Und gleich noch einer Nr1 von 27 Alpina Swifttronic!!

  • Zitat von compactdriver

    Hi Dirk, Aber es gibt doch den B12 als 7er + 8er; die haben V12-Motoren drin, oder? Der Obige B10 hat nen V8; folglich steht das B auch für V8 bzw. V12?


    Du weißt doch Ausnahmen habe die Regel..... :loool:


    Der V8 kam doch erst 94 als Biturbo nachfolger...also schon mitte der 90iger.
    und der B12 ist doch nichts anderes als zwei große 6 Zylinder....würde ich mir jetzt so behelfsmäßig erklären.....


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    und der B12 ist doch nichts anderes als zwei große 6 Zylinder....würde ich mir jetzt so behelfsmäßig erklären.....


    Von den Daten her ist der B12 eher ein 2xM20B25 - sollte also sogesehen C12 heißen, aber dann wäre das wohl eher eine Abwertung gegenüber den "echten" Bs gewesen. mE ist der B12 der Grundstein von der Aufweichung der Namensgebung.


    Konstantin



  • das ganze ist in einem missverständnis begründet: das automatikgetriebe geht beim 540er gerne kaputt - nicht direkt durch den drehmoment sondern dadurch, dass ein zu schach dimensioniertes pfennigteil (kupplungskäfig?) den geist aufgibt.


    aber viele führen das halt auf die 400nm des m60b40 zurück, weils bei den kleineren nicht passiert (was aber wohl eher daran liegt, dass die allesamt nen anderes getriebe haben)


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!