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Beiträge von ogard
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Zitat von m5-treter
Hi ,
ist glaub ich nicht korekt ! Die Spiegel sind Bj abhängig , den 3,8er hats mit "Elefantenohren" gegeben und anders z.B. M Aerodynamic Spiegel oder die leicht modifizierten wg. Windgeräusche !
Gruß
Martinhallo,
jo also mein 3.8l bj 92 hat auch die elefantenohren (ich glaube vom afrikanische elefant)
gruss drago
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Hallo,
da bin ich wider
gerade fährt mein weible vom hof un ich höre es wieder dieses yuuuuuuuuuuuuuuu richtig laut ,das geräusch das ich schon bei der probefahrt gehört habe und bisher 3x aufgetreten ist u.a.heute.
der verkäufer erzählte mir was von katvorwärmung ;so richtig geglaubt habe ich es ihm nicht (hatte ja schon einige autos darunter mehrere BMW mit kat, derartige töne gab keines von sich.es ist aber mein 1es M-Fzg. mit kat .
hört sich an wie kaputte hi.-achse oder diff kommt aber eindeutig von der katgegend.ist auch gleich nach ein paar sec.weg .das gejaule
Meine frage äussern sich eure M's auch so laut & wieso hat er das bisher nur 3x gemacht und nicht immer wen's doch katvorwärmung sein soll??grüsse von drago
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Zitat von paddy
willst du einen 635csi zum M635csi umbauen???
wenn du einen Msuchst könnte ich dir ev. behilflich sein!!!
-ich weiss von einem händler, der einen stehen hat (über genaue daten: gebühr/ausstattung usw.) könnte ich mich mal schlau machen...
was ich definitiv sagen kann: der ist rot!! umd ein ///Mpaddy
hi paddy
habe das jetzt erst entdeckt, wo steht denn der 6er bzw. mich würde bj.&
preis interessieren.( ob's 2.generation 6er ist ?)grüsse von drago
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Hey hallo;
eine frage;habe in Rubrik M5-Sightings gelesen M5 3,8l daundagesichtet........
würde mich interessieren woran erkennt mann/frau das denn ob's jetzt n 3,6er oder 3,8er sein soll das steht doch nirgends drauf.
ist vielleicht ne tapsige frage aber ich kann das eben noch nicht unterscheiden!?!drago
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Zitat von Marco
Hajo, wollte deinen Vorschlag nicht bemengeln, hat sich, denke ich, eh erledigt.
Meiner will auch nicht immer auf konstanter geschwindigkeit gefahren werden, ich spüre das leichte ruckeln so im Band zwischen 50 - 90 bei konstanter Geschwindigkeit. Mir ging es auch auf'n keks, lebe aber damit, dafür läuft er im Stand ziemlich ruhig. Ob das zusammenhängt ??? Ich weis es nicht.servus
kann ich so wie du es beschreibst marco bestätigen im stand läuft er total ruhig & auch sonst bin ich täglich begeistert von dem motorle,nimmt gas gut & spontan an etz...
was ich heute ausgebessert habe ist das masseband verbindung(haube &karosse ) das war ab & jetzt habe ich das gefühl das ruckeln ist weniger bzw.weg!aber das kann doch wohl wirklich nicht sein oder?grüsse von drago
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Freundlichsten dank euch guten für eure tips !!!
nach der letzten schraubaktion (letzte woche) haben sich meine hände soweit erholt,das ich diese wieder einsetzen & jetzt nach dem problem mal gucken kann.grüsse von drago
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Freundlichsten dank euch guten für eure tips !!!
nach der letzten schraubaktion (letzte woche) haben sich meine hände soweit erholt,das ich diese wieder einsetzen & jetzt nach dem problem mal gucken kann.grüsse von drago
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Zitat von M6-Harry
Naja, Kinderkrankheit würde ich es nicht nennen, es ist eher ein Konstruktionsproblem. Rahmenlose Scheiben sind immer sehr schwer dicht zu bekommen, weil man auf die obere Kante nicht so viel Druck geben kann, wie nötig wäre.
