Einloggen

  • Warum bin ich immer gleich eingeloggt, wenn ich die Seite betrete? Ich habe noch nie die Automatik-Funktion benutzt - jetzt ist sie aber aktiv! Dafür werde ich dann am Ende nicht korrekt ausgeloggt! :fuck:


    Harry

  • vielleicht klappts wider mit der einstellung auf dem bild !?


    ich habe auch probleme mit den einstellungen; so glaube ich. seit kurzem werden keine bilder mehr dargestellt (Fahrzeug Gallerie). ich muss sie jeweils einzeln anwählen. bei den einstellungen habe ich nichts mehr entdeckt, was das problem beheben könnte.

  • bei mir ist's ganz seltsam:


    früher: war auf allen benutzten PCs immer eingelogged, sobald ich auf die Page kam
    jetzt: es kommt jeweils die Meldung, ich sei nicht eingelooged, ich gerate dann aber einige Sek. später direkt auf das Forum im Status eingelogged :?: :!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • ... wenn ich das Portal in meinen Bookmarks direkt anklicke kommt folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/web1/html/e34m5.de/board/vbindex.php on line 110

    Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
    Datei: N/A
    Zeile: 0


    Seite wurde in 0,08874 Sekunden mit 6 Queries generiert. (3 queries for uncached templates)


    Gehe ich dann auf Forum - ebenfalls gespeichert unter Favoriten - klappt alles und ich bin auch automatisch eingeklinkt. Das Portal ist dann wieder begehbar, allerdings habe ich weiterhin folgenden Text über dem Banner, ganz oben auf der Seite:


    Zitat

    Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/web1/html/e34m5.de/board/vbindex.php on line 110


    Kam beim 'alten' Forum nie...


    :gear:

  • Also.. wir sind, wie ihr schon sicherlich gemerkt habt auf einen neuen Server umgezogen. Somit haben wir aber auch alle Pfade auf die alte e34m5.de auf dem alten server so belassen. Nun steht der Domain-Umzug an, das dauert aber einige zeit. Und bevor wir nun jeden relativen pfad umändern, nur das zeitweise die Bilder gehen, und danach wieder auf die ursrpüngliche Domain umschreiben. Somit haben wir halt zur zeit die Einschränkung, das einige Thumbnails, Links usw nicht korrekt funktionieren.


    Das selbe ist beim Portal. Das liegt sogesehen immernoch auf der alten Domain, die allerdings auf das geschlossene Board umleitet.


    Was das ein- bzw. ausloggen angeht. Loggt euch aus aus dem Forum, löscht alle Cookies im Browser sicherheitshalber und danach geht ihr auf die URL: http://www.e34m5.de


    Dort werdet ihr auf die temporäre Domain mit dem aktuellen Board weitergeleitet. Dort loggt Ihr euch neu ein und somit müsste alles wieder einwandfrei gehen.

  • Zitat von M@rkus

    Und bevor wir nun jeden relativen pfad umändern, nur das zeitweise die Bilder gehen, und danach wieder auf die ursrpüngliche Domain umschreiben. Somit haben wir halt zur zeit die Einschränkung, das einige Thumbnails, Links usw nicht korrekt funktionieren.


    Dazu bleibt noch zu sagen: Die ein oder andere Funktion ist momentan noch etwas buggy - aber ich weiß ganz sicher, daß da schon jemand seit 2 Tagen dransitzt und die ganzen Bugs Stück für Stück ausmerzt;-)


    Solange alle grundsätzlichen Funktionen des Forums funktionieren bin ich schonmal glücklich und arbeite die Fehler einfach einen nach dem anderen ab. Wenn irgendeine grundsätzliche Funktion betroffen ist, steht die natürlich in der Priorität weiter oben!


    In den nächsten Tagen sollte eigentlich alles soweit behoben sein, daß nach dem Wochenende so gut wie alles wieder wie gewohnt funktioniert.


    Konstantin

  • Zitat von Jessie

    ... bis auf die genannten Kleinigkeiten scheint zumindest bei MIR alles zu funktionieren. Vielen Dank an dieser Stelle für die Mühe - musste mal gesagt werden!


