Beiträge von Daniel M.

    Moin .
    Suche einen S38 B38 Motorblock oder einen S38 B36 würde natürlich auch gehen. Der reine Block würde mir reichen. Meiner hat einen Riss. Bitte Bohrung mit angeben.Preisvorstellung und wenn es geht mit Versandkosten wenn er zu weit weg von Nähe Hamburg liegt . Bitte alles anbieten sonst ist diese Saison für mich erledigt .


    Danke schonmal im vorraus .

    Nix Abmontieren von der Kurbelwelle,einfach in dem Zustand wie es jetzt ist den Alten Wellendichtring raus.Der Neue Past da so Rüber über den Flansch-schließlich dichtet er ja auch auf dem ab(Reichlich Öl nicht vergessen).Habs auch grad durch und schnell gemacht.Gruß Daniel

    für neue Rückschlagventile mit der BMW Teile NR.13411402779 für den lehrlaufsteller.Bei meinem 3,8l ist der CO wert auf dem ersten Pott nicht mehr einstellbar und es soll wohl an diesen Ventilen liegen (Aussage der Werkstatt kein BMW Händler)-da es beim 3,8L ne Rüchrufaktion gab(soll sogar im TIS vermerckt sein) und die Fehlerhaften Ventile ausgetaucht wurden aber mein Motor diese leider nicht mitgemacht hat.Nun die Frage bekommt man die auch im Zubehör?Bei BMW nen Stückpreis von ca.40 Euro -es sind 6 vorhanden.Gruß Daniel der jetzt nen Überholten Motor hat aber desen Standgas-Laufeigenschaften nicht zu Friedenstellend sind.Macht sich bemerckbar durch nen Unrunden Lehrlauf.

    Nein Oldie haben wir uns falsch verstanden,die ein und auslaßnocke treffen sich auf 12 Uhr im 45 grad winkel nach oben zueinander die kerben auf der Nocke passen auch zum Kopf wie auf deinem Bild und das Sekrementenrad stimmt auch überein mit der Makierung auf dem Kettenkastendeckel.Zahnräder sind alle fest und neu- plus Kette und Laufschienen.Pleullager sind 1.Maß neu und Original BMW da Kurbelwelle noch Top war und der Motor erst 135 Tkm gedreht haben sollte.Da muß irgendwo nur nen kleiner Fehler sein oder vielleicht auch nicht-ich denke mal wir haben nix verkehrt gemacht.Was soll er denn im Kalten zustand an Ventilspiel haben??

    Kolben sind alle neu Größtes Schleifmaß 94,955 Original BMW Mahle Kolben.Mackierungen Passen Nocke 12 Uhr -Kurbelwelle past auch Perfekt auch nach mehrmalligen Durchdrehen von Hand.Wir habens genau nach deiner Anleitung gemacht,die hab ich mir vorher ausgedruckt.Es ist wie gesagt nich extrem laut-aber man hört es halt.

    mal nach der Revidierung die ich selbst mit nen Paar Kumpels durchgeführt habe zum leben Erweckt.Nun folgendes Problem-er macht Tackergeräuche wie nen Alter M40 Motor mit eingelaufener Nocke aber nur auf dem 5. oder 6. Zylinder(ist klar Hörbar das es aus dem Kopf kommt und in dem Bereich liegt).Es scheinen vom gehör her nur 1-2 Tasselstößel zu sein mehr nicht.Ich habe das Ventilspiel vorm zerlegen gemessen und es war bei allen Ventilen zwischen 0,25-0,30 kalt,er lief damit auch vorm zerlegen ganz ruhig -so wie es sich gehört.Beim zerlegen hab ich mir jeden Tasselstößel so hingepackt das ich wuste wo jeder vorher saß.Zusammenbau erfolgte mit sehr viel Öl ,sodas eigentlich keiner trocken sein kann.Danach Ventilspiel nochmals geprüft und ich kahm aufs gleiche ergebnis alle zwischen 0.25-0.30 kalt.Ich hab ihn gestern ca.15-20 min im stand Laufen lassen und ihn 3-4 mal durch gasstöße bis ca 3000 U/min Drehen lassen ohne eine Positive Veränderung zu erreichen.Bevor Fragen aufkommen der Öldruck ist da.Aber was kann das sein,soll ich ihn damit noch Länger Laufen lassen oder eher nicht???Es ist nicht so laut aber für einen Leihen mit offener Haube Hörbar und es macht kein Quitschendes Geräusch als wenn die Nocke irgendwo trocken läuft.Bitte um Zahlreiche Tips und werds dann Austesten.Gruß Daniel

    Überprüfen.Mein Motorinstandsetzer hat mir empfohlen sie mal Prüfen zu lassen,da er der Meinung is das meine Riffen in der Laufbahn von den Einspritzdüsen stammen können.Habe keine lust den neu gebohrten und mit neuen Kolben versehenen Block gleich wieder Platt zu Fahren.Also wo genau last ihr sie Prüfen und was kostet sowas ca.??Umgebung von Hamburg wär nicht schlecht aber ich kann sie natürlich auch Versenden.


    Gruß Daniel

    Danke für den Tip,werde Morgen mal mit Motorinstandsetzern aus meiner Gegend Telefonieren-mal sehen was dabei raus kommt.1200 find ich OK aber nicht den BMW Preis von knap über 1500.Gruß Daniel

    Hallo,ich bräuchte 6 neue Kolben für den S38 B38 es müßen Übermaßkolben sein im größten Schleifmaß ich glaub 94,995mm.Bekommt man die irgend wo anders als bei BMW und taugen die was von der Qualität her?Und wie sind da die Preise?Schonmal Danke Gruß Daniel

    Ich hab noch nen Kühler vom 3,8l liegen.Der war wircklich nur 1 Jahr eingebaut und steht schon 3 Jahre bei mir rum.Ich kann ihn nicht gebrauchen im E30 wenn ihn einer von euch haben will könnt ihr ihn für 50 Plus Versand haben.Ist nen Originaler BMW Kühler.Gruß Daniel