Kompatibilität der E34 Modelle

  • hallo zusammen


    ich würde gerne einige teile (neue teile) von meinem 520er in den M5 einbauen. Vielleicht kann mir jemand helfen!?
    Frage: Sind folgende Teile zwischen 520er und M5 kompatibel?
    - Radaufhängungen (die genaue bezeichnung kenn ich leider nicht :o )
    - Querlenker
    - Wasser- Kühler


    falls jemand interesse hat, an dem was dann noch vom 520er übrigbleibt, einfach melden. als ersatzteillager funktioniert er auch in Deutschland ;)

  • Beim Wasserkühler hätte ich da meine Bedenken, daß er für den M ausreichend ist - zumindest beim E24 hatte der M einen größeren Kühler.


    Harry

  • Querlenker (zumindest die Lager) sind verschieden, Radlager usw auch. Ob die Achsträger ansich gleich sind, weiß ich nicht - es ist aber gut möglich, daß die M-Teile da nochmal extra verstäkt sind.


    Achja: den Motor und das Getriebe würde ich nicht aus dem 520 übernehmen:D.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Querlenker (zumindest die Lager) sind verschieden, Radlager usw auch. Ob die Achsträger ansich gleich sind, weiß ich nicht - es ist aber gut möglich, daß die M-Teile da nochmal extra verstäkt sind.


    Achja: den Motor und das Getriebe würde ich nicht aus dem 520 übernehmen:D.


    Konstantin


    :mrgreen: :mrgreen: okay, dann nehm ich halt nur das fahrwerk... ;)


    vielen dank für eure tipps :burn:


    ps: da bei mir die radaufhängung (zum glück bei langsamer fahrt) gebrochen ist, bin ich froh, dass der M da was besseres hat...

  • Zitat von Andy V8

    der war guuuuuuuuuuuuuuuut :burn: :burn:


    wieso :?:


    als Ballast auf der Hinterachse und Anlasser taugt der 520er-Motor noch alleweil... :mrgreen:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    wieso :?:


    als Ballast auf der Hinterachse und Anlasser taugt der 520er-Motor noch alleweil... :mrgreen:


    Hermann


    jaja, jetzt wider über mein baby spotten...
    hast wohl die niederlage beim billarden noch nicht verarbeitet. das kommt halt davon, wenn man mit den schwierigen stössen beginnt, vor lauter überlegenheit :mrgreen:

  • passen die M5-Sitze (vorne) auch in einen 525?


    würde gerne meine defekten (nur die vorderen) Sitze im 525 durch M5-Sitze gesehen bei ebay.de


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3954&item=7914179770&rd=1


    ersetzen.


    Passen die denn :?: (Stichworte: Schienenbreite, Schraubenpositionen,...)


    Besten Dank für Hinweise


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    passen die M5-Sitze (vorne) auch in einen 525?


    würde gerne meine defekten (nur die vorderen) Sitze im 525 durch M5-Sitze gesehen bei ebay.de


    Na klar passen die!! Evtl, fehlen Dir ein paar Anschlüsse für Gurtstrammer, Sitzbelegungserkennung, oder Sitzheizung, aber das kann man alles umschrauben, weglassen oder passend machen;-)


    Vom rein mechanischen her, sollte es überhaupt keine Probleme geben.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!