Treffen am 10.7. in München

  • Zitat von andi-swiss

    zum treffen;
    ...für meinen geschmack waren einfach zu viele autos mit unnötigen "flügeln" (welche nicht unbedingt einen aerodynamischen zweck erfüllen)


    du benötigst wohl keinen Windkanal, um intuitiv festzustellen, dass die Heckscheibenspoiler (auf'm E34) keinen zusätzlichen Abtrieb erzeugen ;) ,
    zumindest sind sie ein sehr individuelles Designelement, das weit besser zu einem E34 passt, als etwa getönte Scheiben :mrgreen:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    du benötigst wohl keinen Windkanal, um intuitiv festzustellen, dass die Heckscheibenspoiler (auf'm E34) keinen zusätzlichen Abtrieb erzeugen ;) ,
    zumindest sind sie ein sehr individuelles Designelement, das weit besser zu einem E34 passt, als etwa getönte Scheiben :mrgreen:


    hihihi; den zusammenhang verstehen warscheinlich nur wenige....
    hab da vor allem ein par 3er gesehen. und natürlich den compac mit 100ps pro endrohr und 50ps pro spoiler :damn:

  • Zitat von ChrisV8

    Wie der Kons schon sagte es ist Verbesserungswürdig und kritisieren ist immer leichter als konstruktive Vorschläge wie es besser gehen könnte.


    Nachlese zum Thema kritisieren:


    Es gibt davon 2 Arten:


    -Konstruktive Kritik (was eben Kons und ich so von uns gegeben haben)
    -Destruktive Kritik (habe ich hier noch nicht gesehen, wäre aber z.B. : Die Parkordnung war :wall: )


    Zitat von ChrisV8

    Und Kons beim nächsten mal Nagel ich dich fest für die M-Bewertung!


    ...,aber dann gibt es SICHER ein Prob mit der Gewaltentrennung, da dann Kons als Richter und "Täter" gleichzeitig aktiv ist :!:


    Grüsse
    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    ...,aber dann gibt es SICHER ein Prob mit der Gewaltentrennung, da dann Kons als Richter und "Täter" gleichzeitig aktiv ist :!:


    Nene, keine Angst! Ich hätte meinem Auto am Samstag bestimmt keinen Pokal gegeben, aber mir fallen da sofort 2 andere ein, die einen bekommen hätten:):) Allerdings würde ich mir zB bei den e30m3 doch ziemlich schwer tun: ist ein s38 im M3 eher auf oder abwertend? Wie sieht es mit ausgefallenen Lackierungen aus?
    Und generell: was passiert, wenn die Standardpokalempfänger keinen bekommen, weil der Bewerter sagt, daß es Bastelbuden sind?? Ich seh schon, daß der arme Kons dann überall wüst beschimpft wird, weil er ganz normale Autos schöner fand als verspoilerte, verbastelte und umlackierte.....


