Na dann is ja gut, dacht schon mir fehlt einfach eine Seite die mein computer nicht anzeigt
Beiträge von Olli 2
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Zitat von BerlinThunder
Hallo Dirk,
Bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen
bei 0.8 bar sind 369kw schon ein Wort aber die 1.2 bar werden den Hobeln den Rest geben bin auf die blassen B5 Fahrer gespannt....Cheers Alex
Ps. hab gehört es gibt BT´s die drücken mehr bei 0.8bar
wie jetzt, jetzt gehts hier plötzlich um 369 KW !!! bei 0,8bar. Ich dachte es waren PS ?? da komm ich nimmer mit oder hab ich was übersehen ???
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Schöne Bilder. Danke !! Auch sehr schöne Emmis. RESPEKT !!! Nächstes mal versuch ichs rechtzeitig zu erfahren. Dann komm ich endlich mal mit. Zwar markenfremd aber egal !!
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Sch... des kommt davon wenn man zu wenig im Netz ist, dann übersieht man sowas !!!!
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Komisch, mein erster Gedanke war eigentlich "Hoffentlich kam der Typ da noch raus " !!!! Ans Auto hab ich nicht sofort gedacht.
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Da biste taub wenn der in Deiner Nähe explodiert (oder tot, oder Beides ).
Den Knall möcht ich nicht gehört haben.
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Zitat von citizen88
1. der audi rs4 ist sogar total einfach bei hohen geschwindigkeiten zu bewegen.
2. absolut standfest. es geht sogar leistungsmäßig noch einiges.
3. bis jetzt noch ohne probleme. ich hoffe es bleibt so.
4. hier mal ein minus punkt. wenn man spass haben will geht unter ca. 22l nix. eher mehr@harry: ich gehe immer davon aus was im schein eingetragen ist. da steht bei mir 290 km/h höchstgeschwindigkeit. die oettinger ingeneure sprechen von 302 km/h. ich bringe meinen audi jedes jahr einmal zu "mtm". dort haben die techniker bei einer probefahrt mit einem mobilen leistungscomputer mehr als 439ps leistung gemessen. außerdem hatte ich letztens das vergnügen einen porsche 996 turbo am hintern hängen zu haben. er konnte mich nicht überholen. ich konnte aber auch nicht davon ziehen. der porsche 996 turbo läuft meines wissens 305 km/h spitze. wobei ich nicht glaube das mein audi 305 km/h läuft.
........oder doch.....nein eher nicht.
Also ich fahr meinen Kleinen jetzt seit ein paar Tagen und war neulich auch mal auf der Autobahn. Ich war selbst überrascht, wie ruhig und "gemütlich" sich der Wagen selbst im Hochgeschwindigkeitsbereich fahren läßt. Dabei war ich tachomäßig gut über den 300 unterwegs (denk ich, da der Tacho bei 280 das letzte mal ne Zahl hat). Leider konnte ich per GPS nicht messen, wie genau der Tacho geht. Schweißperlen hatte ich keine auf der Stirn. Verblüfft war ich auch über die Öltemperatur. Die ging nicht wirklich richtig hoch, auch nicht als ich dann von der BAB runter bin und der Fahrtwind gefehlt hat. Der Kühler muß ganz gut sein. Bin mal gespannt wies weitergeht.
WAES kommt. Muß nur noch nen anständigen Allradprüfstand zum Abstimmen finden. Nehm mir so eins. http://www.turbotuning.net/./Produkte.html Stage two. Der Herr Schürmann ist sehr informativ und kennt sich wohl ganz gut aus !! -
Das ich das Teil auf einem Prüfstand einmessen lassen muß ist mir klar. Wie die dann das machen... ????? Ich denke auch das ich da ein paar Euro lassen werde. Ist mir die Sache aber wert, wenns danach richtig funktioniert. Hab ja nix davon, wenns mir den Motor danach in alle Winde verbläßt.
Allerdings hab ich noch keinen Allradprüfstand in meiner Nähe gefunden, der die Leistung aushält. -
Kann mir denn einer erklären, was das Vorstellen der Zündung überhaupt bringen soll und wieso man das macht??
