Beiträge von He-Man

    ein serien Golf mit Sicherheit, klar.
    Aber ich rede von einem gezüchteten. Hatte einen G60 mit ca.250Ps. serie hat der ja 160. Chip, Laderrad,Kühler, komplett Motor aufgebaut usw. weiß net ob das sooo gesund ist damit 100km zu fahren, bei Vollgas. Spaß machts alle mal, aber so wirklich dauerstandfest ist das net, kann einer sagen was will.Hab schon viele "gezüchtete" Golfs platzen sehen, obwohl immer die Hand dafür ins Feuer gelegt worden ist, dass der standhaft ist.na ja.Trotzem war der Golf genial aber ich will net jeden MOnat was reparieren müssen, weil er net dafür ausgelegt ist.deshalb glaub ich ist ein M ein guter Kompromiss

    Zitat von M6-Harry

    Du willst doch nicht eine Fehlkonstruktion wie den Lotus Omega-Motor mit dem M5 vergleichen wollen?
    Harry



    Ohhh nein, wie könnte ich mich nur dieser Behauptung erdreisten. :mrgreen:


    Da bin ich aber beruhigt. Will ja kein Auto womit ich mal 5 km schnell fahren kann, sondern, der auch ne längere Strecke so ein Tempo durchhält. SOnst hätte ich ja auch meinen Golf behalten können.Mal schauen, ob mir die Wochen noch paar Fragen einfallen werden ;)


    Danke für die Antworten

    mal so ne Frage. Wie standhaft ist der M Motor bei vmax Bedingung? Ich mein es gibt viele Autos die zwar die 250 schaffen, aber nach par Kilometern der Motor heiß läuft, wie zb. der Lotos Omega.Wie ist es beim M5? wieviele KM kann man bedenkenlos 250,260 fahren????


    Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch bei so einer Geschwindigkeit?


    Verzeiht meine vielen Fragen in den letzen Wochen, aber ich will soviel Infos wie möglich sammeln vor meinem M5 kauf

    Zitat von M6-Harry

    Kompressor : Koenig specials verlangt 15.000€ für den Kit, 20.000€ inklusive Einbau und TüV. Teuer genug???



    Harry




    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    da kann man sich ja 2 M5er kaufen.da kauft man sich dann am besten die 2Emmis dazu und baut die 2 Motoren noch zusätzlich in den Wagen, dann hat man ca. 1020 PS. :kick:


    Boah15-20t ist echt ne Menge, für gerade mal 100Ps.heftig.Ach, mir reicht der M so wie er ist vollkommen aus. Hab eh erstmal die NASE voll von Turboladern, Kompressoren und G-Ladern

    Ok, alles klar jetzt. Werde auch wie früher 10w60 verwenden und "nur" Super tanken.
    Das mit den Drängler, da bin ich ja beruhigt, da hätte ich nämlich gar keine Lust drauf.


    Mal was anderes. Wie ich mitbekommen habe, wollen einige immer mal wieder ihren M5 auf Kompressor umbauen.Ich kann das zwar nicht so ganz nachvollziehen, da ja 300-340 ps meiner Meinung ausreichend sind. Aber ich weiß ich weiß, man gewöhnt sich dran ;) Kenn das auch. Aber ich hab bis jetzt niergendwo exakt gehört was denn so ein Umbau sagen wir vom 3,8l m5 auf Kompressor kostet.Alle sagen nur TEUER, SEHR TEUER. Nicht dass ich das vorhabe, dazu bräuchte ich erstmal nen emmi(next Jahr :2f2f: ), aber es interessiert mich was so ein Umbau kostet und was da rausspringt.nur mal ganz kurz darauf antworten wäre nett, will net extra nen neuen Tread aufmachen.

    Also normalers super oder schon super plus?