Vielleicht kann man die Dichtung an der Stelle etwas unterfüttern - muß ich mal dran gehen, wenn das Auto mal wieder zu Hause steht.
@ Dirk : Die Dichtung ist neu, und so günstig ist sie auch nicht. Die obere Hälfte kostet ca. 220 Euro, die untere ist ähnlich teuer.
Harry
ja genau "konstruktionsproblem "hab sag ich doch ...oder...bzw mein ich doch......?!
harry, trifft wieder den nagel mit'm kleinsten hammer.grüsse drago
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servus
ach wo, ich werd mich hüten klugzuscheissern ,
ich meinte nur das es so "kinderkrankheit" beim 6er sein könnte!?!grüsse von drago
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danke dirk
die habe ich als erstes getauscht!
grüsse von drago
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@ Harry
meiner war so ne richtige zicke
bei ca:200 fings an dann drosselte ich d. geschwindigkeit scheibe kleines stück runter & wida hoch dannach konnte ich in mit etwas glück prügeln bis zur nächsten böe die er dann irgendwo reingezogen hat,der saubaer.
scheint krankhaft beim 6er zu sein!??!
aber wie du schon sagtest nichts für weichgespülte!grüsse
drago -
Was mir zur 6er karosse noch einfällt:
bei meinem hat sich so ab ca:200km/h ich glaube (weiss nicht mehr soo genau)
auf der beifahrerseite immer die seitenscheibe ,wurde vom fahrtwind unterwandert und es wurde unerträglich laut(pfeiffen) drinn, ich habs nie in den griff bekommen hab mich letztendlich daran gewöhnt,gab ja imma genug wichtigeres zum rumschrauben !grüsse von drago
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auch ich gratuliere!
das mit dem saubermachen lassen wir heut durchgehen aber morgen............
& vergiss nicht d. AHK wegdamit!
grüsse von drago -
@ Harry!
Respekt proff..erklärung
und weil ich auch mit solch ähnl.gedanken - "spiele" wie beatnix 3,8Motor in 6er bin ich auf deine anderen antworten gespannt.
Drago
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1. Wird der Motor ohne Probleme reinpassen, oder könnten die Motorhalterungen vom "normalen" 635 CSi unter Umständen anders sein?
zu punkt eins deiner eigentlichen frage erlaube ich mir zu sagen:
egal welchen von beiden mot.-versionen du einbauen möchtest in einen normalen 635er da fangen gleich karosseriearbeiten an, denn d. M hat batterie im kofferraum d. normale 6er im motorraum,ich denke aus platzgründen wirst n'bissl
flexen müssen!?
grüsse von drago -
a buildle von meim alten M635er,Bj:85
[Blockierte Grafik: http://www.kaucky.de/M6.jpg]
gekauft habe ich ihn für11.000DM damals
überholt habe ich ihn (bis aufs hohnen)alleine wobei ich ca 35.000DM für teile
ausgegeben habe .
Von den schwierigkeiten,die ich damals hatte d.techn daten anzugsmomente usw zu beschaffen .....red ich nicht weiter........
Die AZEV habe ich später gg.Hamann ersetzt & der Zenderschreck hinten hat bei ebay neuen liebhaber gefunden.I hail im heut no nach!
drago
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Zitat von M6-Harry
Gangerkennung nicht angeschlossen?
Ich nicht!
Nun, die eine DK ist bei mir seit 15 Jahren, die andere seit 13 Jahren (bei mir erst seit 2 Jahren) unberührt in Diensten - und was soll ich sagen, bei 50 km/h im Fünften ruckelt nix außer beim Wechsel vom Last - zum Schubbetrieb.Harry
Servus
ähm..........hört sich gut an ja...und beim anfahren im 5en was muckt er da?grüsse von drago
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danke Oldie ,
werde das heute abend gleich alles nachschauen.
wenn die sauhitze etwas erträglicher wird.grüsse von drago