    :gear:


    kann ich so nur unterstützen.


    das war ja auch konstruktive- kritik. tod schweigen nützt ja nichts.

  • Moin together!


    Um den Kons mal etwas moralisch zu unterstützen:
    So ein Domainumzug auf nen anderen Server ist nicht ganz ohne, weil ja im Grunde genommen nicht die Domain umzieht, sondern erst mal nur der Inhalt unter einem anderen Namen auf den neuen Server geht (daher auch die derzeitige Domain E34s.de).
    Wenn das wieder läuft muß erst mal der Name selber mit nem KK-Antrag rübergeschubst werden UND wenn das passiert ist gibts immer noch die ganzen Nameserver die richtig routen müssen.
    Bis das alles steht, dauerts ne ganze Zeit.
    Ich finde es eh schon gut, daß es relativ wenig downtime gegeben hat.-
    Als wir den Server beim BMW-Treff gewechselt haben hat es auch ca. 2 Wochen gedauert bis alles wieder rund lief.


    Von daher gesehen: Einfach abwarten.
    Alles was jetzt geändert wird, damits wieder funtzt muß in Bälde wieder zurückgeändert werden.


    Georg

  • Zitat von Georg

    Moin together!


    Um den Kons mal etwas moralisch zu unterstützen:
    So ein Domainumzug auf nen anderen Server ist nicht ganz ohne, weil ja im Grunde genommen nicht die Domain umzieht, sondern erst mal nur der Inhalt unter einem anderen Namen auf den neuen Server geht (daher auch die derzeitige Domain E34s.de).
    Wenn das wieder läuft muß erst mal der Name selber mit nem KK-Antrag rübergeschubst werden UND wenn das passiert ist gibts immer noch die ganzen Nameserver die richtig routen müssen.


    Mir graut schon davor;-)) Aber wenn das ganze mal wieder 100%ig rund läuft dann hat sich die Arbeit gelohnt....

    Zitat

    Ich finde es eh schon gut, daß es relativ wenig downtime gegeben hat.-


    Ich auch:mrgreen: - aber es fuchst mich tierisch, daß bei den ganzen Tests die ich Tagsüber mit einer aktuellen DB gefahren hatte alles richtig lief und dann beim umswitchen doch wieder Probleme auftauchten, vor allem ein paar von denen ich bis jetzt nicht weiß wo sie herkommen und wie sie zu beheben sind....

    Zitat

    Als wir den Server beim BMW-Treff gewechselt haben hat es auch ca. 2 Wochen gedauert bis alles wieder rund lief.


    Naja, der Treff ist ja auch ein "bisschen" größer;-))) Ich glaube nicht, daß man die DB vom Treff in 15 Minuten restored hat - somit hatten wir dank unserer Größe einen guten Zeitvorteil...


    Zitat

    Von daher gesehen: Einfach abwarten.
    Alles was jetzt geändert wird, damits wieder funtzt muß in Bälde wieder zurückgeändert werden.


    Das hoffe ich doch mal nicht!! Ich versuche so weit wie möglich von absoltuen Pfadangeban wegzukommen, was auch schon größtenteils gelungen ist - somit sollte der "Rückumzug" auf e34m5.de keine allzugroßen Probleme mehr bereiten, außerdem weiß ich ja dann schon wies geht;-) Teilweise stimmen halt auch noch Sachen an der Serverconfig noch nicht so ganz - deshalb geht zb die Fahrzeuggallerie noch nicht und deshalb gingen auch die Thumbnails von den attachments nicht, aber wir sind auf einem guten Weg;-)


    Konstantin - der schon froh ist wenn keiner merkt wieviel da im Hintergrund noch am Server gestrickt wird......

  • Hei Kons,


    hab da das Problem mit der Gallerie eingestellt,
    da ja im Benutzerprofil nicht verfügbar nur Fehlermeldung, keine Rechte.


    Des ging ja eh schnell mit dem Umzug und der Rest wird auch noch hast ja über Pfingsten ein paar Tage Zeit :DD: :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!