Beiträge von despanam5

    @satchmo:
    es ist alles dabei was man braucht, um zur zulassungsstelle gehen zu können, damit die dann euro2 in den Fzg-Brief eintragen können: einbauteile, abe, einbauanleitung inkl. einbaufoto


    Flori:
    nein, es gibt keinerlei leistungseinbussen!!! der KLR regelt nur bis zu einer bestimmten gradzahl (ich meine bis 60° od. 70° wäre das, weiß es aber nicht mehr genau). danach schaltet sich der regler automatisch ab. und da wir bei dieser temp. des motors ja sowieso noch in der aufwärmphase sind und keine leistung fordern, merken wir keinen unterschied zu vorher.


    übrigens:
    ich habe schon euro 2 in meinem Brief stehen (leider gibt´s nur noch die neuen, hässlichen eu-briefe), es gab also keine probleme bei der zulassungsstelle.werde wohl bald dann post vom finanzamt bekommen :)

    update...
    ich war heute nochmal bei der Firma GAT in Gladbeck und habe dort meine Unterlagen, die für den Tüv benötigt werden abgegeben. Die Vortests sind wirklich sehr gut verlaufen, so daß die Mitarbeiter sehr,sehr zuversichtlich sind, daß Euro2 erreicht wird (ist jedoch keine 100ige Garantie, daß der Tüv das auch so abnimmt). Im Moment besteht nur leider das Problem, daß der in München bestellte Kat noch immer nicht eingetroffen ist und somit die Testfahrzeuge dem Tüv nicht vorgestellt werden können.Der dafür nötige Papierkram wird indes aber schon mal vorbereitet, so daß nur noch die Fahrzeuge, sobald der neue Kat da ist, dorthin müssen. Ich muß sagen, daß die Mitarbeiter wirklich super nett und engagiert sind. So haben sie mir auch kurz in der Werkstatt den schon im 3.6er eingebauten KLR gezeigt- sieht echt gut und sehr professionell aus!
    Sobald es neue Informationen gibt, werd ich von der Firma GAT angerufen und halte euch natürlich auch auf dem laufenden.....

    Hallo zusammen,
    der aktuelle Stand der Dinge sieht ganz gut aus! Hab gerad mit den Verantwortlichen in Gladbeck telefoniert und laut den Vortests ist mein 3.8er als Testfahrzeug geeignet (iss ja mal cool sowas zu hören :lol: :lol: :lol: ).
    Lediglich ist nach 11 Jahren der Kat nicht mehr in Ordnung, womit eigentlich schon von vorne herein bei so alten Autos gerechnet wurde. Es wird also zu Testzwecken eine neuer Kat eingebaut und dann heißt es eigentlich nur noch hoffen auf gute Euro2 Abgaswerte!!!
    Da mit dem Einbau eines neuen Kats eh schon gerechnet wurde, steht zumindest momentan der Termin mit dem 23.12. nach wie vor. Ich kann leider nur für den 3.8er sprechen, wie es mit dem 3.6er aussieht, weiß ich auch nicht.
    Also, sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden......

    Hallo,
    also ich habe auf meinem Bestellfax meinen 3.8 als Testwagen angeboten, da ich nicht weit von Gladbeck weg wohne. Ich bekam daraufhin am vergangenen Montag einen Anruf von Hr. Hinzmann, der im Auftrag der Firma Reich diesen Umrüstsatz ermöglichen will.
    Stand der Dinge ist, daß ich am Freitag (9.12.) zu dieser Firma fahre und mein Auto erstmal auf seine "Tauglichkeit" geprüft wird. Fällt dies positiv aus, dann sollte laut Aussage von Hr. Hinzmann alles bis zum 23.12. inklusive Tüvabnahme bzw. Eintragung im Brief erledigt sein (natürlich vorausgesetzt es wird Euro2 erreicht).
    Also ich hoffe, das alles glatt geht, damit wir so schnell wie möglich Steuern sparen können :lol:
    Werde euch auf dem Laufenden halten...


    Grüße
    despanam5

    Im Gegensatz zu allen obigen Testergebnissen gewinnt der M5 in der "Auto Zeitung" gegen den CLS 55 AMG.


    Punktestand nach den Testergebnissen: 3317 für M5 gegen 3275 für CLS.


    Fazit der Zeitung:


    "Der BMW gewinnt diesen Vergleich nicht nur, weil er das konsequentere Sportgerät verkörpert, sondern auch, weil er mit einer geräumigeren Karosserie aufwartet und im Kostenkapitel etwas günstiger abschneidet...Beide verbinden Power und Alltagstauglichkeit auf höchsten Niveau."


    Ich denke auch daß der M5 diesen Vergleich zurecht gewinnt, da er in den Kapiteln, wo es nun mal wirklich drauf an kommt(Fahrleistungen, Bremsen und Fahrdynamik) vor dem Mercedes liegt.

    ok, auch wenn´s zwischenzeitlich mal ein bisschen komplizierter wurde,
    hab ich verstanden, daß es es auf jedenfall wichtig ist die Ventile einstellen zu lassen.
    Werd´s auf jedenfall auch machen lassen (auch wenn das ganze 180EUR kostet), zumal ich auch schon von dem Problem gehört habe, das der 3.8er da sehr empfindlich ist.

    Danke erstmal für die Antworten.


    Ist es denn trotzdem notwendig das Ventilspiel, was ja offensichtlich vorhanden ist, einstellen zu lassen???
    Weiß jemand was das ansonsten für Folgeschäden anrichten könnte, wenn ich´s nicht machen lasse?

    mal ne Frage an die Experten,


    hab seit einiger Zeit das Problem, daß sich manchmal nach dem Starten das Gaspedal von alleine durchdrückt (praktisch vollgas gibt) und dann wieder zurückschnackt. Dabei hört man eine pumpendes Geräusch. Das ganze wiederholt sich solange, bis ich den Wagen ausmache, ne Minute warte und dann wieder starte.
    Die bei BMW haben heute nachgeschaut und meinen, daß auf 2 Zylindern
    der Co-Wert nicht stimmt, d.h. das Ventilspiel zu groß sei. Die wollen deshalb das Ventilspiel einstellen(für 180 EUR). Jetzt meine Frage: kann das wirklich daher kommen?
    Das Problem ist in diesem Sommer "nur" 4-5 mal aufgetreten (von 100 Fahrten)
    Wenn es dann wirklich daran liegen sollte, müßte es dann nicht viel öfter auftreten? Traue dem Braten irgenrdwie nicht...


    MFG
    despanam5