Beiträge von ogard

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    ist glaub ich nicht korekt ! Die Spiegel sind Bj abhängig , den 3,8er hats mit "Elefantenohren" gegeben und anders z.B. M Aerodynamic Spiegel oder die leicht modifizierten wg. Windgeräusche !
    Gruß
    Martin


    hallo,


    jo also mein 3.8l bj 92 hat auch die elefantenohren (ich glaube vom afrikanische elefant)


    gruss drago :gear:

    Hallo,


    da bin ich wider
    gerade fährt mein weible vom hof un ich höre es wieder dieses yuuuuuuuuuuuuuuu richtig laut ,das geräusch das ich schon bei der probefahrt gehört habe und bisher 3x aufgetreten ist u.a.heute.
    der verkäufer erzählte mir was von katvorwärmung ;so richtig geglaubt habe ich es ihm nicht (hatte ja schon einige autos darunter mehrere BMW mit kat, derartige töne gab keines von sich.es ist aber mein 1es M-Fzg. mit kat .
    hört sich an wie kaputte hi.-achse oder diff kommt aber eindeutig von der katgegend.ist auch gleich nach ein paar sec.weg .das gejaule
    Meine frage äussern sich eure M's auch so laut & wieso hat er das bisher nur 3x gemacht und nicht immer wen's doch katvorwärmung sein soll?? :(


    grüsse von drago

    Zitat von paddy

    willst du einen 635csi zum M635csi umbauen???
    wenn du einen Msuchst könnte ich dir ev. behilflich sein!!!
    -ich weiss von einem händler, der einen stehen hat (über genaue daten: gebühr/ausstattung usw.) könnte ich mich mal schlau machen...
    was ich definitiv sagen kann: der ist rot!! umd ein ///M


    paddy


    hi paddy


    habe das jetzt erst entdeckt, wo steht denn der 6er bzw. mich würde bj.&
    preis interessieren.( ob's 2.generation 6er ist ?)


    grüsse von drago

    hmmmm...


    ich tippe auf: det deil hat was mit der luftfeuchtigkeit zu tun ....
    oder....nö.......hab kein schimmer!


    drago

    Hey hallo;


    eine frage;habe in Rubrik M5-Sightings gelesen M5 3,8l daundagesichtet........
    würde mich interessieren woran erkennt mann/frau das denn ob's jetzt n 3,6er oder 3,8er sein soll das steht doch nirgends drauf. :eek:
    ist vielleicht ne tapsige frage aber ich kann das eben noch nicht unterscheiden!?! :confused:


    drago

    Zitat von Marco

    Hajo, wollte deinen Vorschlag nicht bemengeln, hat sich, denke ich, eh erledigt.
    Meiner will auch nicht immer auf konstanter geschwindigkeit gefahren werden, ich spüre das leichte ruckeln so im Band zwischen 50 - 90 bei konstanter Geschwindigkeit. Mir ging es auch auf'n keks, lebe aber damit, dafür läuft er im Stand ziemlich ruhig. Ob das zusammenhängt ??? Ich weis es nicht.



    servus


    kann ich so wie du es beschreibst marco bestätigen im stand läuft er total ruhig & auch sonst bin ich täglich begeistert von dem motorle,nimmt gas gut & spontan an etz...
    was ich heute ausgebessert habe ist das masseband verbindung(haube &karosse ) das war ab & jetzt habe ich das gefühl das ruckeln ist weniger bzw.weg!aber das kann doch wohl wirklich nicht sein oder? :confused:


    grüsse von drago

    Freundlichsten dank euch guten für eure tips !!!
    nach der letzten schraubaktion (letzte woche) haben sich meine hände soweit erholt,das ich diese wieder einsetzen & jetzt nach dem problem mal gucken kann.


    grüsse von drago

    Freundlichsten dank euch guten für eure tips !!!:DD:
    nach der letzten schraubaktion (letzte woche) haben sich meine hände soweit erholt,das ich diese wieder einsetzen & jetzt nach dem problem mal gucken kann.


    grüsse von drago :gear:


    ja genau "konstruktionsproblem "hab sag ich doch ...oder...bzw mein ich doch......?!
    harry, trifft wieder den nagel mit'm kleinsten hammer.


    grüsse drago

    @ Harry


    :loool:


    meiner war so ne richtige zicke
    bei ca:200 fings an dann drosselte ich d. geschwindigkeit scheibe kleines stück runter & wida hoch dannach konnte ich in mit etwas glück prügeln bis zur nächsten böe die er dann irgendwo reingezogen hat,der saubaer.
    scheint krankhaft beim 6er zu sein!??!
    aber wie du schon sagtest nichts für weichgespülte!


    grüsse
    drago

    Was mir zur 6er karosse noch einfällt:


    bei meinem hat sich so ab ca:200km/h ich glaube (weiss nicht mehr soo genau)
    auf der beifahrerseite immer die seitenscheibe ,wurde vom fahrtwind unterwandert und es wurde unerträglich laut(pfeiffen) drinn, ich habs nie in den griff bekommen hab mich letztendlich daran gewöhnt,gab ja imma genug wichtigeres zum rumschrauben !:eek:


    grüsse von drago

    auch ich gratuliere!


    das mit dem saubermachen lassen wir heut durchgehen aber morgen............
    & vergiss nicht d. AHK wegdamit!
    grüsse von drago ;)

    @ Harry!


    Respekt proff..erklärung


    und weil ich auch mit solch ähnl.gedanken - "spiele" wie beatnix 3,8Motor in 6er bin ich auf deine anderen antworten gespannt.


    Drago :gear:

    1. Wird der Motor ohne Probleme reinpassen, oder könnten die Motorhalterungen vom "normalen" 635 CSi unter Umständen anders sein?


    zu punkt eins deiner eigentlichen frage erlaube ich mir zu sagen:
    egal welchen von beiden mot.-versionen du einbauen möchtest in einen normalen 635er da fangen gleich karosseriearbeiten an, denn d. M hat batterie im kofferraum d. normale 6er im motorraum,ich denke aus platzgründen wirst n'bissl
    flexen müssen!?
    grüsse von drago :rolleyes:

    a buildle von meim alten M635er,Bj:85
    [Blockierte Grafik: http://www.kaucky.de/M6.jpg]
    gekauft habe ich ihn für11.000DM damals
    überholt habe ich ihn (bis aufs hohnen)alleine wobei ich ca 35.000DM für teile
    ausgegeben habe .
    Von den schwierigkeiten,die ich damals hatte d.techn daten anzugsmomente usw zu beschaffen .....red ich nicht weiter........
    Die AZEV habe ich später gg.Hamann ersetzt & der Zenderschreck hinten hat bei ebay neuen liebhaber gefunden.


    I hail im heut no nach! :cry:


    drago

    Zitat von M6-Harry

    Gangerkennung nicht angeschlossen?


    Ich nicht! ;)
    Nun, die eine DK ist bei mir seit 15 Jahren, die andere seit 13 Jahren (bei mir erst seit 2 Jahren) unberührt in Diensten - und was soll ich sagen, bei 50 km/h im Fünften ruckelt nix außer beim Wechsel vom Last - zum Schubbetrieb.


    Harry


    Servus
    ähm..........hört sich gut an ja...und beim anfahren im 5en was muckt er da? :rolleyes:


    grüsse von drago