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So, jezt bin ich genauso verunsichert wie vorher. Die einen sagen Super, die anderen man solls unbedingt sein lassen. Ist zum Haare raufen.
Den LD würde ich nciht erhöhen bei WAES. Nur die Zündung vornehmen. Das soll ohne Probleme bis 6° machbar sein. Aber das sagt halt die Werbung und einige dies wohl so fahren. Weiß auch nicht, was eine vorgestellte Zündung eigentlich bringt. Da bin ich technisch nicht bewandert.Der Kühleffekt soll aber ganz in Ordnung seiin, wenn die Düse was taugt.
Naja, werd mich noch weiter umhören und dann eine entgültige Entscheidung treffen. WAES soll ja eigentlich die Lebensdauer des Motors erhöhen. -
Haben die nen Allrad-fähigen Prüfstand ?? Dann würd ich die paar Kilometer auch fahren.
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Nachdem hier ja doch ein, zwei Turbos "rumfahren" würd mich interssieren ob das hier im Forum schon jemand verbaut hat. Soll ja was bringen, besonders bie Turbos. Hab schon in anderen Foren gepostet, aber da hats anscheinend auch keiner. Man hört blos immer die 2 Meinungen. Is toll oder is viel zu teuer weils nix bringt.
Haben tuts aber so gut wie keiner. Deshalb bin ich bei den Aussagen lieber vorsichtig.
Ich will mir so ein Teil einbauen (ich werds auch tun), möchte aber mal aus berufenem Munde eigenene, echte Erfahrungen hören.Danke !!!
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Zitat von M6-Harry
Ein Beispiel für böse Turbos!
Harry
Irgendwoher kommt mir der Motor mit den Eigenschaften bekannt vor
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Zitat von ca3sium
Steht ja ganz gut da, als Winterauto reicht der.
Gib mal ein paar Daten, von Audi habe ich absolut keinen Schimmer.Is ein S6 (Bj 97, einer der allerletzten) von MTM auf die höchste Stufe gebracht.
Spaltmaßoptimierter Rennturbo von KKK, LLK vom RallyeQauttro, Präzisionsgewuchtete Pleuel, Nockenwellen, Nitridgekühlte Ventile.....Leistung lt Prüfstand: 428 PS; Drehmoment: 582 NM, Allrad. 0-100 lt MTM 4,8 Sek. (Glaub ich zwar nicht, hört sich aber gut an )80-180 unter 10 Sek. (Glaub ich auch nicht, werd ich irgendwann mal probieren)
Der bekommt jetzt von mir noch eine WAES, dann kann ich mit der Zündung ein bisschen weiter vor, dann wirds schon. Den LD werde ich nicht mehr erhöhen. -
Mein neuer Kleiner.
Is zwar kein Emmi aber trotzdem richtig Böse !!!
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Das mit dem Rollsplitt u Salt leuchtet sogar mir ein.
Dann muß ich ja nur noch den BMW Händler finden (sollte nicht sooo schwer sein) dann kanns ja los gehen.
Freu mich drauf.
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Also so schlimm find ich das auch nicht. Mal was anderes. Hat nicht jeder !!!
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Das mit den Internet Abmahnungen nimmt langsam überhand. Viele windige Geschäfte und Anwälte wollen sich so ein paar Euros dazu verdienen. Leider gibt es noch immer Leute, die so etwas dann bezahlen. Es gibt Anwälte, dieden ganzen Tag nichts anderes tun als Webseiten zu prüfen. Wenn dann (nach ihrer Meinung) etwas nicht stimmt, kommt ne Abmahnung mit Geldforderung.
Natürlich sind diese schwarzen Schafe unter den Anwälten die Ausnahem, aber es werden immer mehr. Ich habe einen Freund als Anwalt und der schämt sich für seine Kollegen. -
Wie fährt Dein Hausmeister denn??
Denk mal an die unterschiedlichen Baujahre. Deiner ist 2003. Der Emmi und der Audisind ein paar Jahre älter. Da hat sich im Motorenbau schon ein bisschen was getan.
Glaub trotzdem das der Saab ein geile Kiste ist !!