    Konstantin

  • So nun ein bericht aus der sicht eines Österreichers.
    Da ich am Freitag noch auf der Sommerfeiher meiner Firma war musste ich feststellen dass der geplante apreisezeitpunkt sich von 8:30 auf 9:30 verschoben hatte.
    Am Samstag früh (voller stress) hätte ich glatt vergessen das ich noch den Alex einsammeln muss aber immerhin habe ich alles mitbekommen und habe dann doch nichts vergessen und so ging’s ab auf die Autobahn.
    Endlich aus Österreich draußen und an den magischen weißen Schild mit den 5 schwarzen streifen vorbei ging’s im fünften gang mit ca. 6500 U/Min dahin nach ca 2,5 H fahrt sahen wir endlich viele Autos auf nen platz stehen und nach genaueren betrachten haben wir festgestellt das es das treffen war.
    Das man 15€ für den eintritt verlangt hatte fahnde ich auch etwas zu teuer besonders die 2€ für ein extra piekerl sind auch etwas übertrieben, aber na gut ist ja eh nicht zu oft im Jahr.
    Nach ner kleinen suche sah ich sie auch schon dastehen: Glanzschwartzer Winkelhock, Mugelroter 20 Jahre M, Daytonaviolett Touring, und noch nen vierten in der reihe wo ich die Farbe leider nicht mehr weis.
    Dann war für mich alles klar da musst du rein in die reihe und gleich mal neben Andrew war auch noch ne Lücke wie für mich geschaffen.
    Es dauerte nicht lange und es kamen auch schon die ersten auf uns zu und nach kurzem überlegen stellten wir fest dass es die Fahrer der oben genanten Fahrzeuge sind.
    Nach kurzer Begrüßung sind dann Alex und ich mal erstmal etwas frühstücken gegangen und haben uns mal so den ganzen platz angesehen und mal schön alles fotografiert.
    Dann war es soweit einer der Höhepunkte für mich an diesem Tag ich durfte im Winkelhock platz nehmen, einfach nur geil dieses Gefühl nicht mehr links oder rechts zu wackeln im sitz und trotzdem weich wie eine Feder ist einfach nur geil aber bevor ich noch flecken in Andrews wagen hinterließ musste ich doch dann aussteigen.
    Wir hatten dann interessante Gespräche und auch interessante Erfahrungen z.b.: Motorgeräusche zwischen andrew und mir, wo ich gleich mal den Bernd konsultieren musste, der mir dann sagte das es nichts schlimmes ist nur reine einstelsache von den Ventilen die sich bei mir schon eher nach Nähmaschine anhören.
    Wir hörten uns dann noch die Preisverleihung an und gingen dann essen, und was stand da ohne vohrwahnung vor dem Gasthaus? Ein nagelneuer M5 E60 dieses war natürlich wieder genug Thema um noch das ein oder andere Foto zu schießen und etwas zu quatschen.
    Auch beim essen wo sich dann die Biene und noch ne andere dazugesellen wurde noch etwas gequatscht und diskutiert.
    Alex und ich verließen die Gesellschaft doch noch etwas früher als geplant und ich befolgte Kons ratschlag „Von München bis Passau geht alles Vollgas nur Achtung bei ein paar Bodenwellen“ gesagt getan. Rauf auf die Autobahn und mal so die nächste stunde mit ca. 240-260 Km/h es dauerte 1,5H bis wir zu hause wahren (310Km) aber was ich am geilsten fand war mein Fächerkrümmer (erstes Foto) und meine endrohre (zweites Foto) die motortemp. War konstant auf 115crad öl und das Wasser war konstant ein eizerl über der Mitte.


    Alles in einem war es ein voll geiles treffen und ich habe viele aus dem Forum kennen gelernt und freue mich schon auf das nächste Mal wenn ich den ein oder anderen wieder sehe.


    Mit freundlichen Grüßen Reini der dich freut auf das nächste Mal.

  • Zitat von Kons


    Und generell: was passiert, wenn die Standardpokalempfänger keinen bekommen, weil der Bewerter sagt, daß es Bastelbuden sind?? Ich seh schon, daß der arme Kons dann überall wüst beschimpft wird, weil er ganz normale Autos schöner fand als verspoilerte, verbastelte und umlackierte.....


    Konstantin



    Hallo Kons,
    du wirst noch von anderen Veranstalltern gebeten zubewerten.
    Aber wenn du auch das Auto von Hermann instandgesetzt hast, bei meinem Auto lass die Finger weg :damn: . Auf dem Heimweg hatte ich ein klappern vorne links ab einer Geschwindigkeit von 90 k/mh. Also nächter Parkplatz war mir.
    Als Fehlerursache fand ich meinen Ölzettel auf den Lüftungsgitter wieder.
    Das war voher unter dem Bügel des Sicherungsdeckel fest und Kons brauchte schnell einen Sicherungszieher, bei Hermann seinem Auto fehlte das und mein Auto stand halt gerade so da.


    MfG Andrew

  • Zitat von Kons


    Und generell: was passiert, wenn die Standardpokalempfänger keinen bekommen, weil der Bewerter sagt, daß es Bastelbuden sind?? Ich seh schon, daß der arme Kons dann überall wüst beschimpft wird, weil er ganz normale Autos schöner fand als verspoilerte, verbastelte und umlackierte.....


    Du kriegst dann noch nen E36-Spoilerfreak zur Bewertung an die Seite gestellt und dann klappt das schon :burn:


    Stell ich mir grad lustig vor :loool:

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    du wirst noch von anderen Veranstalltern gebeten zubewerten.


    Ähhhh, hab ich was verpasst???

    Zitat

    Aber wenn du auch das Auto von Hermann instandgesetzt hast, bei meinem Auto lass die Finger weg :damn: . Auf dem Heimweg hatte ich ein klappern vorne links ab einer Geschwindigkeit von 90 k/mh. Also nächter Parkplatz war mir.
    Als Fehlerursache fand ich meinen Ölzettel auf den Lüftungsgitter wieder.
    Das war voher unter dem Bügel des Sicherungsdeckel fest und Kons brauchte schnell einen Sicherungszieher, bei Hermann seinem Auto fehlte das und mein Auto stand halt gerade so da.


