitung gibts bei Gunnar:
http://www.gunnar525.de/screwings/auc_einbau.pdf
Es gibt nur einen Sensor - entweder den alten oder neuen. Evtl. gabs beim M5 bei dem neuen Sensor einen anderen Einbauort?!
Wer findet den BMW Turm. [URL=http://maps.google.com/maps?q=m%C3%BCnchen+germany&ll=48.139000,11.574869&spn=0.041628,0.057507&t=k&hl=en]Klick mal[/URL]
Ich seh schon, jetzt hab ich Euch erst einmal beschäftigt...
Nur die braunen Stellen können hoch aufgelöst werden.
Oldie
Ay gugge mal da.
Aber wo auf dem Bild das ist verrat ich natürlich nicht, will ja keinem den Spass verderben.
Habs aber nur mit illegalen Hilfsmitteln gefunden. War noch nie in München
Moin
habs auch entdeckt
und auf der Wiesen werden auch die Zelte schon aufgebaut ?
Oliver
Und weiter geht's, wo findet man diese Rundbogenhalle am M5.
Oldie
Nockenwellen lagerung?
Gruß S.
schaut nach Lagerböcken aus evtl. Hauptlager oder So
Jetzt sind mir die Stehbolzen aufgefallen das ist nicht so üblich für ein Kurbelwellen Hauptlager. Dann schon eher Nockenwellen Lager. Vielleicht?
Wie gesagt. Lagerböcke. Entweder Nockenwellen- oder Kurbelwellenlager!
MfG Tim
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