Ist das ein gutes Angebot?

  • Hi Andi ,
    also mein damaliger 3,6er hat solche Drehzahlen weggesteckt ! Kurzzeitig sogar 8000U/min und der hatte wo ich ihn verkauft habe (mit funktionierender Maschine ) ca.500.000 km drauf !
    Jetzt hör ich schon wieder alle auf mich einschreien aber das ist Tatsache ! (mehrere Zeugen) Möglicherweise hab ich aber auch nur ein besonders gutes Exemplar besessen .
    Gruß
    Martin

  • Gibt es irgendwelche e34 M5 spezifischen Schwachpunkte, auf die ich bei der Probefahrt achten sollte?
    Kenne mich mit M5-Problemen leider nicht so gut aus :rolleyes:


    :arrow: Gebt mir Ratschläge (speziell die "alten" Hasen sind hier angesprochen Kons, Andrew, Harry!), sonst wird das nix mit M5-fahren... :D


    Gruß
    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Es ist die Frage, was Du investieren willst, davon hängt letztendlich das Resultat ab.


    Das Drehzahlproblem fängt bei der Kurbelwelle an, und sie ist hier - noch mehr beim 3.8er - die "crux" dabei. :rolleyes: Stichwort "Eigenresonanz".
    Um diesem zu entgehen, muß man folgendes tun :


    - die Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten ( am besten mit der Kupplung )
    - erleichtere und geglättete Pleuel
    - Kolben erleichtern oder leichtere Kolben verwenden (Sportkolben)


    wobei bei den beiden unteren Punkten darauf zu achten ist, daß alle Pleuel und alle Kolben gewichtsidentisch sind!


    Der Ventiltrieb kann hierbei unangetastet bleiben.


    Bei meinem 6er war eine stärkere Ölpumpe verbaut (mehr Öldruck) und ich fuhr recht dünnes Öl (5W40).


    Zu den Schwachstellen : benutzte die Suchfunktion, da wurde schon einiges geschrieben - wenn dann noch Fragen sind, stell sie einfach! :DD:


    Harry

  • Hi Harry,


    zwei Fragen:


    Zitat von M6-Harry


    - die Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten ( am besten mit der Kupplung )
    - erleichtere und geglättete Pleuel


    Meinst Du wirklich ein Wuchten mit der ganzen Kupplung, oder nur ein Wuchten mit dem entsprechendem Schwungrad?


    Was sind eigentlich geglättete Pleuel, hör ich zum ersten Mal...


  • Also bei mir wollte er alles haben - warum? Keine Ahnung.


    Die Pleuel sind ein bissel leichter, und die Oberfläche ist so bearbeitet worden, daß es keine "Kanten" mehr gibt, es sind eher "Rundungen" geworden. Werde bei Gelegenheit mal ein Bild reinsetzen.


    Harry

  • Hab den Winkelhock probegefahren, und war nicht restlos begeistert: Rein vom Gefühl her läuft der 3.6er nicht besser als mein jetziges Auto...außerdem war das Fahrwerk nicht optimal, die gepressten Federn an der Vorderachse "wippten" auf Bodenwellen seltsam nach :( . Außerdem ist der Wagen angesichts der fehlenden Originalität einfach zu teuer.


    Naja, als Ersatz hat mir der Herr Behrendt ein anderes "Schmanckerl" angeboten: Einen 20 Jahre Edition M5 aus dem Raum Würzburg, scheckheft, unfallfrei, 133.000km, komplett Original, VB 9500€. FGN und weitere Infos folgen in Kürze!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Hab den Winkelhock probegefahren, und war nicht restlos begeistert: Rein vom Gefühl her läuft der 3.6er nicht besser als mein jetziges Auto...außerdem war das Fahrwerk nicht optimal, die gepressten Federn an der Vorderachse "wippten" auf Bodenwellen seltsam nach :( . Außerdem ist der Wagen angesichts der fehlenden Originalität einfach zu teuer.


    Naja, als Ersatz hat mir der Herr Behrendt ein anderes "Schmanckerl" angeboten: Einen 20 Jahre Edition M5 aus dem Raum Würzburg, scheckheft, unfallfrei, 133.000km, komplett Original, VB 9500€. FGN und weitere Infos folgen in Kürze!


