Umrüstung auf Gasbetrieb

  • Hallo an alle,
    hat sich jemand schon mal mit dem Gedanken beschäftigt den M auf Gas umzurüsten? Finde, bei den heutigen Spritpreisen muß man jede Alternative suchen um der mehrfachen Besteuerung des Kraftstoffes in unsrerem geliebten Land zu entgehen.
    Wie schaut es denn da in den Niederlanden aus? Sind doch die Vorreiter in Sachen Autogas?
    Hat jemand eine gute Adresse?
    Geht es überhaupt?
    Gruß Frank

  • Vielleicht solltest Du Dich mit der Anschaffung eines 525tds anfreunden. Wer nen Emmi fährt sollte über den Treibstoffverbrauch nun wirklich nicht diskutieren. Sparen kannst mit so gut wie jedem Auto, aber beim Emmi ist das (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von Andy V8

    wenn du die DK anschaust must du dir selber deine Frage beantworten - no chance, oder machst du es kaput


    Nenee, so ganz richtig ist das nicht. Es gibt ja da den ein oder anderen User, der sich mal mit 320iS beschäftigt hat (für die nichtwissenden: 2l S14 in einer normalen e30 Karosse für Italien). Da die iS in D ausnahmslos Reimporte sind und seinerzeit in Italien der Sprit sehr teuer war kann man an einigen Autos schöne Umbauten sehen. Darunter auch Gasanlagen! Und was am S14 funktioniert sollte dann auch an den S38 zu portieren sein - nur ob das in D eine Firma macht und ob man eine Italien-Lösung überhaupt eingetragen bekommt ist die andere Frage.


    Konstantin

  • Zitat von dominik

    Vielleicht solltest Du Dich mit der Anschaffung eines 525tds anfreunden. Wer nen Emmi fährt sollte über den Treibstoffverbrauch nun wirklich nicht diskutieren. Sparen kannst mit so gut wie jedem Auto, aber beim Emmi ist das (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.



    Gruss
    Dominik


    Hallo,
    so habe ich das auch nicht gemeint! Das unser aller Liebling kein Kostverächter ist ist doch jedem klar. Wer sich dieses Auto anschafft sollte auch in der Lage sein den Sprit usw. zu zahlen :DD:
    Ich hatte nur heute einen Kunden mit Stern da, und er zeigt mir seinen Gasumbau. Daher mal die Frage.
    Übrigens hat mein Schwager einen TDS mit Chip, rennt wie die Sau :mrgreen:

  • Zitat von Dick

    Beim Hollandische driftchallanche war ein alte Opel Commodore mit ein 3.6M5 motor auf LPG.


    Stimmt, er nahm die Luftmesser weg, und dann lauft der Motor ins Notprogramm. Er sagte mich das der Motor mit LPG immer noch +/- 280 pk hatte.
    Für die Driftchallenge baute er der Motor wieder auf Benzin.


    Gert

  • Ist jetzt schon ne Zeit her, aber auf DSF gabs mal nen Bericht darüber.


    Allerdings solltest du dir überlegen, ob sich das rentiert, da die Montage rund 3000 gekostet hatte.


    Ich selber bezweifel aber das die hohe Leistung und Gasantrieb sich vertragen.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • alta was geht den hir ab M und gas ich glaub ich rafs nicht.


    Warum nicht gleich nen ferrari umbaun auf diesel.


    Aber nur so noch, ich sage nur was ich all meinen freunden sage wenn sie was wissen wollen: Möglich ist alles es gibtz nichts was nicht machbar währe.

  • Zitat von Reini

    alta was geht den hir ab M und gas ich glaub ich rafs nicht.


    Warum nicht gleich nen ferrari umbaun auf diesel.


    Aber nur so noch, ich sage nur was ich all meinen freunden sage wenn sie was wissen wollen: Möglich ist alles es gibtz nichts was nicht machbar währe.


