M5 vs M3 E46

  • Servus,


    vor allem die Bremsen des E46 M3 sind nicht zu verachten, ich hatte auch mal einen auf der A7 Richtung Hannover vor mir. Freitag Nachmittag, also schnell fahren ging da nicht wirklich. Abstand bei ca 200 betimmt 40 Meter, dann musste er ne Vollbremsung machen weil ein Smart (!) mit seiner 130 auf die linke Spur kam. Irgendwie war ich nach der Vollbremsung um Einiges näher dran.... Und die üblichen 20m Abstand hätten wohl nicht gereicht.


    Grüße, Walo

  • @M6-Harry


    Wieso den dass? Ich liebe die Audi Fahrer :cool: Sie ziehen immer soooo lange gesichter wenn Sie ein alter BMW überholt obwohl sie dachten ihr TDi oder 1,8T währe das besste wass es auf der lieben Welt won dem lieben herrn Gott erschaffen wurde! :depp:


    Ansonsten; die absoluten angeber, immer mit schön gewaschenem Wagen vorzeigen aber nie damit ordentlich fahren, überall zugrose Felen drauf montieren und dann mit Reifen von Schrott durch die gegend fahren da ja kein geld mehr da ist, der Wagen wahr ja so günstig...


    Ich genoss es besonders wie die Audi Fahrer reagirten venn ich ihnen meine Fahrzeug papiere vorzeigte von meinem 323i Bj.83 mit dem ich ihren lieben Jahreswagen mit Turbo wersägte. Ok, ich habe geschummelt wahr ja ein 3,5l Motor drinn hat aber niemand gemerkt :)


    MFG, BB

  • Hallo zusammen


    Ich wuerde auch behaupten, dass man einen M3 E46 durchaus gefaehrden kann, wenn man richtig gut faehrt. Und ich habe letztes Mal auf CH-Autobahnen leider mit einem Audi S3 gekaempft, sah mir so aus als haette der zusaetzlich noch ein Tuning drunter, der hatte nichts zu melden. Und ich bin den S3 selbst schon gefahren, der läuft wirklich weniger als mein M5, und der hatt 6,5 Sek. auf 100, ich meine der Audi.


    Also ich wuerde sofort ein Duell mit einem RS 4 oder einem Porsche wagen. Vielleicht nicht der gröbste Porsche......Davon gezogen ist mir bis jetzt, gut ist ja noch nicht so lange, noch ueberhaupt niemand, auch nicht gefaehrlich geworden. Also der S3 hatte wirklich relativ klar das Nachsehen. Vielleicht läuft ja meiner auch besser als normale M5.


    Gruss
    Tino

  • Hallo Prada


    Ja das kann schon sein, aber unter Umstaenden koennte man vielleicht mithalten, aber in der Schweiz kann man das ja eh vergessen, man kann mit unseren M5 ja nur mit Standgas auf der Autobahn fahren. Elend Elend....


    Hey, meiner ist auch in Macaoblau.....Schoene Farbe !!!!!!


    Gruss
    Tino

  • he meiner auch ! Macaoblau!!


    ich hatte einmal die ehre mit en RS4
    und der zog an mir vorbei und ging ging und wurde immer kleiner plötzlich sah ich den garnicht mehr !! :burn: ¨


    aus dem grund überleg ich mir en kompressor einzubauen
    nur um so RS4 und CO
    was die wohl für gesichter machen würden wenn so en alter 5er sie überholt

  • hehe.. Macaoblau ist wirklich schön.
    überhaupt... er ist gar kein richtiges "blau" sondern eher violett.
    also so im lichtwinkel.. in der nacht ist er schwarz, bei hellem sonnenschein viollett.. und so gegen abend eher bläulich-schwarz.. *lol* :cool:


    Dash, was machst du heut abend?


    Tino:cool.. ein weiterer schweizer.. ;) ZweifelM5 müsste auch aus der nähe luzärn sein.. oder kennt ihr euch schon?

