Und gleich noch einer Nr1 von 27 Alpina Swifttronic!!

  • Es heisst doch Switchtronic...


    Aber wie sieht's aus mit dem Automatikgetriebe?? Hat das genau so viele problemen wie vom E34 540 (5HP30 vom ZF), oder ist es ein ganz anderes Getriebe?


    Gr Ivo

  • Zitat von ivo e34

    Es heisst doch Switchtronic...


    Aber wie sieht's aus mit dem Automatikgetriebe?? Hat das genau so viele problemen wie vom E34 540 (5HP30 vom ZF), oder ist es ein ganz anderes Getriebe?


    Gr Ivo


    Hallo !


    Das ist mit Sicherheit das Selbe (mit dem selben Problem) bis auf einen steiferen Wandler und einer anderen Elektronik.


    Grüße!
    Christian

  • Ich hab dieses auto IRL gesehen bei diesen sammler. Es handelt sich um den selben person von wem ich meinem E28 gekauft habe. Er hattet noch viele schone andere Alpina's, u.a B10BT #506, B12 5.7 coupe, E12 B7 turbo, E12 B7S turbo, Z1 RLE, E24 B7 turbo KAT.

  • 1. Das ist ein B10 mit 4,6 l Hubraum und V8, richtig?
    2. Wie sieht´s da mit Vergleich zum M5 aus, ist der besser?
    3. Warum hat der "nur" 340 Pferde bei so viel Hubraum + d Bi-Turbo mit 3,4, oder so, 360 PS; liegts am Bi-Turbo?


    und nochwas...


    was hat das eigentlich mit B10, B7, B6 aufsich, von was wird das abgeleitet :?: :?: :?: :?: :DD:
    Bitte nich haun.

  • Zitat von compactdriver

    Hallo Raymond,


    den würd ich sofort nehmen, weils den ja auch mit Automatik gibt, aber den M6 nicht :kick:
    Aber die sind so teuer :( :mad:



    Hallo Stefan,
    nach meinen Infos gab es den B7-Turbo nicht als Automatic.
    Aber da wird Harry oder Dirk schon etwas dazu schreiben.
    Die Bezeichungen von Alpina sind die Entwichlungsnummern der Motoren.
    B= Benzinmotor
    D= Dieselmotor
    C= Ist der M20-Motor, da weiß ich nur nicht wo das "C" herkommt


    B7= Turbomotor
    B9= Saugmotor auf M30 ohne Kat( E28 und E24)
    B 10= Saugmotor auf M30 mit Kat(E28 und E24 und E34)


    Ich hoffe hier nichts falsches gesagt zu haben, wenn doch , ich hoffe ihr verzeiht mir. Mit den "Bastelautos" kenne ich mich nicht so aus.



    MfG Andrew, der gespannt ist was Harry oder Dirk dazu sagt


  • Wow, bin beeindruckt!!! Dankeschön!!!


    Zitat von AndrewM5Winkelhock


    Ich hoffe hier nichts falsches gesagt zu haben, wenn doch , ich hoffe ihr verzeiht mir.


    Hast du wohl, aber wir verzeihen dir :DD: ; Harry hat gesagt, es gibt ihn mit Automatik + hab sogar schon Bilder gesehen; *lechtz*!!!


    MfG Andrew, der gespannt ist was Harry oder Dirk dazu sagt

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Chritian,
    wenn ich richtig gelesen habe ist das Auto aber nicht von Alpina mit dem Automaticgetrieb ausgeliefert worden. Also habe ich zum Teil doch recht :lol:


    MfG Andrew



    Hallo !


    Ja, seiner nicht, aber das Bild hinter dem ersten Link sieht mir doch nach einer orig. Alpina Werbeanzeige aus. Dort steht auch B7Turbo/3 Automatic. Sonst hätten sie es warscheinlich in den USA nicht verkauften können ;) .


    Grüße!
    Christian


  • Also mal ganz ruhig Herr von und zu......


    den B7 Turbo gab es meines Wissens nach nicht als Automatic, aber die Bilder sprechen ja eine deutliche Sprache......würd mich mal interessieren, wieviele es davon gab....aber wie sollte die denn mit dem VORHANDEN Drehmoment zurecht kommen??? strange....


    Die Buchstaben haben bis Anfang der 90iger rein garnichts mit der Kraftstoffart zu tun, sondern mit dem MaschinenTyp....


    A = kleiner 4 Zylinder
    B = großer 6 Zylinder
    C = kleiner 6 Zylinder


    Der rest ist denke ich soweit OK...bis auf "BASTELAUTOS".....wenn man Sie so läßt wie sie waren....dann gibbet da auch nix zu basteln :kick:


    Grüße
    Dirk


    PS: Andrew, wie war den gestern Dein HäckelClub...bist ja nichtmalmehr ans Händy gegengen...waren die Omis so wild zu Dir?

  • Zitat von Dirk


    den B7 Turbo gab es meines Wissens nach nicht als Automatic, aber die Bilder sprechen ja eine deutliche Sprache......würd mich mal interessieren, wieviele es davon gab....aber wie sollte die denn mit dem VORHANDEN Drehmoment zurecht kommen??? strange....


    Hallo !


    Ich verstehe nicht warum den Automaten immer diese Drehmoment Geschichte zugeschrieben wird. Soweit ich weiß können Automaten sehr viel mehr Drehmoment verkraften als Schaltgetriebe. Der Drehmomentwandler nimmt die Spitzen raus und die Planetengetriebe sind nahezu unzerstörbar. Das ist mit ein Grund warum Benz, Audi etc. bei Ihren "Sport" Modellen (AMG, S6 etc.) Automatkgetriebe verbauen. Ein Schaltgetriebe für diese Drehmomente zu entwickeln ist nicht einfach (siehe auch Bugatti).


    Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.


    Grüße!
    Christian

  • Zitat von compactdriver


    Meinte das e24 B7 Turbo Coupe + das gab´s sicher m A ;)



    Moin Moin


    nein das gabs auch nicht :kick:
    mit dem A B C ist Dirk auch auf der richtigen Seite :mrgreen:



    Oliver

  • Hallo !


    In dem Beitrag weiter unten steht es doch:


    "Das ist ein Automatik
    Nur für Japan gebaut.
    Leistung wie bei uns.
    320PS


    Die Fahrleistungen mit der Automatik sind mir unbekannt.
    Aber die Automatik soll mit dem Turbomotor sehr gut harmonieren.
    Aber wem erzähl ich das ?"


    Grüße!
    Christian



  • Hallo Dirk,
    danke für die Aufklärung, wußte ich wirklich nicht :o
    Und was ich mit meinen Damen aus dem Häckelclub machen geht dich überhaupt nichts an, ein Kenner genießt und schweigt :o



    MfG Andrew


  • Würd zu gern wissen, wo die Current Garage ist; gibt keine Info´s im Netz :( :mad:
    Der Ersteller dieses Postings hat auch nicht geantwortet :twisted: .
    Aber wie da auch schon gesagt; 30000 € :what:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!