schon gesehen......?

  • [QUOTE=M5-V12
    was haltet ihr von meinem Spielzeug??
    M5-V12[/QUOTE]
    -
    es war ja schon beim letzten Verkaufsversuch ein -persönliches- Auto,
    jetzt ist es ein noch mehr -persönliches- Auto, was die Zahl der Interessenten nicht unbedingt erweitern wird.
    Warum nur so viel -individuelle- Änderungen und Investitionen -nur- um
    das gute Stuecke dann zu verkaufen ?? :cry: :?:
    Oder willst Du nur den Marktwert testen :?:


    Viel Glueck, wie auch immer :!: :)

  • Versteh ich auch nicht ganz (aber das ist ja bei mir nicht selten)... :rolleyes:
    Wenn man sowas aufbaut, behält man es doch auch :?:
    Schon ein schönes Wägelchen, aber mir wär´s zu teuer...

  • 40PS/10% mehr als der "Serien-M5": naja, aber wie sieht es mit der Nm-Kurve aus :?:


    Ist die denn beim V12 auch so viel besser als vom M5 :?:, dass es sich lohnt einen solch aufwändigen Umbau durchzuführen :?:


    Und was v.a. fehlt: wieviele km hat der denn schon abgespult :?:


    Der Preis: EUR 20'900.- = ca. CHF 33'000.- ganz schön teuer für so ein "altes Auto :rolleyes: "


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Der 5.6er würde mich schon reizen.


    Der Preis ist relativ zu sehen - hängt vom Aufwand ab. Also ich kenne da einen mit einem E24, der hat einen S38 drin ...


    Harry

  • der 850er ist doch ein wunderschönes auto! (natürlich geschmacksache)
    dann lass doch den motor wo er hingehört.
    in der schweiz wird nach hubraum versteuert. und auch sonst der einzige grund warum ich kein solches fahrzeug anschaffen würde, ist der motor. wie schon erwähnt, bin ich der meinung, dass er viel zu ineffizient ist. (l/ps)

  • Zitat von andi-swiss

    der 850er ist doch ein wunderschönes auto! (natürlich geschmacksache)
    dann lass doch den motor wo er hingehört.
    in der schweiz wird nach hubraum versteuert. und auch sonst der einzige grund warum ich kein solches fahrzeug anschaffen würde, ist der motor. wie schon erwähnt, bin ich der meinung, dass er viel zu ineffizient ist. (l/ps)


    Das kann man ändern, 100 PS pro Liter sollten problemlos möglich sein!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Das kann man ändern, 100 PS pro Liter sollten problemlos möglich sein!


    Harry


    theoretisch sicher. aber im kanton zug (CH), sind leistungssteigerungen grundsätzlich nicht erwünscht. :cry: und wen das gesetz nicht mehr reicht um ein fahrzeug bei der prüfung abzulehnen, finden sie bestimmt einen anderen mangel. bei älteren autos sowieso. wer schon mal im kanton zug war wird mir sicherlich bestätigen, dass beinahe keine alten fahrzeuge herum fahren.
    also sollte das fahrzeug schon von werk aus etwas mehr power haben :cry:

  • Zitat von andi-swiss

    ...in der schweiz wird nach hubraum versteuert..


    das stimmt nur teilweise, da die Versteuerung kantonal geregelt ist (Danke Föderalismus :depp: )


    In einigen Kantonen z.B. wird die Steuer auf Grund des Fahrzeuggesamtgewichts festgesetzt :!: und dort ist logischerweise ein schwacher Motor kaufen auch :micro:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Bringt dass was ? Leistung ist ja nicht soviel höher und das zusätzliche Gewicht auf der Vorderachse.Hatte mal ein M3 e30 wollte den Motor vom e36 m3 umbauen mir wurde dann abgeraten weil ein gemachter S14 besser geht(mit Airbox Nocke usw.)Trifft das vielleicht auch beim M5 mit V12 zu ?
    Was denkt ihr?

  • Zitat von Sascha

    Bringt dass was ? Leistung ist ja nicht soviel höher und das zusätzliche Gewicht auf der Vorderachse.Hatte mal ein M3 e30 wollte den Motor vom e36 m3 umbauen mir wurde dann abgeraten weil ein gemachter S14 besser geht(mit Airbox Nocke usw.)Trifft das vielleicht auch beim M5 mit V12 zu ?
    Was denkt ihr?


    Ein S14 hat gegen einen 3.2er/3.6er/3.8er Lesitungsmäßig keine Chance - wenn die Motoren ähnlich geartet sind, d.h. sie sind alle oginol oder mit dem gleichen Aufwand optimiert.


    Das Problem, welches hier gemeint ist, ist das Gewichtsproblem der 6 Zylinder-Motoren im Vergleich zum 4 Zylinder, und die daraus resultierende ungünstige Gewichtsverteilung, da der E30 kopflastig wird und viel an Kurvendynamik verlorengeht. Ist die Straße gerade, ist der Sixpack weg. :DD:


    Der CSI-Motor ist nur unwesentlich schwerer (wenn überhaupt) als der S38 - von der Seite sehe ich keinen Probleme. Und bei 100 PS / Liter stehen dann 380PS gegen 560PS -> ein leichter Vorteil für den CSI-Motor!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der CSI-Motor ist nur unwesentlich schwerer (wenn überhaupt) als der S38 - von der Seite sehe ich keinen Probleme. Und bei 100 PS / Liter stehen dann 380PS gegen 560PS -> ein leichter Vorteil für den CSI-Motor!


    Ja, wenns nur so einfach wäre - aber ich glaube nicht, daß man ohne Luftpumpe 100PS/L aus einem CSi Motor holt. Wenn schon 12Zylinder dann richtig S70/2: da gibts ziemlich genau 100PS/L und das ist dann auch ein richter M-Motor;-))


    Konstantin

  • Zitat von Reini

    wer hatt den s70/2 motor drinnen?
    Danke für die unwisenden.


    Ein dreisitziger Mittelmotorsportwagen, der in Kooperation mit einer Firma entwickelt wurde, die heute mit Mercedes versucht Formel-Rennwägen zu bauen:mrgreen:.


    Konstantin

  • Meinst du das auto das nen v12 in 60crad hatt mit 6064ccm und nen hub von 86x87mm und ca 600ps hat und das bei 7000U/Min und die spize bei 370Km/H je nach übersetzung.
    Das bei einem gewicht von 1016Kg, wow so einen will ich haben aber einen von 300 zu haben wird schwer.


    Aber danke jetzt weis ich wie der motor heist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!