Ist das ein gutes Angebot?

  • Hab gerade ein schönes auto bei behrendt-automobile "gefunden". Es handelt sich um einen 91'er 3.6er Winkelhock mit 133000km, unfallfrei, scheckheft, mit kleinen umbauten für 8900€. Wollte mir mal die Meinung von von euch einholen, ob das ein faires Angebot ist. Bin nämlich am überlegen ob ich mir den Wagen holen soll....hmm 8000€ wäre in meinen Augen ein guter Preis. Bin ja schon seit langem ein e34 M5 Fan und auf der Suche nach einem schönen Exemplar, habe sogar schon einen Satz Winterreifen auf Original 92'er Felgen (M-System 2) ;) ....wenn das mal kein gutes Omen ist.


    Gruß Andi


    Link:http://www.behrendt-automobile.de/home.do

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Ja, der ist echt schön, man müßte nur die Räder und die Rückleuchten tauschen...
    8900,- scheint ein fairer preis zu sein.
    Bedenke aber das nach dem Kauf in der Regel die Inspektion II fällig ist, die kostet ohne weitere Reparaturen ca 700-800. Das muß man also mindestens als erste "Folgekosten" einplanen.

  • Zitat von Cheko

    Ja, der ist echt schön, man müßte nur die Räder und die Rückleuchten tauschen...
    8900,- scheint ein fairer preis zu sein.
    Bedenke aber das nach dem Kauf in der Regel die Inspektion II fällig ist, die kostet ohne weitere Reparaturen ca 700-800. Das muß man also mindestens als erste "Folgekosten" einplanen.


    Was sind bei dieser Laufleistung bei einem 3.6er noch für Folgekosten/Reparaturen/Verschleißteile mit einzuplanen (Speziell Motor-Getriebe-Achsen)?? Kenne mich mit den Schwachstellen der alten e34er nicht aus..
    P.S:Was :drink: ein 3.6er denn so im Durchschnitt?

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von m5tourreg

    ist es ein -echter- Winkelhock ?? FGN -BK0????-
    'ok', es sieht so aus, zumindest zum Teil, DAS ist aber keine Garantie !!


    Ich denke, man kann Behrendt da schon glauben, oder? Außerdem waren die fehlenden hinteren Fensterheber wirklich nur im Winkelhock vorhanden (bzw nicht vorhanden:D). Das nachgerüstete Airbaglenkrad würde mich allerdings stören....


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Ich denke, man kann Behrendt da schon glauben, oder? Außerdem waren die fehlenden hinteren Fensterheber wirklich nur im Winkelhock vorhanden (bzw nicht vorhanden:D). Das nachgerüstete Airbaglenkrad würde mich allerdings stören....
    Konstantin


    -
    wie Du ja weist habe ich viel Vertrauen was -Behrendt- betrifft und wenn es
    wieder ein 'Winkelhock-Individual-Paket'-Auto wäre hätte -Alex-das wohl auch
    so angeboten, wie auch immer -Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser-,
    ausserdem war der Hintergedanke die -FGN- abzufragen mehr fuer unsere
    'Registerarbeit' gedacht als dass ich den -Alex- anzweifeln wollte.
    Wenn man fuer -dieses- Auto soviel Geld ausgeben will, warum ist dann keiner
    -Seriös- an dem Auto von 'Fips' interessiert ??, allerdings wird der wohl noch etwas mehr kosten. :DD:

  • Zitat von Kons

    Das nachgerüstete Airbaglenkrad würde mich allerdings stören....


    Konstantin


    Ist klar, wenn mir der wagen gefallen sollte, und wenn ich ihn dann nehmen sollte, dann wird natürlich der original-look wieder hergestellt, mit wildlederlenkrad, original felgen und außenspiegeln.....aber erst einmal muß ich mir den wagen anschauen und :gear: , bei der gelegenheit besorge ich dann auch noch die FGN


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Ist klar, wenn mir der wagen gefallen sollte, und wenn ich ihn dann nehmen sollte, dann wird natürlich der original-look wieder hergestellt, mit wildlederlenkrad, original felgen und außenspiegeln.....aber erst einmal muß ich mir den wagen anschauen und :gear: , bei der gelegenheit besorge ich dann auch noch die FGN


    Andi



    Hallo Andi,
    dann viel Glück bei der Suche nach dem Lenkrad. Ich bin auf der Suche nach dem Schalthebel, BMW kann nicht mehr liefern.
    Notfalls halt das normale M-Tech II Lenkrad verbauen. Ich habe sogar eins vom E30 verbaut, ist etwas kleiner. Das orginale Lenkrad ist bei mir zu Hause, weil das Leder oben am einreissen ist. War das erste was ich getauscht habe.



