Beiträge von Georg

    Man muß dabei aber auch mal genau hinschauen.


    In der Liste stehen z.B. ziemlich weit oben die Ansauggeräuschdämpfer für den E31.
    Schaut man im TK nach dann merkt man, dass es die vom 850 für staubige Bedingungen sind.
    Mit etwas Recherche kriegt man raus, dass der 850CSi die selben Standard-LuFi Gehäuse hat wie der "normale" 850 nur dass dort die Teile für "Staub" gar nicht aufgeführt sind.


    Dementsprechend hab ich gerade die beiden Teile gekauft, weil meine durch die ehemalige Konservierung so schebbig sind und den sogenannten "Zyklon" der dafür sorgt dass der Staub nicht so an den LuFi kommt der wird rausgebaut.


    Fazit: Zwei neue schöne LuFi Kästen - das Stück für 20,- (krieg noch 10% Rabatt) statt für 160,- pro Stück


    Georg

    Hallo!


    Ich suche für nen Spezl entweder nen billigen Sportsitz oder den Lehnen Bezug davon und zwar in
    Stoff in der
    Farbe: 0406 ANTHRAZIT.91
    Teilenummer 52 10 8 143 438


    Prinzipiell reicht ihm bereits der Bezug der linken Seitenwange die wie so oft über den Jordan gegangen ist.
    Vielleicht hat ja jemand aus nem Schrottfahrzeug noch was übrig.


    Angebote per PN


    Danke
    Georg

    Glaub mir: Bei dem Zustand in dem der war hätte ich ihn auch in einer Individual Lackierung pink mit lavendelfarbenen und türkisen Streifen genommen.


    Kein Winter gefahren, Originalzustand inkl. Radio, Null - aber wirklich NULL Rost und Erstlack aus erster Hand.
    :what:
    Fragen?
    Wahrscheinlich nicht mehr bei der Beschreibung.


    Georg

    Nützt nur nix mehr, weil Zouz die Bilder alle löschen mußte, da er Copyrightbehaftete Bilder aus Katalogen etc. verwendet hat und das sieht BMW nicht so gerne.


    Einen funktionierenden Felgenkatalog findet ihr hier beim BMW-Treff.


    Und zur Seite von Zouz gabs vor kurzem erst nen Thread hier im Forum. Klick


    Georg

    Zitat von andi-swiss

    Hallo Georg,
    Trotz oder gerade deswegen, gibt es von mir (interessiert die zwar nicht) ein grosses :fuck: :kick: :fuck: :kick: :fuck:

    Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber ich denke Dir würde es auch nicht gefallen wenn sich ein anderer was von Dir nehmen würde, wofür Du richtig Geld gezahlt hast, bzw. Deine Arbeit von der Du Leben mußt kostenlos den Leuten zur Verfügung stellt.
    Ist nun mal ne Grundsatzfrage. ;)


    Georg.

    Moin!


    Zouz hat vor kurzem anscheinend etwas Ärger mit BMW bekommen weil er Katalogfotos verwendet hat, die ja Copyright behaftet sind.


    War also IMHO leider nur ne Frage der Zeit bis es da Probs gibt.


    Genau aus diesem Grund haben wir beim Treff alle Felgen nur mit selbst (oder von Usern) erstellten Fotos abgebildet.


    Der Felgenkatalog beim BMW-Treff wird also sicher weiterhin Online sein.


    Georg

    Ich empfehle auch ein Becker TrafficPro in BMW Ausführung.
    Hab ich bei mir im E30 M3 und im Z1.


    Wenn man einen Wechsler ansteuern will funktioniert der Original Wechsler "CD Changer A" nicht mehr (dafür ist das Becker zu neu).
    Man kann aber jederzeit auf einen "CD Changer AI" umbauen der z.B. im E46 verbaut wird.
    Das Becker steuert den Wechsler über den I-Bus.


    Georg

    Zitat von M5 Mani

    ...nur noch ein Leidensgenosse mit einem E30 M3 evo 1 für den es woll auch nichts gibt,oder weis da jemand mehr?

    Für Autos ohne Kat kann es kaum ne Umrüstung geben und die EVO I und EVO II waren ab Werk alle ohne Kat.


    Zum Thema "Nachrüstung für große Modelle":


    Für jedes Modell muß ein Abgasgutachten gefahren werden ob mit dem Modul auch wirklich der Euro2 Prüfzyklus erfüllt wird.
    Dieses Gutachten kostet nicht gerade wenig Geld und daher machens die großen Firmen nicht weil man die Kosten entweder direkt auf die Anzahl der vermutlich verkauften Module umrechnen müßte oder es auf alle umlegt wodurch die "Standardmodule" teurer würden.
    Für den Z1 gab es auch erst nix von HJS bis ein engagierter Z1 Schrauber das in die Hand genommen hat, das Modul von HJS für den Z1 getüvt hat und nun den Alleinvertrieb in D dafür hat.


