E34 M5 Original-Felgen

  • Moin,
    soweit ich das weiss ist es keine M5-Felge (sollte ich danebenn liegen bitte schlagen). Das ist die M-Parallelspeiche, Typ habe ich grad nicht zur Hand. Die M5 mit dem 6GG hatten die serienmässig drauf. Sie wird aber auch an vielen anderen E34ern und E39ern gefahren. Mein Diesel hat die auch werksmäßig schon drauf wegen dem M-Sportpaket. Ist ein sehr schönes teil!


    Christian

  • Zitat von ChrisM5

    Moin,
    soweit ich das weiss ist es keine M5-Felge (sollte ich danebenn liegen bitte schlagen). Das ist die M-Parallelspeiche, Typ habe ich grad nicht zur Hand. Die M5 mit dem 6GG hatten die serienmässig drauf. Sie wird aber auch an vielen anderen E34ern und E39ern gefahren. Mein Diesel hat die auch werksmäßig schon drauf wegen dem M-Sportpaket. Ist ein sehr schönes teil!


    Christian


    da kann ich dir nur gratulieren :burn:
    original oder nicht original; scheiss egal, hauptsache die passt. und das scheint der fall zu sein :mrgreen:

  • Zitat von ChrisM5

    soweit ich das weiss ist es keine M5-Felge (sollte ich danebenn liegen bitte schlagen). Das ist die M-Parallelspeiche, Typ habe ich grad nicht zur Hand. Die M5 mit dem 6GG hatten die serienmässig drauf.


    Hmm, halb richtig:D - Die 95er M5 hatten die M Parallelspeiche ab Werk drauf - somit ist es also eine M5 Felge:D. Ziemlich zeitgleich wurden auch die 850CSi mit dieser Felge ausgerüstet (allerdings nicht in 8&9x18 wie beim m5, sondern in 8&9,5x18). Später gabs die Felge auch für den e38 und den e39.


    Typ ist 37M


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    ...850CSi mit dieser Felge ausgerüstet (allerdings nicht in 8&9x18 wie beim m5, sondern in 8&9,5x18). Später gabs die Felge auch für den e38 und den e39.


    gehen die auch beim M5 "drauf" (...also nicht wie "drauf" gehen :rolleyes: )???

  • Zitat von andi-swiss

    gehen die auch beim M5 "drauf" (...also nicht wie "drauf" gehen :rolleyes: )???


    Die vom e31/e38 gehen problemlos drauf: bei den vorderen kommt aufgrund der geringeren ET das Rad ca 7mm weiter raus. Hinten wird es etwas eng, weil die 9,5" Felge sehr nah am Längslenker sitzt: 245er Reifen haben da noch ca 5mm Luft, alles was breiter ist dürfte schon etwas schwieriger werden, bzw nur noch mit Distanzen passen. Beim normalen e34 gibt es das Problem anscheinend nicht, weil der Längslenker wohl nicht ganz so breit baut.


    Die Felgen vom e39 passen ohne Zentrierringe nicht - obs wegen den ETs auch noch Probleme gibt weiß ich nicht.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Die vom e31/e38 gehen problemlos drauf: bei den vorderen kommt aufgrund der geringeren ET das Rad ca 7mm weiter raus. Hinten wird es etwas eng, weil die 9,5" Felge sehr nah am Längslenker sitzt: 245er Reifen haben da noch ca 5mm Luft, alles was breiter ist dürfte schon etwas schwieriger werden, bzw nur noch mit Distanzen passen. Beim normalen e34 gibt es das Problem anscheinend nicht, weil der Längslenker wohl nicht ganz so breit baut.


    Die Felgen vom e39 passen ohne Zentrierringe nicht - obs wegen den ETs auch noch Probleme gibt weiß ich nicht.


    Konstantin


    vielen dank für die ausführliche information.
    ich werde mich dann mal nach parallelspeichen für e34 M5 umschauen. und sonst die 17" "schaufelrad"

  • Sunny
    schön sind die schon, aber da muss man sich immer so umgewöhnen, wenn man von den Winter-Stahlfelgen auf die Sommerfelgen wechselt :lol:


    ich würde also die da unten empfehlen, um die Leute in der Umgebung nicht zu stark zu verwirren...



    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Sunny
    schön sind die schon, aber da muss man sich immer so umgewöhnen, wenn man von den Winter-Stahlfelgen auf die Sommerfelgen wechselt :lol:
    ich würde also die da unten empfehlen, um die Leute in der Umgebung nicht zu stark zu verwirren...
    Hermann


    -
    hi,hi, das sind ja die sogenannten 'Tantenfelgen' die auch auf meinem
    E46 320Ci drauf sind, nicht so das Wahre aber ich kann damit leben,
    fuer den Spass hab' ich ja den M5touring - :2f2f:


  • Gibts die auch in einer Stahlblechkonstruktion ? :kick:

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat von sunnym5

    Gibts die auch in einer Stahlblechkonstruktion ?


    ja klar, seit heute :!:


    Die muss man dann unter dem Stichwort "SunnyM5 - Sonder-Ausstattung" bei Bangle Muss Weg bestellen :mrgreen:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    ja klar, seit heute :!:


    Die muss man dann unter dem Stichwort "SunnyM5 - Sonder-Ausstattung" bei Bangle Muss Weg bestellen :mrgreen:


    Hermann


    Wenn ich das also richtig verstanden hab darf ich dich als Erstbesteller
    vermerken - für dich als Forumsmitglied gibts natürlich das Emblem
    auf dem Nabendeckel GRATIS dazu! :mrgreen:

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!