Fahrerbesetzung Formel1 2005

  • Da Jenson Button jetzt bei BAR bleiben muss, sieht es nächstes Jahr mit der Fahrerbesetzung für 2005 nicht so gut aus...
    Webber ist sicherlich nicht schlecht, aber Weltmeister wird er meines Erachtens nie.
    Für 2006 scheint es so gut wie sicher, dass Button kommt.
    Ich vermute, Pizzonia wird das zweite Cockpit bekommen...

  • Webber ist ein schneller und guter Fahrer; Pizzonia ist schwierig einzuschätzen, hat aber noch keinen überdurchschnittlichen Eindruck hinterlassen.


    Das Problem wird das SETUP werden. Keiner der beiden weiss nur annähernd so viel darüber wie RS.
    Wer also soll die Kiste auf die Rennstrecken abstimmen :?:


    Meine Prognose für 2005:


    1. Ferrari
    2. BAR oder McL
    3. McL oder BAR
    4. Toyota
    5. Sauber ;)
    6. Williams-BMW
    usf.


    ich weiss, das ist ganz schön provokativ, aber spielen darf man ja wohl noch, oder :?:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Du hast Renault vergessen...


    Mein Tip:
    Ferrari, (bestes Auto)
    McLaren, (beste Fahrerpaarung)
    BMW, (gutes Auto, Fahrer zu langsam)
    BAR, (können Form nicht halten, profitierten am Anfang 04 von schlechten BMW und Mercedes)
    Renault, (Alonso gut, Fisichella zu schwach)
    Toyota, (Trulli mit mehr Punkten wie Ralf)
    Sauber, (ZweifelM5 hat nicht alle Rennen geschaut ;) )
    Jordan, (Glock wird immer besser)
    Minardi, (leasen den 2000er Ferrari)


    Mal gucken, ob sich daran noch etwas ändert.....

  • BMW hat allerdings ein Problem weil sie keinen Fahrer mehr haben der das Auto kennt....spielt zwar keine Rolle wenn Sie eine totale Neukonstruktion an den Start stellen....hoffentlich nicht sone Seifenkiste wie dieses Jahr....


    Und von der Fahrerpaarung bei Mercedes versprech ich mir einen ganzen haufen...das wird :burn: :burn: :burn: weil ich glaube dass die zwei immer aneinander geraten werden da beide in der lage sind das letzte aus dieser kiste zu holen....und ob dann der Kimi nachgibt oder der Pablo....ich weiss nicht.


    schade ich weiss nicht so recht ob ich nächste saison noch der Fan von Juan Pablo sein darf... :|

  • Stimmt schon, aber da die Aerodynamik komplett überarbeitet wird, ist das vielleicht net ganz so schlimm. Meine Prognose:


    1. Wieder Ferrari, hohes Budget und Bester Fahrer
    2. Ich Tippe auf Honda(!)
    3. BMW
    3. Mclaren
    3. Renault


    ausser Ferrari sind alle nahezu gleich auf. Bei Honda habe ich nur aufgrund des hohen budgets im Rücken den 2. hingeschrieben.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von csm5

    Du hast Renault vergessen...
    .


    nein, habe ich nicht, die sind unter "ferner liefen...", da der Briatore vor oder mitten in der Saison davonläuft und Alain Prost das Team nicht mehr zu Punkten managen kann.


    Mit der veränderten Aerodynamik bringt der "Schnellstart" von Renault noch mehr Nachteile während der schnellen kurvenfahrt, sodass viel Mühe haben werden, in die Punkte zu fahren.


    Ich find FISICO ja toll, aber wenn der Rest alles schlechter wird,....


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Also ich wäre als zweiten Fahrer für`n Christian Klien. okay ist a bisserl weit hergeholt und er hat zu wenig erfahrung aber da ich ein össi bin darf ich das auch schreiben ohne gelüncht zu werden und so schlecht war er ja auch nicht. Aber im ernst,in der heurigen saison ist mir bei denn trainings der Davidson aufgefallen und i glaub das der ned schlecht ist.
    Button wär sicher ein guter ersatz für J.P.M: gewesen.
    Ich werd auch noch Montoya-FAN bleiben.


    1. Ferrari oder BMW
    2.BMW oder McLaren
    3.McLaren oder Honda
    4.Honda oder Renault


    Ist sehr optimistisch nur Ferrari :damn: ist zu schlagen. :booh:

  • Zitat von m5axl

    Also ich wäre als zweiten Fahrer für`n Christian Klien. okay ist a bisserl weit hergeholt und er hat zu wenig erfahrung aber da ich ein össi bin darf ich das auch schreiben ohne gelüncht zu werden und so schlecht war er ja auch nicht...


    dem Christian haben wir Schweizer zu "verdanken", dass wir ORF1 nicht mehr schauen können während dem F1, da der Prüller NUR noch vom Klien redet:
    Klien war nur 0.4s langsamer in dieser Runde als Kimi, was ja zeigt, dass bla bla bla


    Sorry, aber CK ist ein Rookie und sollte noch mind. 2 Jahre als 2-Fahrer in einem mittleren Team einige Dinge über Setup lernen.


    Schon Pizzonia und Webber werden den Ing-s viel Bauchschmerzen verursachen mit wenig exakt qualifizierten Setup-Aenderungs-Wünschen...


    Wenn Ville wieder professionell zu werden gedenkt und auch dahinkommt, dann wird der C24 und das Sauber Team öfter im (positiven) Gespräch sein :!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von brunix

    ups!!! war grad mal in der tiefe und habe das gesehen....zum ganzen thread muss ich einfach sagen: Die Wge des Herrn sind unergründlich.... :lol:


    nichts ist so konstant wie die ständige Veränderung ;)


    Nein, jetzt mal sachlich:


    Der Klien hat sich sehr positiv entwickelt; JV ist eine derbe Enttäuschung und definitiv ein Auslaufmodell.


    JPM ist auch nur unter "ferner liefen", DC wird wohl auch bald zum alten Eisen gehören, auch wenn er bei RBR noch 1 oder 2 Jahre fahren kann.


    Für mich wäre natürlich Kimi der beste Kandidat, nur dass McL den wohl kaum gehen lässt und Ferrari auch schon in der Wartequeue steht...



    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!