    Hast ja nochmal Glück gehabt.Hätte mit 240 schief gehen können.Na ja, so geht es mir mit meinem jetzigen Fiesta auch, immer wenn ich links fahre, so ,hmmmm, ja mit 240 muß immer son Benz vor mir auf die Spur fahren ;)

    Wollte hier nur 2 Fragen zu einer behandeln und nicht extra 2 Beiträge öffnen.


    Hab hier so viel gelesen von wegen dass man oft als m5 Fahrer im Straßenverkehr provoziert, gar genötigt wird.Stimmt das? Boah, dass wäre ja oberätzend, wenn jeder 100ps Golf die Heckstosstange meines Autos knutschen will.


    Andere Frage, welchen Sprit fahrt ihr. Super, Super Plus, oder gar Optimax?Wenn wir schon dabei sind, welches Öl?10w60?

    Vielen Dank Leute. Hab jetzt so mittlerweile wirklich alle Kauftipps und Beratungen durchgelesen. Die 3,6 Fahrer sagen 3,6 ist der Beste, da geht weniger kaputt und die 3,8er Fahrer sagen, der 3,8er ist besser, der hat mehr Power. Denk mal ich werde wenn es soweit ist beide Modelle in Erwägung ziehen und mir beide Modelle anschauen und mir daraus den Besseren raussuchen. Na ja, vielleicht hat sich ja bis dahin auch die Euro 2 Geschichte hier erledigt und es haben sich 50 gefunden, die ihren M5 nachrüsten werden, wäre ja echt super. Ok, also, nochmals vielen Dank für den freundlichen Empfang

    hmm beides wäre nicht schlecht, aber da würde ich wohl wegen der Versichrungsprämien nie wieder in den Urlaub fahren können oder mal einfach so ohne zu sparen beim MC vorbeifahren können. Ich glaube, außerdem hätte meine Freundin ein gaaaanz großes Problem damit nie wieder in den Urlaub fahren zu können, und Geld für ihre Schminke wäre auch nicht mehr da. Ne ,ne ich bin doch net lebensmüde ich werde einer Frau ihre Schminke wegnehmen, auch wenn M-Fahren noch so schön ist.


    Das mit dem 6 Gang weiß ich, nur sind die 6Gang Varianten nicht so weit verbreitet und auch um einiges teuerer, wenn ich das beim durchlesen richtig verstanden habe.

    Hey
    Bin auch neu hier und wollte bevor ich bei einigen Beiträgen mitreden werde mich mal kurz vorstellen.
    Bin 22 und komm aus der Nähe bei Frankfurt, Rosbach um genau zu sein. Ich schraube schon seit 4 Jahren an Autos herum. Mein letztes war ein Golf G60. War sehr zufrieden mit dem Auto, nur wollte ich nachdem jemand den Motor "bearbeitet"hatte nach dem 3 Motorplatzer mal was neues. Auf Chipsch..... hab ich echt keinen Bock mehr, außerdem ist Golf 2 bei 239km/h fahren net so das Wahre. Die blöden Blicke waren sehr gut aber vom Fahrgefühl , na ja. Jetzt hätte ich mal Lust auf was schnelles, kraftvolles und elegantes vom Werk aus. Da finde ich, dass der M5 da sehr passend ist. Zur Zeit fahre ich mein Winterauto, einen legendären 255km/h schnellen Fiesta mit 1,1 maga litern. :)
    Ich hab mich mittlerweile 2 Tage hier rumgelesen, sehr viele Infos gesammelt und komm immer mehr zu Schluss, ein M5 muß her. Dieses Jahr zwar nicht mehr, da erstmal Motorräder geplant sind, aner auf alle Fälle nechstes Jahr. Ich kann mich nur net entscheiden ob 3,6 oder 3,8. Mich würde der 3,8er ehr reitzen. Aber so große UNterschiede scheinen ja auch nicht zu existieren, das das 6gang Getriebe ja sowieso ziemlich selten ist.Also, hoff ihr nehmt mich gut auf und wir haben ne Menge Spaß.