    MfG Andrew

  • Habe gerade antwort bekommen: Fahrgestellnummer lautet BK04795, der wagen hatte 5 vorbesitzer....hmm klingt nicht so doll, aber anschauen werde ich ihn trotzdem..
    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Habe gerade antwort bekommen: Fahrgestellnummer lautet BK04795, der wagen hatte 5 vorbesitzer....hmm klingt nicht so doll, aber anschauen werde ich ihn trotzdem..
    Andi


    -
    damit wäre zunächst einmal geklärt das dieses Auto -ab Werk- ein echter
    WH war und die Statistiker geben jetzt Ruhe :) :gear:

  • Zitat von compactdriver

    sondern welcher von den 51, nicht der 51. , ;) aber egal... Muss ja nicht alles wissen. Geheimnisse braucht der Mensch
    Stefan


    -
    ist schon 'ok' Stefan, 'no problem' :!:
    aber wie Du ja schon weist bin ich kein Freund davon die Autos mit 'Nummern'
    zu versehen wenn diese nicht numeriert sind, d.h. die FGN reicht !
    sonst kann man ja auf verschiedene Weise -zählen- und dann gibt es nur
    Verwirrung, z.b. kann man FGN-Folge rechnen oder nach Baudatum........
    also lassen wir das lieber..... einige haben tatsächlich per Brief von ///M
    eine laufende Nummer, NUR kann keiner mehr sagen wie die gerechnet haben... schönes Trauerspiel..... :evil:

  • Werde den Wagen morgen (mittwoch) mal in augenschein nehmen und evtl. noch probefahren...werde meine eindrücke hier morgen abend selbstverständlich schildern.


    Andi


    P.S: Das auto hat vorne gepresste Federn zwecks "keil-look", bin mal gespannt wie das sich auf der landstrasse fährt??

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • mir ist gerade aufgefallen das ich das Auto ja schon kenne :idea:
    das Stueck war im März 2004 mit 121.000 km fuer EUR 11.500 in -autoscout24- angeboten, Vmax offen, Motor bei 115.000 km generalueberholt ;)
    (Schade, ich dachte wir hätten wieder einen noch unbekannten WH gefunden.)

  • Hab mir den M5 gestern mal angesehen. Sieht für sein alter gar nicht mal so schlecht aus, Steinschläge an der Front sind nicht sehr ausgeprägt, Rost hab ich nur am Tankdeckelöffnung entdeckt. Sämtlixhe Radläufe sind auch frei von Rost.
    Der Motor machte auch einen gesunden Eindruck, lief sauber rund (Motor war kalt) ohne nach dem starten zu stottern oder in einen unrunden leerlauf zu verfallen. Auch der Motorraum gab ein gutes Bild ab: Schön sauber, was wohl an der Motor-Revision liegt, die vor ~15000km stattfand: Dichtungen, Verschleißteile etc. neu (Rechnung vorhanden). Zusätzlich hat der Wagen ein Alpina-Steuergerät. Max Drehzahl beträgt laut Behrendt 7800 u/min :eek: , Vmax ~270km/h....wollen wir das mal glauben.
    Innen sah es sogar noch besser aus: Bis auf die Sitzwange des Fahrersitzes und das fehlende Original Lenkrad war der Innenraum in einem bemerkenswerten Zustand.
    So jetzt muß ich mal nachdenken ob der Wagen sein Geld wert ist.


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von dominik

    Hmmm Maximaldrehzahl 7800 kann bzw sollte man aber nicht ausnutzen wenn der Motor nicht zusätzlich bearbeitet wurde... erstaunlich dass Alpina sowas macht...



    Gruss
    Dominik


    Fragen über Fragen:


    Welche Dauerdrehzahl ist denn für den 3.6er gesund?
    Was müsste denn geändert werden um die 7800 sinnvoll ausnützen zu können?


    http://www.kormanfastbmw.com/m5m6eng.htm


    (Amerikanischer BMW Tuner, haben auch interessante Motorbauteile für e34 M5, aber schaut selbst..)


    Wie ist die max. Drehzahl mit original Steuergerät?
    Wie hoch ist die Vmax ohne Abregelung und ohne Anhebung der max Drehzahl?


    Gruss
    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!