E60 M5 verliert

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Hmm, man sollte aber auch mal beachten, dass der Mercedes bzw. AMG zum einen nen halben Liter Mehr-Hubraum hat und dann noch ein "süssen" Kompressor obendrauf. Das Ding hat ja ab ca. 2500 U/Min 700NM, die hat ja der M nicht mal an seiner Leistungsspitze!


    Deshalb sind die beiden für mich nicht wirklich vergleichbar, bzw. es wundert mich nicht wirklich, dass der AMG von 0-100 so schnell wie der M is.


    Lest euch das nochmal in ruhe durch!
    Mehr hubraum
    Kompressor
    Mehr Drehmoment
    Weniger Ps
    und nicht schneller auf 100
    Langsammer auf 200


    Für mich ein klarer sieg des BMW denn bei solchen autos geht es mir darum der schnellere zu sein und nicht wehr mehr komfor bietet.

  • Wie ich schon obig schrieb: Beim AMS *kann* ein BMW nicht gewinnen sonst würde das Universum zusammenbrechen. Wie oft wurden schon Sportwagen (M3) gegen Audi S4 oder so getestet. Und wer gewann? Der Audi, weil der Kofferraum grösser ist. Man sollte echt mal die Bewertungskriterien für Sportwagen anpassen und nicht eine "one size fits all" Lösung favorisieren. Einen M5 sollte man nicht mit den gleichen Massstäben wie eine S-Klasse oder ein Renault Twingo bewerten.


    Andererseits ist AMS eh bekannt (bzw berüchtigt) dafür, dass Äpfel mit Birnen verglichen werdne. Ich entsinne mich da eines Test von S-Klasse, BMW 7er (E38) und Audi A8. BMW stellte einen 740 (4.4l), Audi einen 4.2l und Mercedes? Einen S500. Kein Wunder dass der S500 gewonnen hat wo er doch die Konkurrenten bei den Fahrwerten platt gemacht hat. Soviel zum Thema Objektivität.


    Man munkelt ja, dass AMS deshalb auf BMW nicht zu zu sprechen sind, weil BMW die nicht mit Testfahrzeugen für die Redaktion sponsort - anders als gewisse Hersteller deren Stern die Redaktionsgebäude in Stuttgart anscheinend hell erleuchtet....



    Gruss
    Dominik

  • Die AMS test ist mir egal. Obwohl Daimler Chrysler es anders vorhat, lasst den E60 ///M5 sich nicht mit den CLS vergleichen. Auch nicht mit den E55AMG. Den CLS ist potthassluch. Den E55AMG aber ein sehr schones auto. Aber die unterschiede sind so gross das ein interesent fur einen AMG 5.5ltr kompressor nicht so schnell einen ///M5 kaufen wird und andersum auch nicht.


    Wie gesagt. Den fazit des AMS test ist mir egail. Was schlimmer ist ist das beim Supertest von Sportauto den E60 ///M5 satte 8min13 braucht fur die Nordschleife. Dies ist zwar 15sec schneller als beim Supertest von den E39 ///M5 in 1999, aber nur 3sec schneller die schnellste runde den Sabine Schmitz angeblich mit den E39 ///M5 mal gafahren hat. Auch erfullt 8min13 auch nicht das BMW entwicklungsziel von 8min.


    Als verteidigung kann mann sagen das der E60 ///M5 im Supertest einen vorserien auto war und mit den Conti Sport Contact reifen ausgerustet worden ist. Warum und warum Conti wenn es auch Michelin PSII gegeben hat konnte den laut Sport Auto auch durch BMW freigegeben ist? Den frage bleibt ob den E60 ///M5 mit den PSII schneller ist?


    Siehe auch dieses thema auf http://www.m5board.com. Da kann mann den Supertest in digital format runterladen.

  • Im Gegensatz zu allen obigen Testergebnissen gewinnt der M5 in der "Auto Zeitung" gegen den CLS 55 AMG.


    Punktestand nach den Testergebnissen: 3317 für M5 gegen 3275 für CLS.


    Fazit der Zeitung:


    "Der BMW gewinnt diesen Vergleich nicht nur, weil er das konsequentere Sportgerät verkörpert, sondern auch, weil er mit einer geräumigeren Karosserie aufwartet und im Kostenkapitel etwas günstiger abschneidet...Beide verbinden Power und Alltagstauglichkeit auf höchsten Niveau."


    Ich denke auch daß der M5 diesen Vergleich zurecht gewinnt, da er in den Kapiteln, wo es nun mal wirklich drauf an kommt(Fahrleistungen, Bremsen und Fahrdynamik) vor dem Mercedes liegt.

  • Ich weiss garnicht, warum der M5 diesen Test verliert denn in der Beschleunigung ist er meiner Meinung klar der sportlichere Wagen, vor allem weil es dazu noch ein Saugmotor ist.