    Hi.
    habe wohl einige in Ihrer "M" Ehre getroffen. Wo ist das Problem bei dieser Frage!
    Immer locker bleiben! :mrgreen:
    Gruß Frank

  • Zitat von spoonpower

    habe wohl einige in Ihrer "M" Ehre getroffen. Wo ist das Problem bei dieser Frage!
    Immer locker bleiben! :mrgreen:


    Hehe;) Sieht wohl so aus:mrgreen:
    Ich würde mal sagen: Möglich ist es in jedem Fall, und es sollte auch nicht unverhältnismäßig teuerer sein als eine LPG Umrüstung von einem 540i. Die Frage ist aber doch, ob es beim M wirklich Sinn macht und was das Maschinchen davon hält. Ich würde sogar mal vermuten, daß ein LPG 540i einem LPG M5 davonfährt - also für Gas dann doch lieber was "normales" kaufen;-)


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Hehe;) Sieht wohl so aus:mrgreen:
    Ich würde mal sagen: Möglich ist es in jedem Fall, und es sollte auch nicht unverhältnismäßig teuerer sein als eine LPG Umrüstung von einem 540i. Die Frage ist aber doch, ob es beim M wirklich Sinn macht und was das Maschinchen davon hält. Ich würde sogar mal vermuten, daß ein LPG 540i einem LPG M5 davonfährt - also für Gas dann doch lieber was "normales" kaufen;-)


    Konstantin


    Danke! :DD:
    Klar, glaube natürlich auch nicht, das das betreiben mit Gas die optimale Lösung ist.
    Wollte wenn überhaupt "Eichel" ein Schnippchen schlagen :kick:
    Frank

  • Zitat von Oldie

    Ein M5 E34 ist wie er ist, wenn ich günstig fahren will, sollte ich mir einen Lupo kaufen.


    Oldie


    Klar, dann ist die Euro 2 Norm, (wenn machbar) um Kfz Steuern zu sparen, ja auch kein Thema für dich! Oder?


    Gruß Frank
    "Ein M5 E34 ist wie er ist............

  • Zitat von spoonpower

    Klar, dann ist die Euro 2 Norm, (wenn machbar) um Kfz Steuern zu sparen, ja auch kein Thema für dich! Oder?


    Sobald sie Auswirkungen auf Motorlauf/Verbrauch/etc hat oder nicht abschaltbar ist: definitiv ja


    Konstantin

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    so wie Kons kenne meint er eine defekte Sicherung


    Zum Beispiel - oder auch einen abgefallenen oder verstopften Unterdruckschlauch. Nicht daß ich jetzt zu Steuerhinterziehungen oder Straftaten anstiften will, aber gerade bei den Kaltlaufreglern die die ersten Sekunden/Minuten die LL-Drehzahl erhöhen hört für mich der Spaß auf! Das hat ansich nichts mit Abgaswerten oder Umweltschutz zu tun und ist gelinde gesagt einfacher Beschiss! Wenn ich mein Motörchen auf 1500rpm bringe um dann nach 60sec irgendwelche Abgaswerte zu erreichen, habe ich alleine durch die erhöhte Drehzahl mehr Abgas in die Umgebung geblasen, als ich durch die früher warmen Kats jemals wieder reinholen könnte. Wenn mir der Gesetzgeber solche Tricks aber ausdrücklich erlaubt bzw durch Steuervergünstigungen auch noch belohnt dann baue ich mir sowas auch ein und bezahl dafür. Ich nehme mir aber das Recht heraus diese technische Einrichtung - so sie denn zufällig defekt werden sollte - außer Betrieb zu lassen. Weil sich das ganze bei meiner AU nicht in schlechteren Werten oder Nichtbestehen ausdrückt, kann man mir auch nicht unterstellen, daß ich das hätte bemerken sollen - diagnosefähig sind diese Teile ja idR auch nicht....


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!