M5 EDC Tieferlegung ??!

  • Hallo Leute,
    Wollte mal fragen ob jemand weiss, wie man die Vorderachse beim M5 3.8 er
    Tieferlegen kann ??
    Oder wie viel ist möglich (min & max)!!
    Möchte eigentlich nur so ca 30 mm vorne Tiefer!
    Frage :Wie geht das am besten ?
    Will nämlich nichts an denn Teilen kaputt machen (Schweine teuer!!)


    Danke allen die ein paar Tips haben und Gute Fahrt im Neuen Jahr :)


    Mfg Klaus

  • Ich hab zwar selber kein EDC aber ich glaub 30mm dürften Machbar sein. Erkundigst dich einfach mal bei nem guten Fahrwerkshersteller. Ich weiss das z.B. KW und Koni, Fahrwerke bzw. Federn für den M im Angebot haben einfach mal anrufen. Habe bis jetzt eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit den Leuten dort am Telefon gemacht. Aber warte einfach mal da kommt mit sicherheit noch was von den Experten. Das Thema Fahrwerke wurde hier bestimmt auch schonmal richtig zerpflückt benutze deswegen einfach mal die "Suche"....

  • Hm, von KAW gibts zwei Federn fürs EDC:
    BMW M 5 inkl. Touring E 34 VA.30 180 EUR
    BMW M 5 inkl. Touring E 34 VA.50 200 EUR


    Über Sinn/Unsinn kann ich nichts sagen: kenne niemanden, der die drin hat. Denke aber, dass es der Lebensdauer des EDC-Fahrwerks nicht zuträglich ist - eher im Gegentum.
    Mein Tip: lass das EDC unangetastet. Zu teuer für Experimente.

  • Hi ,
    ich gebe Tobias Recht , " laß die Finger vom EDC " erstens wirst Du die Fahreigenschaften nicht besser bekommen und zweitens EDC ist zu teuer für ne Bastelstunde !
    Gruß´
    Martin

  • Zitat von Chewbacca

    Hm, von KAW gibts zwei Federn fürs EDC:
    BMW M 5 inkl. Touring E 34 VA.30 180 EUR
    BMW M 5 inkl. Touring E 34 VA.50 200 EUR


    Über Sinn/Unsinn kann ich nichts sagen: kenne niemanden, der die drin hat. Denke aber, dass es der Lebensdauer des EDC-Fahrwerks nicht zuträglich ist - eher im Gegentum.
    Mein Tip: lass das EDC unangetastet. Zu teuer für Experimente.


    *kratzamkopf* Ich habe aber 40er drunter ?!?


    Zitat

    ich gebe Tobias Recht , " laß die Finger vom EDC " erstens wirst Du die Fahreigenschaften nicht besser bekommen und zweitens EDC ist zu teuer für ne Bastelstunde !


    Das erste was der BMW-Händler meines Vertrauens gesagt hatte, wo der Wagen neu in meinem Besitz war und ne Probefahrt gemacht hat (Mann haben seine Augen gestrahlt :mrgreen:): "Mit Originalfahrwerk liegt der aber besser!" :fuck:


    Kann nur sagen, dass ich auf jeden Fall kein "nachfedern" habe, wie man es des öfteren bei diversen Marken hört.


    An deiner Stelle würde ich es mir aber echt 2mal überlegen, optisch macht es zwar einiges her, aber danach kannst du jedes Parkhaus meiden, da es wirklich unmöglich ist, ohne aufsetzen wieder rauszukommen.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von mcboernester

    An deiner Stelle würde ich es mir aber echt 2mal überlegen, optisch macht es zwar einiges her, aber danach kannst du jedes Parkhaus meiden, da es wirklich unmöglich ist, ohne aufsetzen wieder rauszukommen.



    Hallo,
    ich habe bei mir die KAW -30 mm verbaut und kann in jedes Parkhaus fahren.
    Hatte voher Federn von Reuter-Motorsport mit -45 mm verbaut und auch keine Probleme, bis auf Spanien. Aber dort sind die Einfahrten auch teilweise sehr steil.


    Bei EDC würde ich aber auch nichts ändern.




    MfG Andrew


  • Dann mach ich jetzt gleich nen neuen Thread auf mit dem Thema "Wie komme ich vernünftig aus dem Parkhaus raus" auf :(


    Ich habe wirklich alles gegeben, voller Lenkeinschlag und 1 Km/h vorwärtsbewegung, es ging einfach nicht! Das war sowohl beim Cinemaxx so als auch bei einer Disco in Hannover.


    SO, hab mal ein Bild rausgekramt.


    PS: Der steht gerade, auch wenns da recht hochgeht.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von brunix

    genau das edc.hängt natürlich davon ab worauf du am meisten wert legst... :mrgreen:


    Wenn jemand viel Wert darauf legt mit einem orientalisch-tiefen Auto am Strassencafé auf und ab zu fahren.... dann ist das Gewinde-FW echt die 1.Wahl! :mrgreen:

  • Da stimm ich dir zu. Es ist halt eine reine Geschmackssache :cool: Obwohl ich einen tiefergelegten habe, stoert es mich schon ein bissel. Breite Niere und 30 tiefer...Sieht zwar nett aus, aber meine Freundin wollte mir schon ein Aufkleber fuer die Heckscheibe machen, wo P*RNO drauf steht. Sieht halt schon ein bissel, naja, protzig aus. Naja... wenigstens hat man genug Spass damit und es ist kein 1.4 Golf :loool:
    Nichts gegen Golf...ihr wisst schon... :drink:

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Zitat von Cheko

    Sprechen wir vom EDC mit Spaß-Schalter im A-Brett?
    Dann wage ich zu bezweifeln daß das Gewinde-FW von KW besser ist als das EDC-FW!


    mcboernester:
    hast Du auch ein Foto von der Seite? Auf der Wiese kann man die tatsächliche Tieferlegung nicht gut sehen, nicht wahr ;-)


    Das ist keine Wiese, das ist der Garten von einem Bekannten :mrgreen:


    Wenn ich mal Lust zu habe, ist der dicke auch in der Fahrzeugallerie zu finden.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • ich stehe absolut aufs tieferlegen und das wenn möglich bis die funken fliegen. :mrgreen:


    und obs dann protzig aussieht oder ob jemand den eindruck hat, dass das protzig aussehen tut hängt eben davon ab wie MANN bei dem besagten strassencafe vorbeifährt und wie oft. :drink:


    das mit der strassenlage und der komforteinbusse ist das andere. und um mein statement zu outen: wenn ich schon so ne starke kiste fahre, dann will ich soviel sportlichkeit wie möglich, sonst kauf ich mir nen Benz....Oder?


    und übrigens meiner ist leider auch "nur" 40 tiefer und ich hatte wirklich noch nie ein problem mit ner einstellhalle oder sonstwelchem gemüse....

  • Zitat von brunix

    und übrigens meiner ist leider auch "nur" 40 tiefer und ich hatte wirklich noch nie ein problem mit ner einstellhalle oder sonstwelchem gemüse....


    Beim E24 sind 40mm schon zu viel. :cry:


    Harry

  • Hallo,


    also ich würde das mit dem tieferlegen auch mal lieber lassen. Mein M5 ist 30mm tiefer und die EDC-Dämpfer sind im Arsch. Ich kann zwar nicht genau sagen wie lange die Federn schon verbaut sind, da dies mein Vorgänger gemacht hat. Hat von euch jemand EDC-Dämpfer rumliegen oder kommt jemand günstig an welche ran? Die Dinger haben ja stolze Preise...


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!