    Fakt ist doch, das der Mercedes AMG auf 200 km/h schon ein bißchen langsamer ist, was will man mehr, da helfen dann auch keine 700 NM Drehmoment.


    Wer schon einige Testberichte durchgelesen hat, weiss auch, das der AMG Motor eigentlich im Schnitt 530 -540 PS hat.



    gruß Matze



  • Hallo und so!


    Wer meint er müsse einen Stern haben soll sich bitte einen kaufen. Jedoch für mich gibts nur Blau Weissen Sport und da schei.... ich auf ein Fahrwerk wie ne Hollywoodschaukel. Und wenn ich jemals die Kohle hab dann wüsst ich nicht mal ob ich den M5 oder M6 will :wall: Und bis dahin lass ich meinen süßen 6Zylinder fröhlich jaulen :2f2f: , der hat wenigstens charakter!!!
    Mfg Stefan

  • moin moin bin neu hier,seit vielen jahren M5 fanatiker und fahrer nachdem ich e34 3,6l. e30 3,6 und nun einen e30 3,8l gefahren bin gibt es nichts anderes mehr,matze kennt mich und ich kann nur sagen das ich beide,den neuen M5 sowie den sl55amg auf der 1/4meile (402,33m) mit meinem neuaufgebauten 3,8l(7000km)geschlagen habe,auf der autobahn würde ich es aber nicht unbedingt drauf anlegen da beide supermoderne technik(bremsen) besitzen,bei mir ist 280 ehr wie der ritt auf der kanonen kugel,deshalb habe ich mich auch mehr auf die beschleunigung bis auf 200 festgelegt,das beherrscht ein auto mit dem cw-wert einer schrankwand besser wie die hochmodernen (über)100000euro autos.mit M-powergruß matthias

  • moin meine schnellste zeit war 12,56 reine zeitmessung ADAC in höxter,gegen den M5 sind wir auf dem bmwsyndikat gefahren in eisenach ist die strecke ca 0,7sek langsamer aber sehr genaugemessen,dort war meine zeit 13,45 zum vergleich ein M3GT 15,31 mußt du 0,6-0,7 abziehen,bin dort gesamtsieger auf der1/4meile geworden,der neue M3csl und diverse turbos waren dort auch am start,die zeiten mit langem div.(S3,25) wolfparade2005 12,902 sieger kl.3,row-racedays2005 13,031 gegen lorinser amgSL55(13,415),tuninghammer wittstock auf dragsterstrecke 12,997,der M5motor ist neu aufgebaut 2übermaß,nur chip und offener luftfilter,ca 385ps anfahren mit ca4500u,min bereifung MickeyThompson Dragslicks260x8,5x15,und abfahrt

  • Zitat von e30m5

    moin meine schnellste zeit war 12,56 reine zeitmessung ADAC in höxter,gegen den M5 sind wir auf dem bmwsyndikat gefahren in eisenach ist die strecke ca 0,7sek langsamer aber sehr genaugemessen,dort war meine zeit 13,45 zum vergleich ein M3GT 15,31 mußt du 0,6-0,7 abziehen,bin dort gesamtsieger auf der1/4meile geworden,der neue M3csl und diverse turbos waren dort auch am start,die zeiten mit langem div.(S3,25) wolfparade2005 12,902 sieger kl.3,row-racedays2005 13,031 gegen lorinser amgSL55(13,415),tuninghammer wittstock auf dragsterstrecke 12,997,der M5motor ist neu aufgebaut 2übermaß,nur chip und offener luftfilter,ca 385ps anfahren mit ca4500u,min bereifung MickeyThompson Dragslicks260x8,5x15,und abfahrt


    hört sich ja sehr gewaltig an,wie sieht dein fzg aus?kennst du den e30 von v/max mit opel 16v technik?der schiebt auch gewaltig.oder den schwarzen audi 90.trümmerhaufen von der optik,geht aber auf der 1/8 meile 7,4 sec wie eben erfahren und 1/4 meile 11,76..bei 30 grad aussentemp.das geht gut....auch nicht schlecht ne?hayabusa war ca 6,5 sec schnell auf der 1/8 meile in drensteinfurt..aber ich denke mal auf der 1/4 meile sieht man erst was geht und was nicht,die audis haben ja den allradvorteil!!!

  • ja allrad und turbo,ichwerde als nächstes einen chevi smallblock5,7lV8 mit Blower in e30 bauen nur für die meile man möge es mir verzeihen,da bei audi und vw schon 10er zeiten gefahren werden und mir der 3,8l zuschade ist ihn mit einem turbo das genick zubrechen,ein M5 3,8l ist ein sauger und soll es bleiben der klang dieser motoren ist geiler als mancher F... und mit einem fast serienmotor diese zeiten zufahren zeigt was in dieser klasse gegen turbo und co geht,während diese komplett alles ändern habe ich nur chip und luftfilter geändert,in wittstock habe ich einen vw corrado vr6biturbo mit angesagten 450ps aus dem achtelfinale geworfen,schreib mir eine mail dann schicke ich dir bilder,weißblauen gruß an alle bmwmotorsportfahrer M5 are the best f... the rest

