nur vorne tieferlegen

  • hai zusammen.


    wie siehts mit dem tieferlegen "nur" vorne aus?
    wechselt ihr einfach die federn ohne stössdämpfer?


    hinten würde ich es so belassen wie es ist. ich denke es sieht schon auch so tief aus. nur vorne.. naja.. das "loch" im radkasten nervt.


    welche marken (federn) wären geeignet? sind schön straff und werden nicht schwammig mit der Zeit?


    für die schweizer user: komme ich gut an ein gutachten an? bzw. eintragung einfach?


    vielen dank jungs,
    koray

  • ....meine Erfahrungen sind da ganz einfach.
    Nur eine Komponente am Fahrwerk ändern = Müll!
    Wenn es schon eine Tieferlegung sein muss dann an beiden Achsen und nicht nur an einer.
    Hatte ich verbaut und das Ergebnis war Katastrophal!! (nur vorne)
    Also bitte das Fahrwerk so lassen wie es ist oder neu beschaffen oder eine andere Alternative wäre ein gutes Spotfahrwerk! (KW,Weitec...)


    Eibach macht meines Wissens eine Tieferlegung für vorne und hinten ....
    vorn um 20 mm hinten null (niveau)......H&R auch.


    Grüßle

  • Zitat von prada

    hai zusammen.
    wie siehts mit dem tieferlegen "nur" vorne aus?
    wechselt ihr einfach die federn ohne stössdämpfer?


    für die schweizer user: komme ich gut an ein gutachten an? bzw. eintragung einfach?


    vielen dank jungs, koray


    1. die bei der MFK wollen auf jeden Fall ein Gutachten sehen, wie mit allen Teilen die nicht Original auf dem Modell waren. Gerade gestern musste ich meinen Nissan ein zweites Mal zeigen, da die dazugekauften, Original-Nissan-Felgen, ohne Zertifikat geliefert wurden :kick:


    2. Wenn du diese Aenderung an deinem Wagen machst, dann wird er sicher NICHT einfacher veräusserbar :!:


    Ich dachte ja nur, weil deiner hier im Forum zum Verkauf steht.........


    Grüsse
    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • hallo koray


    eine etwas billigere variante für dein problem:
    distanzscheiben haben auch den effekt, dass die öffnung kleiner wird und wirkt.
    ebenso wird das fahrverhalten massiv verbessert.


    leider kann man (oder zumindest ich) im moment keine bilder in der fahrzeug gallery anschauen. dort wäre es zu sehen. vorausgesetzt, man weis wie ein 520 ohne distanzscheiben aussieht. im gegensatz zum M5 ist wirkt er natürlich immer noch extrem hoch.

  • Zitat von prada

    nene.. ich verkauf ihn nicht. hab mich doch "umentschlossen" =)


    noch so einer :mrgreen: :mrgreen:
    ich brings auch nicht übers herz meinen 520 zu verkaufen. abgesehen davon, dass kein angemessener preis bezahlt wird. da fahr ich ihn lieber tot. :2f2f: :2f2f: :2f2f:

  • Zitat von andi-swiss

    hallo koray


    eine etwas billigere variante für dein problem:
    distanzscheiben haben auch den effekt, dass die öffnung kleiner wird und wirkt.
    ebenso wird das fahrverhalten massiv verbessert.


    leider kann man (oder zumindest ich) im moment keine bilder in der fahrzeug gallery anschauen. dort wäre es zu sehen. vorausgesetzt, man weis wie ein 520 ohne distanzscheiben aussieht. im gegensatz zum M5 ist wirkt er natürlich immer noch extrem hoch.


    mich stören eben die "löcher" in den radkästen bzw. der abstand. mhh..
    aber tiefer wär schon geil.

  • Zitat von prada

    bild bild? aber für die disti's brauchst' auch gutachten oder dergl. oder?


    richtig. bei uns in zug gibts das bei "Pneu Egger" mit entsprechendem zertifikat.


    in meinem fall: distanzscheiben 20mm mit zertifikat für erlaubte 15mm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!