E60/61 mit M-Paket

  • Ich weiß ja gar nicht, was Ihr habt, der E60 sieht doch gut aus mit dem M-Paket...


    Klar, wie immer, ist ja kein E34, tut mir leid... :rolleyes:


    Seh ich das dann richtig, das sich die Leute, die nen M5 E34 fahren, nie nen M5 E60 kaufen würden ? Und das nur, weil es ein Bangle E60 ist???


    Der Markenfanatismus (bzw. Modellfanatismus) mancher Menschen ist doch immer wieder interessant...


    :drink:

  • Zitat von PhilippL78

    Der Markenfanatismus (bzw. Modellfanatismus) mancher Menschen ist doch immer wieder interessant...


    :drink:


    Das hat mit Markenfanatismus/Modellfanatismus gar nix zu tun, das Ding sieht einfach nur Sch.... aus. Das ist der wahre Grund. Ich fahre den M5T nicht, weil er mir gefallen hat, sondern weil er etliche Erwartungen erfüllt, die ich an ein Alltagsauto stelle.


    Die Optik ist ok, aber eben nicht der Reißer, das Gewicht könnte geringer, die Leistung müßte höher sein.


    Bangle soll ruhig weiterhin dafür sorgen, daß Autos wie der E60 gebaut werden, denn dadurch fallen die schönen Autos erst richtig auf.


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Bangle, auf daß er in Zukunft weiterhin solche Designkrücken auf die Räder stellt! :mrgreen:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich fahre den M5T nicht, weil er mir gefallen hat, sondern weil er etliche Erwartungen erfüllt, die ich an ein Alltagsauto stelle. Die Optik ist ok, aber eben nicht der Reißer, das Gewicht könnte geringer, die Leistung müßte höher sein.


    Hallo Harry, an einen M6 kann die Optik natürl nicht ran, juhu!!!


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetz gleich verbannt werde:


    Aber das mit dem Alltagsauto versteh ich nicht ganz, es ist doch wichtig, das ein solches Fahrzeug günstig im Unterhalt + Versicherung ist + noch viel wichtiger wird zunehmend der Verbrauch?


    Wär da ein D10 nicht besser? Oder gleich einen B10 V8 touring der hat doch 375 Pferde? Beide haben gutes Ladevolumen + weniger wurden auch noch gebaut.


    Ach ja, zum eigentlichen Thema:


    Finde, dass ein BMW kein BMW mehr ist, seit der Bangle pfuscht... :evil: :damn:

  • Hallo Stefan,


    Deine Einwände sind schon richtig, aber die Alpinas sind zu teuer. Ich komme an M-Teile wesentlich günstiger ran, als an Alpinateile. Der Spritpreis ist ein weiteres Problem, ich fahre halt weniger, genieße es aber dafür umso mehr!


    Harry

  • Hi Harry,


    nun ja, man stellt es ja auch im E34-Forum fest, die Jungs dort würden auch nie einen E60/E61 kaufen. (Oh Moment, ich glaube einer der E34-Jünger hat sich dazu hinreissen lassen, so einen komischen und absolut hässlichen, schwachen und schweren 545i touring zu kaufen)...


    Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr derjenige sich den E34 zurückwünscht.


    Genug mit dem Sarkasmus...


    Ich sehe das halt so. Du sagst, das die Optik okay ist, aber eben nicht der Reisser... Sorry, ist die vom E34 der Reisser? Nö...


    Mehr Leistung? Gehen wir von einem Serienmodell aus oder vom M5? Wo leben wir denn, wenn einem als Serienmodell ein 530d nicht reicht... Oder die 507PS vom neuen M? Scheinbar hab ich da andere Ansprüche...


    Gewicht geringer? Okay, bauen wir einen 5er CSL oder wir nehmen alles raus, was man bei so einem Auto nicht braucht (Sitze, usw), dann haben wir doch auch wieder ein E60 auf E34 Niveau...


    Der Punkt ist, ich verstehe manchmal nicht, das die Leute nicht offen sind für neues. Da wird über den Meister Bangle gelästert, als gäbe es kein Morgen mehr.


    Ich würde mir da mal lieber die Frage stellen: Könnte jemand von denen, die sich ja wünschen, das Mr. Bangle weiterhin Designkrücken auf die Räder stellt, so etwas besser? Die Leute sollen doch mal nen Vorschlag machen für den nächsten 5er. Designvorschläge, die dann am besten wieder aussehen wie nen E34...


    Zurück in die Steinzeit, oder wie?


  • es geht ja nicht um e34 Zurückwunsch, die meisten vom denen wollten ganz einfach schönes Fahrzeug und nicht solcher Designfurz noch dazu mit Innenausstattung a la Golf - Plastiklike


    Zitat

    Ich sehe das halt so. Du sagst, das die Optik okay ist, aber eben nicht der Reisser... Sorry, ist die vom E34 der Reisser? Nö...


    damals schon :)


    Zitat

    Der Punkt ist, ich verstehe manchmal nicht, das die Leute nicht offen sind für neues. Da wird über den Meister Bangle gelästert, als gäbe es kein Morgen mehr.


    doch es gibt’s, daher abwarten was morgen bringt


    Zitat

    Ich würde mir da mal lieber die Frage stellen: Könnte jemand von denen, die sich ja wünschen, das Mr. Bangle weiterhin Designkrücken auf die Räder stellt, so etwas besser? Die Leute sollen doch mal nen Vorschlag machen für den nächsten 5er. Designvorschläge, die dann am besten wieder aussehen wie nen E34...


    Zurück in die Steinzeit, oder wie?


    wieso sollte ich als Kunde keine Anspruche stellen ??

