Wie ist es mit Drängler und Sprit

  • Wollte hier nur 2 Fragen zu einer behandeln und nicht extra 2 Beiträge öffnen.


    Hab hier so viel gelesen von wegen dass man oft als m5 Fahrer im Straßenverkehr provoziert, gar genötigt wird.Stimmt das? Boah, dass wäre ja oberätzend, wenn jeder 100ps Golf die Heckstosstange meines Autos knutschen will.


    Andere Frage, welchen Sprit fahrt ihr. Super, Super Plus, oder gar Optimax?Wenn wir schon dabei sind, welches Öl?10w60?

  • Solltest vielleicht auch noch fragen was für eine Ölmarke.


    Bei mir kommt nur gutes 10W60 Castrol RS rein, war das erst was ich nach dem Kauf gemacht habe. Sicher ist sicher :cool:


    Und Sprit den normalen Super von Shell, reicht doch hin. Optimax ist meiner Meinung nach Verschwendung, sind ja 17(?)Cent mehr pro Liter.


    Alle 5000 KM mach ich ne Tankfüllung Optimax rein, reinigt den Motor :burn:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Ach ja, zum Thema Drängler kann ich nur gutes berichten, hab so ein Problem noch nicht gehabt.


    Nur vorhin wollte ich nen AMG ärgern, und da ist mir bei 240 ein Renault Kangoo auf meine Spur gezogen :drink: :depp:


    Kauf mir morgen erstmal nen Herzschrittmacher :loool:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Also normalers super oder schon super plus?


    Hast ja nochmal Glück gehabt.Hätte mit 240 schief gehen können.Na ja, so geht es mir mit meinem jetzigen Fiesta auch, immer wenn ich links fahre, so ,hmmmm, ja mit 240 muß immer son Benz vor mir auf die Spur fahren ;)

  • Sprit: Super
    öl:Castrol tws 10w60
    Drängler habe ich fast noch nie gehabt da ja fast glaubt das es ein echter M ist (es fehlen zuwei auspuffrohre). Das ist die meinung der unwisenden. Golf provoziere ich mit den schriftzug: VR 6 JÄGER in der heckscheibe.

  • Ich fahre super plus 98. Öl Motul 10w-40. Das mit dem öl ist ja sowiso so eine sache.... wahrscheinlich wie mit dem sprit... jeder hat andere vorlieben..


    das mit dem drängeln ist so ne sache... ich hab kein m5 kleber dran etc. er sieht auch sehr unaufällig aus und hab eigentlich keine probleme ausser das manchmal ein voll verspoilerter 520er meint er sei schneller :kick:


    aber wenn ich mit dem m5 meines vaters unterwegs bin welcher ziemlich agressiv aussieht und auch die entsprechenden kleber dran hat dan wird ich von jeder scheiss kare bedrängt weil die wahrscheinlich denken ah ein 520er welcher ein möchte gern m5 ist.

  • Ok, alles klar jetzt. Werde auch wie früher 10w60 verwenden und "nur" Super tanken.
    Das mit den Drängler, da bin ich ja beruhigt, da hätte ich nämlich gar keine Lust drauf.


    Mal was anderes. Wie ich mitbekommen habe, wollen einige immer mal wieder ihren M5 auf Kompressor umbauen.Ich kann das zwar nicht so ganz nachvollziehen, da ja 300-340 ps meiner Meinung ausreichend sind. Aber ich weiß ich weiß, man gewöhnt sich dran ;) Kenn das auch. Aber ich hab bis jetzt niergendwo exakt gehört was denn so ein Umbau sagen wir vom 3,8l m5 auf Kompressor kostet.Alle sagen nur TEUER, SEHR TEUER. Nicht dass ich das vorhabe, dazu bräuchte ich erstmal nen emmi(next Jahr :2f2f: ), aber es interessiert mich was so ein Umbau kostet und was da rausspringt.nur mal ganz kurz darauf antworten wäre nett, will net extra nen neuen Tread aufmachen.