    Gruß Andi


    Hi ,
    das wird doch nicht das Auto von Sven T. sein !? Wenn doch würd mich mal Interessieren warum er wieder verkauft !? Das Auto sieht nämlich echt super aus !
    Gruß
    Martin
    Naja, so gaaaanz neuwertig, wie Martin schreibt, ist er leider nicht mehr, aber er ist wirklich noch in einem ordentlichen Zustand. Wurde vom Vorbesitzer nie im Winter gefahren.
    Hier die wichtigsten Daten:
    EZ 08/93
    135 TKM
    3 Vorbesitzer
    unfallfrei
    und das Wichtigste: alles original - dank m5-treter zwischenzeitlich auch die Felgen (Gruß an dieser Stelle nochmal an Martin )


    Gekauft habe ich ihn im August 04 bei behrendt in münchen. Glaube der name ist auch schon mal hier im Forum gefallen - den kann ich wirklich empfehlen - auch wenn es m reperaturen geht; gibt sicher wenige, die es so drauf haben wie der.


    Versuche mal ein paar Bilder zu posten - hoffe ich stell mich nicht zu blöd an.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken

  • Zitat von Floxal


    Naja, als Ersatz hat mir der Herr Behrendt ein anderes "Schmanckerl" angeboten: Einen 20 Jahre Edition M5 aus dem Raum Würzburg, scheckheft, unfallfrei, 133.000km, komplett Original, VB 9500€. FGN und weitere Infos folgen in Kürze! Gruß Andi

    -
    -
    langsam tauchen die -Sahne-Stuecke- aus der Versenkung auf ??
    bekannt sind bisher 02/20,06/20,11/20 und 15/20, welcher ist dieser ???


    (wann kommen endlich die -95B-M5touring-Sahne-Stuecke- aus den Sammler-
    Garagen ???) :idea: :?:

  • Zitat von m5tourreg

    leider ist es wohl doch einer der bereits bekannten :(
    Schade ! :eek:
    war es -Sven T. (forum-name: m5ST) der den -15/20- gekauft hatte ??
    was ist passiert ??? :eek:


    Hi,
    will das Rätsel mal lüften: Ist leider kein weiteres der 20 Jahre M GmbH Sondermodelle, sondern meiner mit der Nr. 15/20, den Alexander Behrendt angeboten hat. Bin derzeit am überlegen, ob ich ihn wieder her tun soll, auch wenn ich mich mehr, als ungern von ihm trennen würde. Ist nämlich so, dass ich so ca. 40.000 km im Jahr runterspule u. dafür ist ja schon ein normaler M5 eigentlich zu schade - u. das einem der beiden einzigen hier im Forum bekannten Sondermodelle, die noch in Deutschland rumfahren anzutun - das bring ich nicht übers` herz! :(


    Naja mal sehen; bin derezit noch am rumrechnen (oder besser gesagt: am rumdiskutieren mit meiner Frau) ob ich es mir leisten kann, mir meinen Emmi als Zweitwagen in die Garage zu stellen und nur ab und zu mal was gönne :2f2f:


    Grüße
    Sven

  • Zitat von m5ST

    Hi,
    will das Rätsel mal lüften: Ist leider kein weiteres der 20 Jahre M GmbH Sondermodelle, sondern meiner mit der Nr. 15/20, den Alexander Behrendt angeboten hat. Bin derzeit am überlegen, ob ich ihn wieder her tun soll, auch wenn ich mich mehr, als ungern von ihm trennen würde. Ist nämlich so, dass ich so ca. 40.000 km im Jahr runterspule u. dafür ist ja schon ein normaler M5 eigentlich zu schade - u. das einem der beiden einzigen hier im Forum bekannten Sondermodelle, die noch in Deutschland rumfahren anzutun - das bring ich nicht übers` herz! :(


    Naja mal sehen; bin derezit noch am rumrechnen (oder besser gesagt: am rumdiskutieren mit meiner Frau) ob ich es mir leisten kann, mir meinen Emmi als Zweitwagen in die Garage zu stellen und nur ab und zu mal was gönne :2f2f:


    Grüße
    Sven


    Hi Sven,


    könntest Du mir mal Fotos bzw. Daten mit falls Du Dich dazu entschieden hast Ihn zu verkaufen auch einen Preis schicken?


    Danke


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von m5ST

    Hi,
    will das Rätsel mal lüften: Ist leider kein weiteres der 20 Jahre M GmbH Sondermodelle, sondern meiner mit der Nr. 15/20, den Alexander Behrendt angeboten hat. Bin derzeit am überlegen, ob ich ihn wieder her tun soll, auch wenn ich mich mehr, als ungern von ihm trennen würde. Ist nämlich so, dass ich so ca. 40.000 km im Jahr runterspule u. dafür ist ja schon ein normaler M5 eigentlich zu schade - u. das einem der beiden einzigen hier im Forum bekannten Sondermodelle, die noch in Deutschland rumfahren anzutun - das bring ich nicht übers` herz! :(


    Naja mal sehen; bin derezit noch am rumrechnen (oder besser gesagt: am rumdiskutieren mit meiner Frau) ob ich es mir leisten kann, mir meinen Emmi als Zweitwagen in die Garage zu stellen und nur ab und zu mal was gönne :2f2f:


