Hallo an alle,
hat sich jemand schon mal mit dem Gedanken beschäftigt den M auf Gas umzurüsten? Finde, bei den heutigen Spritpreisen muß man jede Alternative suchen um der mehrfachen Besteuerung des Kraftstoffes in unsrerem geliebten Land zu entgehen.
Wie schaut es denn da in den Niederlanden aus? Sind doch die Vorreiter in Sachen Autogas?
Hat jemand eine gute Adresse?
Geht es überhaupt?
Gruß Frank
Umrüstung auf Gasbetrieb
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Vielleicht solltest Du Dich mit der Anschaffung eines 525tds anfreunden. Wer nen Emmi fährt sollte über den Treibstoffverbrauch nun wirklich nicht diskutieren. Sparen kannst mit so gut wie jedem Auto, aber beim Emmi ist das (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
Gruss
Dominik -
wenn du die DK anschaust must du dir selber deine Frage beantworten - no chance, oder machst du es kaput
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Zitat von Andy V8
wenn du die DK anschaust must du dir selber deine Frage beantworten - no chance, oder machst du es kaput
Nenee, so ganz richtig ist das nicht. Es gibt ja da den ein oder anderen User, der sich mal mit 320iS beschäftigt hat (für die nichtwissenden: 2l S14 in einer normalen e30 Karosse für Italien). Da die iS in D ausnahmslos Reimporte sind und seinerzeit in Italien der Sprit sehr teuer war kann man an einigen Autos schöne Umbauten sehen. Darunter auch Gasanlagen! Und was am S14 funktioniert sollte dann auch an den S38 zu portieren sein - nur ob das in D eine Firma macht und ob man eine Italien-Lösung überhaupt eingetragen bekommt ist die andere Frage.Konstantin
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Beim Hollandische driftchallanche war ein alte Opel Commodore mit ein 3.6M5 motor auf LPG.
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na ja ihr hab’s kein TÜV, und basteln kann jeder ich glaube die frage wahr ob es geht ohne Leistungsverluste – oder? ?
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Zitat von dominik
Vielleicht solltest Du Dich mit der Anschaffung eines 525tds anfreunden. Wer nen Emmi fährt sollte über den Treibstoffverbrauch nun wirklich nicht diskutieren. Sparen kannst mit so gut wie jedem Auto, aber beim Emmi ist das (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
Gruss
Dominik
Hallo,
so habe ich das auch nicht gemeint! Das unser aller Liebling kein Kostverächter ist ist doch jedem klar. Wer sich dieses Auto anschafft sollte auch in der Lage sein den Sprit usw. zu zahlen
Ich hatte nur heute einen Kunden mit Stern da, und er zeigt mir seinen Gasumbau. Daher mal die Frage.
Übrigens hat mein Schwager einen TDS mit Chip, rennt wie die Sau -
Zitat von Dick
Beim Hollandische driftchallanche war ein alte Opel Commodore mit ein 3.6M5 motor auf LPG.
Stimmt, er nahm die Luftmesser weg, und dann lauft der Motor ins Notprogramm. Er sagte mich das der Motor mit LPG immer noch +/- 280 pk hatte.
Für die Driftchallenge baute er der Motor wieder auf Benzin.Gert
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Ist jetzt schon ne Zeit her, aber auf DSF gabs mal nen Bericht darüber.
Allerdings solltest du dir überlegen, ob sich das rentiert, da die Montage rund 3000 gekostet hatte.
Ich selber bezweifel aber das die hohe Leistung und Gasantrieb sich vertragen.
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alta was geht den hir ab M und gas ich glaub ich rafs nicht.
Warum nicht gleich nen ferrari umbaun auf diesel.
Aber nur so noch, ich sage nur was ich all meinen freunden sage wenn sie was wissen wollen: Möglich ist alles es gibtz nichts was nicht machbar währe.
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Zitat von Reini
alta was geht den hir ab M und gas ich glaub ich rafs nicht.