    Bei Hermann meine ich mich erinnern zu können, daß die Birne auch hin war und nicht nur die Sicherung - allerdings hatte ich schon das ein oder andere Problem meine Sicht scharfzustellen, weswegen ich die Birne nicht genauer analysieren konnte:) Das mit dem Ölzettel ist ja wirklich nicht meine Schuld - der gehört ja da nicht einfach so hingeklemmt...


    Konstantin

  • Zitat von andi-swiss

    und natürlich den compact mit 100ps pro endrohr und 50ps pro spoiler :damn:


    Hmmm, 1 Auspuff, und einige Spoiler macht bei mir zusammen...*denk denk*: HURRA mein Auto hat über 500PS und kann bald fliegen, wenn ich endlich den neuen Frontflippersuperdingsda mit Uhu angeklebt habe....naja bei einigen Leute weckt mein Auto Erinnerungen an Knight Rider. Nur das Sprechen muß ich ihm/(ihr??) noch beibringen.


    Aber jetzt mal wieder ernst hier: Das Treffen war ne tolle Sache, und endlich kann ich den ganzen Namen jetzt auch ein Paar Gesichter zuordnen. So habe ich z.b einen rasenden Rentner im Rollstuhl aus Hanau kennengelernt :rolleyes: (Gruß Andrew!), den Kons :drink: , den Mani :2f2f: und andere nette Auto-freaks! Ich glaube wir werden uns noch öfters treffen!
    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • klar waren auch andere eu und nicht eu-staaten da, aber wie soll man die alle unter einen nenner bingen, wenn man (frau) a.) nur an der kasse rumsteht und b.) tja leider nix zu sagen hatt.


    denn kritik ist nicht immer erwünscht, obwohl kritik die leichteste form der verständigung auf positiver ebene ist. zudem hier viele ja sich über den platz aufregen, aber sonst nichts sazu beitragen, damit man einen anderen findet.


    also ran an die männer, die in umgebung München wohnen und dazu beitragen könnten.


    wegen der bewertungssituation sei gesagt, daß ich das eine oder andere auto schon super schön oder super scheusslich fand, aber wie will man es allen denn recht machen, bzw. nicht recht machen, daß geht nicht. denn geschmack ist was gefällt. oder?


    und als weibliches wesen ist ja nur die auswahl der verlosungspreise wichtig, gelle....!
    (duck und weg)


    weil in diesem forum muss frau ja rücksicht nehmen auf die kerls die keine kritik vertragen können. sonst gäbe es einen prolopokal für übergetunte nobelschöderkarren. wobei der pokal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnz klein sein müsste. (böse grins)


    also wenn kritik, dann bitte gleich mit lösungsvorschlag, weil sonst ist das ja leichter als nen japaner fahren, oder?


    gruß spion


    n.s.: ich pinkle ja auch nicht jeden hier an die karre, blos weil sie mir nicht gefällt - oder....
    zudem wir alles aus eigener tasche gelöhnt haben und nicht auf sposoren zurückgreifen konnten. SO DASS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von spion


    also wenn kritik, dann bitte gleich mit lösungsvorschlag, weil sonst ist das ja leichter als nen japaner fahren, oder?


    lösungsvorschlag: schweizer auch erwähnen :mrgreen: :mrgreen:


    Zitat von spion


    n.s.: ich pinkle ja auch nicht jeden hier an die karre, blos weil sie mir nicht gefällt - oder....
    zudem wir alles aus eigener tasche gelöhnt haben und nicht auf sposoren zurückgreifen konnten. SO DASS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    sollte doch genug lob sein, dass wir alle da waren. ...und wider kommen...

  • Ich wollte eigentlich auch vorbeischauen, leider hat es bei mir aus zwei Gründen aber nicht geklappt!


    1. Ich musste arbeiten und war erst um 15:00 Uhr wieder zuhause!


    2. Mein Wagen ist ja leider "abgemeldet", ich wollte mir zwar von einem Kumpel rote Nummern ausleihen aber er hat diese an diesem Wochenende leider selbst gebraucht und konnte sie mir nicht leihen! :(


    Naja vieleicht klappt es ja nächstes Jahr "und" vieleicht habe ich dann meinen M5 auch wieder angemeldet! :2f2f:


    Gibts denn schon Fotos vom Treffen???