    Grüße
    Sven


    Hmm, schade, klingt nicht so als ob Du Dich von Deinem Wagen trennen willst..ich kanns verstehen :)


    Wenn Du Dir es anders überlegst, melde Dich bei mir, ich würde auch auf den Wagen aufpassen (versprochen!), ihn immer schön warm fahren und pfleglich behandeln, wie die eigene Frau.... :rolleyes:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Hmm, schade, klingt nicht so als ob Du Dich von Deinem Wagen trennen willst..ich kanns verstehen :)


    Wenn Du Dir es anders überlegst, melde Dich bei mir, ich würde auch auf den Wagen aufpassen (versprochen!), ihn immer schön warm fahren und pfleglich behandeln, wie die eigene Frau.... :rolleyes:


    Gruß Andi


    Von trennen "wollen" kann wirklich nicht die Rede sein - wäre eher ein trennen müssen :cry:


    Naja; hier jetzt erst mal ein paar Daten zu meinem Auto:
    Es ist die Nr. 15 von 20 des Sondermodells 20 Jahre BMW Motorsport GmbH. An dem Auto ist bis auf das Airbag-Lenkrad, das 1996 nachgerüstet wurde, alles original.
    Vor mir sind 3 Besitzer im Brief eingetragen, wobei ihn der letzte Besitzer sechs Jahre lang gefahren hat. Er hat ihn im Juni `98 mit 69 TKM bei einem BMW-Händler für 44.000 DM gekauft (Kaufvertrag habe ich im Original). Im Winter wurde er vom Vorbesitzer nicht gefahren; war teilweise auch über den Winter abgemeldet.
    Er ist unfallfrei, ist absolut rostfrei; auch an den üblichen Stellen, wie Unterkante Kofferraumdeckel oder Tankdeckel keinerlei Rost.
    Ich selbst habe das Auto im August 2004 mit 126 TKM bei Alexander Behrendt in München gekauft, wo noch eine IIer Inspektion gemacht wurde. Dabei hat er auch komplett neue Bremsen vorne bekommen. Die hinteren Bremsscheiben sind je nach Fahrweise bei der nächsten Ier Inspektion fällig. Reifen haben noch ca. 6 mm Profil. Er hat zwischenzeitlich 134 TKM auf der Uhr. Steht jetzt seit Ende November in meiner Garage, da ich ihn im Winter natürlich nicht fahre.
    Meine Preisvorstellung liegt, wie Alexander schon sagte so bei 9.500 EUR.


    Habe jetzt ein paar Bilder rangehängt - nicht erschrecken - zwischenzeitlich sind die original Felgen mit 8jx17" und 9jx17" drauf. Kann gerne mehr Bilder per eMail zuschicken, wenn ihr mir eure eMail-Adresse durchgebt.


    Grüsse
    Sven



  • Sehr schönes Fahrzeug!!! Ist es noch zu verkaufen??


    Bitte nicht hauen .... aber hatten die 3,8 nicht die breite Niere??
    Kenne mich nicht so aus.


    Gruß

  • Zitat von ...a little ///M


    Bitte nicht hauen .... aber hatten die 3,8 nicht die breite Niere??
    Kenne mich nicht so aus.


    Nur das 95'er Modelljahr (+18' Parallelspeiche, große Bremse, 6Gg).
    Davor wars wohl als SA/Individualbestellung auch möglich. Serie aber ab Modelljahr 95.

  • Zitat von Floxal

    Hab gerade ein schönes auto bei behrendt-automobile "gefunden". Es handelt sich um einen 91'er 3.6er Winkelhock mit 133000km, unfallfrei, scheckheft, mit kleinen umbauten für 8900€. Wollte mir mal die Meinung von von euch einholen, ob das ein faires Angebot ist. Bin nämlich am überlegen ob ich mir den Wagen holen soll....hmm 8000€ wäre in meinen Augen ein guter Preis. Bin ja schon seit langem ein e34 M5 Fan und auf der Suche nach einem schönen Exemplar, habe sogar schon einen Satz Winterreifen auf Original 92'er Felgen (M-System 2) ;) ....wenn das mal kein gutes Omen ist.


    Gruß Andi


    Link:http://www.behrendt-automobile.de/home.do


    bei mobile steht auch einer,mit nachweiß winkelhock..

  • Zitat von habib

    Hallo!


    Mein Bruder.
    >>Link<<


    Grüße!
    Christian


    Hi ,
    den Vorbesitzer von dem 20Jahre M hab ich die Orginalfelgen verkauft ! Hat die Dein Bruder nicht mitbekommen ?
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!