  • Zitat von bosancero

    hört sich ja sehr gewaltig an,wie sieht dein fzg aus?kennst du den e30 von v/max mit opel 16v technik?der schiebt auch gewaltig.oder den schwarzen audi 90.trümmerhaufen von der optik,geht aber auf der 1/8 meile 7,4 sec wie eben erfahren und 1/4 meile 11,76..bei 30 grad aussentemp.das geht gut....auch nicht schlecht ne?hayabusa war ca 6,5 sec schnell auf der 1/8 meile in drensteinfurt..aber ich denke mal auf der 1/4 meile sieht man erst was geht und was nicht,die audis haben ja den allradvorteil!!!


    man du hast schreibstill, da muss man sich wirklich konzentrieren um es zu verstehen :wall: :wall: :wall:

  • Zitat von Andy V8

    man du hast schreibstill, da muss man sich wirklich konzentrieren um es zu verstehen :wall: :wall: :wall:


    du fängst an wie meine freundin.auch so eingestellt,das wird groß geschrieben das so.ist doch egal.hauptsache man versteht mich,ich darf es mir erlauben als ausländer oder? :mrgreen:

  • Zitat von e30m5

    ja allrad und turbo,ichwerde als nächstes einen chevi smallblock5,7lV8 mit Blower in e30 bauen nur für die meile man möge es mir verzeihen,da bei audi und vw schon 10er zeiten gefahren werden und mir der 3,8l zuschade ist ihn mit einem turbo das genick zubrechen,ein M5 3,8l ist ein sauger und soll es bleiben der klang dieser motoren ist geiler als mancher F... und mit einem fast serienmotor diese zeiten zufahren zeigt was in dieser klasse gegen turbo und co geht,während diese komplett alles ändern habe ich nur chip und luftfilter geändert,in wittstock habe ich einen vw corrado vr6biturbo mit angesagten 450ps aus dem achtelfinale geworfen,schreib mir eine mail dann schicke ich dir bilder,weißblauen gruß an alle bmwmotorsportfahrer M5 are the best f... the rest

    ja die zeiten sind schon gut für den m5.wen man bedenkt was die alles so leeergeräumt haben.schicke mal an almircatic@aol.com das video oder was du da hast?...

  • Zitat von bosancero

    du fängst an wie meine freundin.auch so eingestellt,das wird groß geschrieben das so.ist doch egal.hauptsache man versteht mich,ich darf es mir erlauben als ausländer oder? :mrgreen:


    Dann darfst du dich aber nicht wundern wenn bei Fragen von deiner Seite fast keine Antworten kommen.



    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Dann darfst du dich aber nicht wundern wenn bei Fragen von deiner Seite fast keine Antworten kommen.



    MfG Andrew


    Hallo.Also wenn ich fragen hatte,bisher kam immer eine Antwort..Ich weiß jetzt aber auch Ehrlich nicht genau was du damit anspielst...mfg almir..

  • Zitat von bosancero

    Hallo.Also wenn ich fragen hatte,bisher kam immer eine Antwort..Ich weiß jetzt aber auch Ehrlich nicht genau was du damit anspielst...mfg almir..


    Hej almir bist du bosnir
    Ich habe gute freunde die sind bosnier aus sangjak


    MfG

  • Zitat von e30m5

    moin moin bin neu hier,seit vielen jahren M5 fanatiker und fahrer nachdem ich e34 3,6l. e30 3,6 und nun einen e30 3,8l gefahren bin gibt es nichts anderes mehr,matze kennt mich und ich kann nur sagen das ich beide,den neuen M5 sowie den sl55amg auf der 1/4meile (402,33m) mit meinem neuaufgebauten 3,8l(7000km)geschlagen habe,auf der autobahn würde ich es aber nicht unbedingt drauf anlegen da beide supermoderne technik(bremsen) besitzen,bei mir ist 280 ehr wie der ritt auf der kanonen kugel,deshalb habe ich mich auch mehr auf die beschleunigung bis auf 200 festgelegt,das beherrscht ein auto mit dem cw-wert einer schrankwand besser wie die hochmodernen (über)100000euro autos.mit M-powergruß matthias


    Er war auf jeden Fall derjenige, der mich auf den Trichter S38 B38 im E30 Cabrio gebracht hat, nachdem ich eine Runde in seinem E30 mitgefahren bin, dachte ich mein alter Schnitzer S3 2,7 Liter Motor fährt wie ein Fahrrad los, trotz Beschleunigung von gut 7 Sek. auf 100 km/h wegen sehr kurzem Diff.


    In Höxter war Matthias mit seinem E30 und dem 3,8 Liter Motor ja mit 12,56 Sek. der zweitschnellste, schneller war ganz knapp nur ein 3,2 Liter mit Kompressor der 12,48 schaffte.



    gruss Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!