Kontrastlackierung Pro/Contra!?

  • an meinem im August 2004 erstandenen E34 M5 Touring in BMW Schwarz II gibt es keine Kontrastlackierung.


    Bis gestern hat mich dies eigentlich nicht gestört; auch dann nicht, wenn er neben der Limo in diamantschwarz MIT Kontrastlackierung gestanden ist.


    Doch gestern habe ich Bilder vom M5T in BMW schwarz II MIT Kontrastlackierung gefunden und muss sagen: Sieht halt schon :mrgreen: -er aus:!:


    Pro Kontrastlackierung:
    -sieht *GGGG* aus
    -man sieht: hey, das ist n'en M


    Contra:
    -man sieht: das ist n'en M


    In Volllackierung denkt (fast) jeder, dass es "nur" ein 525T sei; dadurch kann man all die GTIs und Konsorten mit einem :what: in deren Gesicht überraschen oder zum Anruf bei der Werkstatt verleiten :mrgreen:


    Ev. gibt's ja auch noch nen feinen Unterschied zw. Limo und Touring :?: :!:


    Oder wir eröffnen gleich eine Umfrage, um ein Abbild der Meinung hier zu erhalten!?


    1. finde Optik Kontrastlackierung besser
    2. finde Optik ohne Kontrastlackierung besser
    3. ist mir gleichgültig


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • das mit dem Abstimmen war eigentlich mehr eine Frage/Appell an die Moderatoren gedacht, einen Abstimm-Thread zu eröffnen, falls im Sinne der "CHIEFs" :mrgreen:


    Hier wäre doch noch das WARUM a) oder b) oder c) ganz interessant.... :!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Kann man ueber Geschmack abstimmen ? Wenn die Mehrzahl etwas gut/schlecht findet, wirst Du deshalb Dein Auto umlackieren ?? -
    -
    die Kontrastlackering war beim M5touring (wie auch bei der Limo) Standard -
    fuer ein Auto -ohne- musste man Extra zahlen und 4 Wochen extra warten -
    ebenso wenn man eine -andere- Kontrastlackierung wollte -
    -
    ob das gut, sehr gut oder weniger gut aussieht hängt ja auch von der Farbe
    des Autos ab, bei -rot- z.B. ist ohne fast schöner und -mit- recht auffällig
    zumindest wenn -granitsilber- oder gar -sterlingsilber- anstatt -diamantschwarz - genommen wird !
    -
    OHNE ist in jedem Falle, 'understatement +' und ein 'stealth-Faktor' -
    -
    Hermann@ wenn ich mich recht erinnere so hatte Dein Auto von Fabrik
    die Kontrastlackierung und jemand hat das wohl so nicht gewollt -
    -
    auch diese Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können, egal fuer
    was sich die 'Mehrheit' entscheidet
    -
    Schwarz II ist uebrigens die gleiche Farbe wie die 'Winkelhocks' und DIE
    haben bekannterweise -sterlingsilber-met.- (heller) als Kontrastfarbe -
    -
    viel Spass bei der Wahl !

  • ... Du kaufst dir am besten erstmal einen 540i - damit bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite und dann reden wir weiter!!!


    :mrgreen:


    Nicht hauen, war doch nur ein Scherz. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nichts) streiten. Ich persönlich bin da immer mal wieder in anderer Stimmung. Am besten wäre für mich wohl so eine Art Klebefolie, die man je nach Bedarf wieder abmachen, oder ankleben kann. Daher stimme ich für c.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon6.gif]

  • Zitat von m5tourreg

    wenn ich mich recht erinnere so hatte Dein Auto von Fabrik die Kontrastlackierung und jemand hat das wohl so nicht gewollt


    Tja, im Sinne der Erhaltung des Originalzustands müsste ich dann also wohl die KL wiederherstellen :eek:


    wobei: es gibt bereits einige Details, die vom Originalzustand abweichen; die müsste ich dann auch alle zurückbauen (lassen) [V8-Haube, Lenkrad, Armaturenbrett, Blinker, Spiegel]


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Tja, im Sinne der Erhaltung des Originalzustands müsste ich dann also wohl die KL wiederherstellen :eek:
    wobei: es gibt bereits einige Details, die vom Originalzustand abweichen; die müsste ich dann auch alle zurückbauen (lassen) [V8-Haube, Lenkrad, Armaturenbrett, Blinker, Spiegel]
    Hermann