Warum nicht gleich nen ferrari umbaun auf diesel.
Aber nur so noch, ich sage nur was ich all meinen freunden sage wenn sie was wissen wollen: Möglich ist alles es gibtz nichts was nicht machbar währe.
Hi.
habe wohl einige in Ihrer "M" Ehre getroffen. Wo ist das Problem bei dieser Frage!
Immer locker bleiben!
Gruß Frank -
Zitat von spoonpower
habe wohl einige in Ihrer "M" Ehre getroffen. Wo ist das Problem bei dieser Frage!
Immer locker bleiben!Hehe;) Sieht wohl so aus
Ich würde mal sagen: Möglich ist es in jedem Fall, und es sollte auch nicht unverhältnismäßig teuerer sein als eine LPG Umrüstung von einem 540i. Die Frage ist aber doch, ob es beim M wirklich Sinn macht und was das Maschinchen davon hält. Ich würde sogar mal vermuten, daß ein LPG 540i einem LPG M5 davonfährt - also für Gas dann doch lieber was "normales" kaufen;-)Konstantin
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Zitat von Kons
Hehe;) Sieht wohl so aus
Ich würde mal sagen: Möglich ist es in jedem Fall, und es sollte auch nicht unverhältnismäßig teuerer sein als eine LPG Umrüstung von einem 540i. Die Frage ist aber doch, ob es beim M wirklich Sinn macht und was das Maschinchen davon hält. Ich würde sogar mal vermuten, daß ein LPG 540i einem LPG M5 davonfährt - also für Gas dann doch lieber was "normales" kaufen;-)Konstantin
Danke!
Klar, glaube natürlich auch nicht, das das betreiben mit Gas die optimale Lösung ist.
Wollte wenn überhaupt "Eichel" ein Schnippchen schlagen
Frank -
Ein M5 E34 ist wie er ist, wenn ich günstig fahren will, sollte ich mir einen Lupo kaufen.
Oldie
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(Legal) abschaltbar wird sie wohl nicht sein, sonst würde die Euro2-Umrüstung durch den Gesetzgeber wohl nicht akzeptiert werden.
Oder meinst Du evtl, das der Wirkungsbereich nur auf die Kaltlaufphase reduziert ist, wies z.B. bei Twintec aussieht.
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Hallo Mad,
so wie Kons kenne meint er eine defekte SicherungMfG Andrew
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Zitat von AndrewM5Winkelhock
so wie Kons kenne meint er eine defekte Sicherung
Zum Beispiel - oder auch einen abgefallenen oder verstopften Unterdruckschlauch. Nicht daß ich jetzt zu Steuerhinterziehungen oder Straftaten anstiften will, aber gerade bei den Kaltlaufreglern die die ersten Sekunden/Minuten die LL-Drehzahl erhöhen hört für mich der Spaß auf! Das hat ansich nichts mit Abgaswerten oder Umweltschutz zu tun und ist gelinde gesagt einfacher Beschiss! Wenn ich mein Motörchen auf 1500rpm bringe um dann nach 60sec irgendwelche Abgaswerte zu erreichen, habe ich alleine durch die erhöhte Drehzahl mehr Abgas in die Umgebung geblasen, als ich durch die früher warmen Kats jemals wieder reinholen könnte. Wenn mir der Gesetzgeber solche Tricks aber ausdrücklich erlaubt bzw durch Steuervergünstigungen auch noch belohnt dann baue ich mir sowas auch ein und bezahl dafür. Ich nehme mir aber das Recht heraus diese technische Einrichtung - so sie denn zufällig defekt werden sollte - außer Betrieb zu lassen. Weil sich das ganze bei meiner AU nicht in schlechteren Werten oder Nichtbestehen ausdrückt, kann man mir auch nicht unterstellen, daß ich das hätte bemerken sollen - diagnosefähig sind diese Teile ja idR auch nicht....Konstantin
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