    Genauso ist es mit einem Modul für den 850.
    Das gibt es auch nur AFAIK direkt bei einem aus der E31 gemeinde und ist recht teuer weil die Stückzahl halt entsprechende niedrig ist.


    Georg

    Kennt ihr den nicht?
    Das war die Sonderserie mit Automatik... :D


    Wieso nicht 540?
    4,4l und 286PS/210kW paßt doch und bei den E39 wurde was die Endrohre angeht ziemliches Understatement getrieben. Der hat zwar unter der Schürze zwei "ESD aber nur ein Endrohr


    Georg

    Das MFL hat damit nix zu tun.
    Er braucht einen CD Changer AI wobei das I wichtig ist, weil das für die Ansteuerung per I-Bus steht.


    Kabel sind ziemlich sicher keine gelegt und welche man braucht hängt stark von der restlichen Ausstattung des Fahrzeugs ab (Radio, Navi, Bordmonitor etc.).
    Hier am besten bei BMW die Individualdaten rauslassen wenn mans nicht genau weiß und dann die entsprechenden Kabel bestellen.


    Je nach Ausstattung kann es sein daß nur ein kurzes Stück Kabel verbaut werden muß, wenn der Radio im Kofferraum sitzt und vorne nur das Display ist.


    Georg

    Zitat von Reini

    Ich will kein salz in die wunde streuen, aber Super 95OKT 0,940- 0,989€

    Naja, tanken fahr ich alle 2 Wochen aber Österreicher wär ich dann jeden Tag und das wär dann doch zu hart und würde in der Relation wesentlich schlimmer wiegen wie die paar Cent. :D ;)


    SCNR
    Georg

    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    dann lest doch mal bitte die Gutachten bzw. ABE´s durch.
    Gerade bei Felgen mit Reifen steht des öfteren:
    Ist die Felgengröße mit Reifen schon im Fahrzeugbrief(damit auch im Fahrzeugschein) eingetragen braucht es keine neue Eintragung.
    Das alles gillt aber nur wenn die Felgengröße mit Einpresstiefe übereinstimmt und das Fahrzeug in dem Gutachten bzw ABE aufgführt ist.

    Moin Andrew!


    Du hast das Wort schon erwähnt: ABE!


    Felgen die keine "mechanische" Veränderung am Auto bewirken weil sie die selbe Größe/ET/Reifendimension wie die Serienfelgen haben besitzen dann aber eine ABE die man mitführen muß, in der bescheinigt wird, daß die Felge eine ausreichende Traglast für das Auto XY hat.
    Dafür ist die ABE ja da.


    Sobald die Felgen eine andere Breite oder ET haben oder eine Reifengröße montiert ist die nicht im Brief steht muß die Felge abgenommen werden und durch TÜV/Dekra etc. bestätigt werden, daß eine ausreichende Freigängigkeit ist und nix übersteht etc.


    Wenn das Gutachten aktuell ist und von einem zertifizierten Hersteller kommt reicht meist die bekannte Abnahme nach §19.3 bei der man eine Bescheinigung über die Überprüfung erhält, die man mitführen muß, so lange der auf der Bescheinigung erwähnte Text nicht in den Brief eingetragen wurde, was man nicht muß, sondern kann.
    Das steht auch so in der Bescheinigung vermerkt.


    Georg

    Die Klima schaltert sich eigentlich bei zu niedrigen Temperaturen ab, damit sie nicht einfriert.


    Das Lamperl am Schalter bleibt aber AFAIK an.


    Was geht bei Dir nicht?
    Das Lamperl oder leuchtet das und die Klima geht nicht?


    Von woher sich die den Temp.-Wert holt weiß ich leider nicht. Evtl. von dem Fühler. Bei neueren BMWs ist auch nur noch ein AT-Fühler verbaut der für alles gilt.


    Georg

    Kons: Hab ich schon. ;)


    @mad: Merci für den Tip.
    Hab bei ihm auf der Seite schon mal geschaut aber in den "Schraubereien" findet sich dazu leider nix.


    Dafür hab ich in den Seminarunterlagen schon mal gefunden daß da (wie ich angenommen habe) doch Potis für die Positionsrückmeldung sitzen. Mal suchen und mit Kontaktspray reinleuchten. :D


    Georg

    Hallo!


    Sicher hat der ein oder andere in seinem E34 auch die elektrisch verstellbare Lenksäule die zweiachsig verstellbar ist, also axial und in der Höhe.


    Bei mir tritt sporadisch der Fehler auf, daß die nach dem Hochfahren in die "Komfortaussteigstellung" nach dem einsteigen nicht mehr vollständig in die vorher gewählte Stellung fährt.


    Hatte evtl. schon jemand diesen Fehler oder hat dafür nen Schaltplan?


    Bei E34.de ist leider nur die axiale Verstellung mit nem Schaltplan vertreten. :(


    Georg