Hmm, ich hab ein etwas seltsames Problem - zuerst auf der Nordschleife entdeckt, aber erstmal aufs Diff geschoben... Und zwar habe ich im 1ten und 2ten Gang (manchmal auch im 3ten) ab ca 3000rpm ein leichtes Vibrieren vom Motor und es fühlt sich auch so an, als ob da etwas Leistung fehlt. Spannenderweise tritt das ganze nicht permanent auf, sondern nur bei hohen Außentemperaturen nach Ampelstops oder beim rumkriechen in der Stadt. Wenn ich dann zB im 2ten ca 100m mit über 3000rpm konstant fahre und erst dann Vollgas gebe, zieht er völlig normal und gesund durch - im 3ten idR sowieso und in 4-6 auch. Es raucht oder qualmt dabei auch nichts und der Fehler ist absolut reproduzierbar, bzw mit oben geschriebener Vorgehensweise zu umgehen. Ich habe jetzt den Ansaugtemperaturfühler im Verdacht, oder irgendetwas anderes, das mit hohen Ansauglufttemperaturen Probleme macht. Gestern hing er am Tester und da hat der Tempfühler 64C gemessen - was passiert, wenn die Maschine etwas wärmer ist und im LuFi-Kasten dann so um die 80C herschen? Was passiert wenn der Tempfühler nicht mehr über 65C messen kann und dann bei höheren Temperaturen falsche Werte liefert? Ist das überhaupt möglich? Hat irgendwer eine Idee?
Konstantin