    Viele Grüße, Franz

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    wie wäre der Platz in Unterschleißheim wo wir uns zum Stammtisch im Januar getroffen haben?



    MfG Andrew


    Da haben wir angefragt wurde abgelehnt genauso wie irgendein anderer Platz in und um München sind am suchen und werden mal in Riem anfragen die WOB hatte da auch was bekommen also warum sollten wir da leer ausgehen.


    Aber Andrew ich wusste gar nicht das du so schüchtern bist wenns um deinen Winkelhock geht :mrgreen: :mrgreen: :loool:

  • Also zur bewertung kan ich nur sagen das mir das brinzip von ybbs sehtr gut gefallen hat.
    Erstens mann muste durch den bewerb durchfahren zweitens wurde von jedem auto ein foto gemacht und bei der preisverleiung wurde das foto gezeigt. Auserdem sind die autos nach punkten bewertet worden z.b.: Lack bis 5 punkte, technische lösungen wieder 5 punkte manche gelöste probleme wie z.b.: Domstrebe beim M wieder punkte, anbauteile befestigung und lösungen von problemen wieder punkte, usw. usw..
    Ich muss aber auch gleich dazusagen das es "nur" 300 autos wahren und der grosse vorteil das die preisverleihung in einer disco mit leinwand war. Das das alles immer schwiriger wird um so mehr autos kommen ist auch klar.
    Ich möchte gerne wissen nach welchen kriterien die fahrzeuge bewertet wurden?


    MFG Reini der noch nie so etwas geplant hat und sich somit leicht redet.

  • Zitat von Reini

    Also zur bewertung kan ich nur sagen das mir das brinzip von ybbs sehtr gut gefallen hat.
    Erstens mann muste durch den bewerb durchfahren zweitens wurde von jedem auto ein foto gemacht und bei der preisverleiung wurde das foto gezeigt. Auserdem sind die autos nach punkten bewertet worden z.b.: Lack bis 5 punkte, technische lösungen wieder 5 punkte manche gelöste probleme wie z.b.: Domstrebe beim M wieder punkte, anbauteile befestigung und lösungen von problemen wieder punkte, usw. usw..


    MFG Reini der noch nie so etwas geplant hat und sich somit leicht redet.


    guter vorschlag, aber einen monat vorher war auf diesem platz das vw/audi treffen und da ergab sich das problem, daß auf dieser schleife zum bewertungplatz auch die hin fuhren, die zur Db messung wollten, chaos war also vorprogrammiert, weil durch die länger der stromkabel konnte man die nicht örtlich versetzten!
    UND daß wollten wir vermeiden. aber die idee mit den bildern ist gut -


    zudem finde ich auch das man das bewertungsproblem so lösen kann, daß es ein jeder versteht. ich habe es auch nicht verstanden


    aber ich kann mich rausreden - bin ja weiblich


    alles was wir bräuchten sind gute platzvorschläge, denn das münchner/aschheimer Autokino geht nur am freitag oder sonntag - fällt also eh aus (duck und weg)


    gruß spion

  • Zitat von spion

    alles was wir bräuchten sind gute platzvorschläge, denn das münchner/aschheimer Autokino geht nur am freitag oder sonntag - fällt also eh aus (duck und weg)


    gruß spion


    Hallo,
    wie sieht es den mit BMW aus? Die haben doch bestimmt große Parkplätze die am Wochenende nicht genutzt werden.


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    wie sieht es den mit BMW aus? Die haben doch bestimmt große Parkplätze die am Wochenende nicht genutzt werden.


    MfG Andrew



    Die BMW AG distanziert sich von solchen Veranstaltungen offiziell also da wirst kein Glück haben denk ich wir durften ja noch nicht mal Flyer in der Niederlassung am FFR auslegen wurde uns untersagt. :fuck:

  • Zitat von Reini


    Ich möchte gerne wissen nach welchen kriterien die fahrzeuge bewertet wurden?


    MFG Reini der noch nie so etwas geplant hat und sich somit leicht redet.


    Hei Reini,


    Also die Kreterien sind oder waren:
    Optischer Zustand
    Technischer Zustand
    Sauberkeit vom Fahrzeug und der vorhandenen Umbauten
    Lackzustand dem alter entsprechend
    Gesamteindruck des Fahrzeugs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!