    -
    Hermann@ das mit -Original-Zustand- ist ja auch so eine -individuelle- Geschichte. Das sollte man ja -nicht- allzu eng sehen, so lange man das Auto nicht verhunzt. Das was es gegeben hat fuer das Auto sollte immer 'ok' sein,
    auch wenn es gerade an diesem Auto von Fabrik etwas anders war -
    'uppgrades' wie -Kettenspanner vom E36 M3 3.2.-, Spiegel und vieles mehr
    sollte da doch kein Problem sein -
    ICH hab z.B. ein Verwahrungsnetz am Beifahrer-Kardan-Tunnel montiert,
    Sonder-Zubehör ! = ist mein Auto jetzt deshalb -nicht- mehr Original ?
    Auch wenn der Auspuff dann mal kaputt ist, dann kommt ja 'Eisenmann' oder 'Supersprint' drunter und schon wieder haben wir eine Abweichung.
    Wie auch immer, auch das muss ja schliesslich jeder selber wissen.
    'stealth'-Faktor ist doch auch nicht so schlecht, vielleicht bekommst Du dann
    sogar Rabatt bei Deiner Versicherung............... :idea: :pp: :pp:

  • Mir gefällt die Kontrastfarbe sehr gut. Bei mir ist es ja relativ "langweilig", Diamantschwarz Metallic und Silbergrau (ist übrigens genau mein Auto auf dem Bild ;) ):


    [Blockierte Grafik: http://www.behrendt-automobile.de/pictures/models/13/1071571792158_1646140.jpg]


    Beim M5 Winkelhock finde ich es sehr schön (dieser ist leider nicht ganz original):


    [Blockierte Grafik: http://www.behrendt-automobile.de/pictures/models/20/1071591767450_95569626.jpg]


    Und vor allem diese Kombination:


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningpt.com/galeria/bmw/m5/alper.jpg]


    Torsten


  • Ja aber hallo,
    soll das heißen ich hätte ein auffälliges Auto (misanorot / sterlinggrau)?
    Ich protestiere !!!

  • Zitat von sunnym5

    Ja aber hallo,
    soll das heißen ich hätte ein auffälliges Auto (misanorot / sterlinggrau)?
    Ich protestiere !!!


    ah ja stimmt: ROT ist zum Glück KEINE Signalfarbe :loool:


    Spass beiseite:
    Mit dem Rot finde ich es hammermässig gut (nur der "böse Blick" ist für den optischen Eindruck nicht gerade aufwertend :!: )


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von sunnym5

    Ja aber hallo,
    soll das heißen ich hätte ein auffälliges Auto (misanorot / sterlinggrau)?
    Ich protestiere !!!


    -
    Hallo -sunnym5@
    Protest = 'dimissed', von -sterlinggrau- (3.6) wurde hier nicht gesprochen,
    oder ?? :?: :)

  • wie wär's mit 'sebringgrau' ??? :)


    Zitat von sunnym5

    sterlinggrau -
    ich weiß im Moment nicht wie die Farbe genau heißt.


    Ursprünglich hab ich mich auch gegen den bösen Blick gewehrt -
    mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und muß gestehen -
    mir gefällt es besser als ohne:

  • also ich kann auch nur sagen, daß die kontrastlackierung zum m5 gehört, besonders bei dunklen autos.


    ich habe übrigens auch einen m5 T in schwarz II , 100% original, bilder siehst du auf meiner homepage (mausklick auf meinen namen - links, etc, weisst du ja best.)


    meine einzige veränderung waren stahltachoringe, sowie vip navi von becker (silber schwarz), passt alles gut zu der hellen kontrastlackierung und den felgen


    gruss geg

  • ev. kommst du ja mit deinem M5T zum Norschleifen-Meeting 22.04. - 24.04.05.


    Falls ja, dann würde ich mit meinem M5T auch da hochfahren und wir könnten einen direkten Vergleich anstellen :mrgreen:


    Hermann


    p.s.
    du hast eine SEHR schöne Sammlung von BMWs :DD:
    da komme ich mir gleich wieder soooo klein vor ;)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • hi herman,


    zu später stunde....
    brauchst dir gar nicht klein vorkommen, habe zwar alle der wagen auf meiner homepage (+ e30 und noch e34 v8 - wurde geklaut :kick: grrrrr..) gefahren, teilweise auch bis zu 4 stück parallel, aber nur noch die wagen die notiert sind , sind in unserem besitz.


    ausserdem gibt es ja auch menschen die für einen vollen 520 d neu den gegenwert unserer autos mal eben auf den tisch legen. :eek:
    ist eben eine stilfrage....


    mit dem treffen wäre lustig, war zwar noch nie auf der schleife, aber so viele m5 auf einem haufen wäre schon nett.


    gruss greg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!