  • Trollversuch?


    Respektiere, dass dies ein E34-M-Forum ist und die Leute ganz klar dieses Modell favorisieren. Über Geschmack läßt sich nunmal endlos streiten (Achtung - billige Provokation: "Ist der Golf 3 ein Designgeniestreich? Ich glaube nicht...").
    Den meisten gefällt der neue BMW-Stil eben nicht, und diese Meinung wird geäußert! Und in einem Forum für ein älteres Modell wird eben auch etwas "leidenschaftlicher" argumentiert.

  • Zitat von Andy V8

    und der grund warum ?


    Weil er besser aussieht, als der e60? Wenn es nicht um technische Kleinigkeiten (wie zB automatik usw) gehen würde, würde ich wenn ich die Wahl hätte statt einem E60 lieber eine aktualle E-Klasse nehmen.... - von der gibts übringens auch einen Kombi mit knapp 500PS und die Möglichkeit die V-max Sperre unter Beibehaltung der Garantie zu entfernen, bzw nach oben zu erweitern....


    Konstantin

  • Zitat von PhilippL78

    Hi Harry,


    nun ja, man stellt es ja auch im E34-Forum fest, die Jungs dort würden auch nie einen E60/E61 kaufen. (Oh Moment, ich glaube einer der E34-Jünger hat sich dazu hinreissen lassen, so einen komischen und absolut hässlichen, schwachen und schweren 545i touring zu kaufen)...


    Jeder kann kaufen was er will und sich leisten kann.

    Zitat von PhilippL78


    Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr derjenige sich den E34 zurückwünscht.


    Sein Problem.


    Zitat von PhilippL78


    Ich sehe das halt so. Du sagst, das die Optik okay ist, aber eben nicht der Reisser... Sorry, ist die vom E34 der Reisser? Nö...


    Genau das habe ich geschrieben!


    Zitat von PhilippL78


    Mehr Leistung? Gehen wir von einem Serienmodell aus oder vom M5? Wo leben wir denn, wenn einem als Serienmodell ein 530d nicht reicht... Oder die 507PS vom neuen M?


    Also ich lebe in Deutschland, da kann ein 530d ausreichend motorisiert sein, das hängt vom Fahrer und dessen Erwartungen an ein Auto ab.


    Der M5T hat 340 PS, und die sind heutzutage eindeutig zu wenig, um auf der linken BAB-Spur vorne mitmischen zu können.


    350 PS reichen für die erste Tonne Fahrzeuggewicht, für die 2te braucht man dann schon 450 PS, um richtig sportliche Fahrleistungen zu haben.


    Zitat von PhilippL78

    Scheinbar hab ich da andere Ansprüche...


    Genau das ist der Punkt. Jeder soll das tun und lassen, was ihm Spaß macht, so lange es legal ist und andere Personen/Tiere/Dinge nicht zu Schaden kommen.


    Zitat von PhilippL78


    Gewicht geringer? Okay, bauen wir einen 5er CSL oder wir nehmen alles raus, was man bei so einem Auto nicht braucht (Sitze, usw), dann haben wir doch auch wieder ein E60 auf E34 Niveau...


    Auch das ist Ermessenssache der betreffenden Person - jeder wie er will und braucht. Ein M5T mit fast 1900kg Leergewicht ist nunmal zu schwer.

    Zitat von PhilippL78

    Der Punkt ist, ich verstehe manchmal nicht, das die Leute nicht offen sind für neues. Da wird über den Meister Bangle gelästert, als gäbe es kein Morgen mehr.


    Anscheinend verstehst Du nicht das Prinzip der freien Meinung und Meinungsäußerung, die uns allen durch das Grundgesetz garantiert ist.


    Wenn ich so Deine Argumente lese, entsteht für mich der Eindruck, als ob Du allen anderen Deine Meinung aufdrücken willst.


    Uniformität ist das Schlimmste, was uns passieren kann und wir sollten alle dazu beitragen, daß dies nie geschehen wird. Sonst gäbe es keine Individuen mehr.


    Auch hier gilt : Jeder soll das tun und lassen, was ihm Spaß macht, so lange es legal ist und andere Personen/Tiere/Dinge nicht zu Schaden kommen.


    Zitat von PhilippL78


    Ich würde mir da mal lieber die Frage stellen: Könnte jemand von denen, die sich ja wünschen, das Mr. Bangle weiterhin Designkrücken auf die Räder stellt, so etwas besser? Die Leute sollen doch mal nen Vorschlag machen für den nächsten 5er. Designvorschläge, die dann am besten wieder aussehen wie nen E34...


    Zurück in die Steinzeit, oder wie?


    Jeder kann designen was er will und wie er es will, aber Du kannst nicht verlangen, daß dies mir dann auch gefällt.


    Geschmack ist subjektiv und soll es auch bleiben.


    Ich habe mich noch nie an Mode oder Trends irgendeiner Art gehalten, ich war schon als Kind ein Individuum und bin es auch jetzt noch. Ich bin kein Ja-Sager und laße mich nicht von der Werbung oder von Dingen die "In" sind, oder von denen es behauptet wird, daß sie "In" seien oder zu sein haben einlullen.


    Ich bin nicht "In" und "trendy" schon gar nicht, dieses Feld überlaße ich denen, denen das gefällt.


    Denn dazu hat jeder das Recht, es zu tun - in dem o.g. Rahmen.


    Harry

  • was geht denn hier ab! und das ohne das ich dazu beitrage :)


    also ich finde den e60 im breyton look echt hammer geil! in silber mit weissen rückleuchten.. SEXY :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!