  • Sprit : Super bei der freien Tanke


    Öl : 15W40, welches die BMW-Spezifikation einhält


    Kompressor : Koenig specials verlangt 15.000€ für den Kit, 20.000€ inklusive Einbau und TüV. Teuer genug???


    M5-Zeichen : das reizt viele Hirnies und ich genieße es, mit 80 über die Landstraße zu brettern! :DD: Auf der Bahn ist das gleiche Spiel, viele Möchtegernrennfahrer fühlen sich angesprochen und motiviert - was ich auch wiederum lustig finde, zu beobachten, wie sie dann mit vollen Segeln an einem ///M vorbeiziehen, der mit 160 die Bahn entlang kriecht!


    M6-Zeichen : da wird man meistens in Ruhe gelassen :eek:


    Harry

  • M6 kennt ja wohl auch keiner! :mrgreen: Zumindest wussten nur 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis, dass der 6er als M gebaut wurde :what:


    Ich brenn ja echt mal drauf, deinen 6er in natura zu sehen, aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr.


    Ausser du kommst am 6./7. November nach Oschersleben hoch...

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von mcboernester

    M6 kennt ja wohl auch keiner! :mrgreen: Zumindest wussten nur 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis, dass der 6er als M gebaut wurde :what:


    Mich wundert’s ja nicht, manche wüsten nicht ein mal das früher ein 6er gebaut wurde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von M6-Harry

    Kompressor : Koenig specials verlangt 15.000€ für den Kit, 20.000€ inklusive Einbau und TüV. Teuer genug???



    Harry




    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    da kann man sich ja 2 M5er kaufen.da kauft man sich dann am besten die 2Emmis dazu und baut die 2 Motoren noch zusätzlich in den Wagen, dann hat man ca. 1020 PS. :kick:


    Boah15-20t ist echt ne Menge, für gerade mal 100Ps.heftig.Ach, mir reicht der M so wie er ist vollkommen aus. Hab eh erstmal die NASE voll von Turboladern, Kompressoren und G-Ladern

  • Da gibt es 2 Weißheiten:


    - Man kann nie genug Leistung haben


    - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von mcboernester

    M6 kennt ja wohl auch keiner! :mrgreen: Zumindest wussten nur 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis, dass der 6er als M gebaut wurde


    So geht es vielen, aber ich trage meinen Teil dazu bei, daß diese armen Menschen doch noch aufgeklärt werden! :lol:


    Zitat von mcboernester


    Ich brenn ja echt mal drauf, deinen 6er in natura zu sehen, aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr.


    Ich glaube auch, daß es dieses Jahr nix mehr wird. Zumal ich immer noch nicht weiß, was ich jetzt mit der Motorisierung vom 6er nun mache. Vermutlich wird er nächste Woche abgemeldet - dann werde ich mal darüber nachdenken, ob ich nur ein paar Sachen ausbessere, oder ob ich mein Projekt doch starte. :confused:


    btw : Als der 6er am Montag beim BMW-Dealer zum TüV war, habe ich mal zwischendurch vorbeigeschaut und den Annahmemeister gefragt, ob sie schon mit der Prüfung angefangen hätten. Seine Antwort : "Gesehen hätte er nichts, gehört aber schon ( :mrgreen: ) - und so wie es geklungen hat, muß er wohl durchgekommen sein!"


    Harry

  • Hiho,


    na das mit dem Drängeln das kennt man ja (leider). Aber was solls. Den Schriftzug hab ich nur noch vorne dran, den hinten hab ich aus "Golffahrergründen" :fuck: entfernt.
    Mit dem tanken halt ich es wie mcboernester: Super und alle 5Tkm mal eine V-Power weil es ja angeblich den Motor reinigen soll. Gestern hab ich mal ne Füllung von dem 100 Oktan Zeugs von Aral gefahren. Der Emmi ging natürlich ein Bissel besser aber irgendwie (Popometer) lief er auch komisch, nicht schlechter aber irgendwie anders, lässt sich nicht so richtig beschreiben.


    Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!