  • Zitat von Tino


    ...aber in der Schweiz kann man das ja eh vergessen, man kann mit unseren M5 ja nur mit Standgas auf der Autobahn fahren. Elend Elend....



    Gruss
    Tino


    naja, dank den grünen unkrautfressern hinken wir der konstruktiven verkehrspolitik in der schweiz noch nach.. :fuck: :fuck:


    :depp: :depp: :depp: :depp:
    hier meine antwort zu der polizei geldbeschaffungsaktionen auf schweizer strassen: http://www.bindex.ch.vu

  • Hallo Prada,


    Es ist wirklich eine sehr schoene Farbe, und seltenheitswert hat sie auch.


    Zweifel M5 ist aus Zug glaube ich, er hat mir mal ne E-Mail geschrieben, um Infos zu erhalten fuer seine M5-Halter Liste in der Schweiz.
    Sonst kenne ich Zweifel M5 nicht.


    M5 E34 sind in der Schweiz eine Rarität, im Nachbardorf fährt einer einen M5 E28, mit dem durfte ich mal zum Squash fahren, ist aber mit einem E34 nicht zu vergleichen, zieht deutlich weniger. Aber ist trotzdem ein geiles Auto.


    Seit etwa 3 Jahren habe ich einen einzigen M5 in meiner Gegend gesehen, also einen M5 E34, etwa vor 2 Monaten, einen mit einer Waadtlaender-Nummer. Aber der ist geschlichen als waers ein 5.18i.


    Aber mit diesem M5 gucken dir halt immer noch sehr viele Leute hinterher. Fuer mich ist es immer noch der schoenste 5er der jemals gebaut wurde, ueberhaupt der schoenste BMW. Die neuen sind allesamt scheisse, Innen sowie Aussen.


    Gruesse
    Tino



  • meine worte.
    die neuen BMWs gefallen mir, wie auch vielen hier im forum nicht.
    ausser der 6er.. das wäre ein reiz. aber wenn ich mir den neuen fünfer anschau. *würg*


    ja die emmys sind selten. vor allem gute modelle. mit entsprechendem umgang, fährt er sich auch eine gaaaanz lange zeit.


    hmm... also ein user schrib mal sein e28 M5 sei schneller unterwegs als der e34ig.


    meine favoriten unter bmw's:
    8er reihe.. vor allem 850er CSI. sowie die 7ner reihe ab jg. 97ig.
    die e30er reihe. und die e28 sowie e21 und und..eigentlich alle älteren modelle. sind doch irgendwie kult. vor allem die älteren modelle..


    der 4zylinder e30 M3.. welcher schon nur die kotflügel einfach kult sind und ich gleich vom himmel falle. gerne hätt' ich so eins, aber die dinger sind 1. sehr schwer zu finden, vor allem gute modelle. und 2. gibts fast keine "guten" bzw. gut erhaltene stücke mehr.


    ach ja.. der 635 csi gefällt mir auch.. die "böse" front.. genial.. :)

  • Ja ganz genau, die von Dir aufgezaehlten Modelle gefallen mir auch sehr sehr gut. Besonders eben der 8er, sehr speziell. Was mir irgend wie auch gefaellt ist der Z1, obwohl auch sehr gewoehnungsbedürftig, aber er gefaellt mir.
    Und das M Z3 Coupe finde auch toll.


    Gar nicht der neuste 7er, der neuste 5er und beim neuen 6er gefaellt mir nur das Cabrio einigermassen.


    Die alten Ur-3er aus den 70ger finde ich auch geil.....
    TIPP: Um viele von diesen alten BMWs zu sehen muss man die alten Derrick oder Tatort folgen gucken, da fahren sehr viele Ur 3er, 5er und 7er.


    Ich gucke nur aus diesem Grund diese Folgen....


    Gruss
    Tino

  • Tino:


    Bist Du Dir sicher dass der E28 M5 von dem Bekannten wirklich ein M5 ist? Oder nicht eher ein ///M535i mit dem 218ps Motor? Viele glauben, der sei ein M5... Der echte E28 M5 ist nämlich kaum wirklich (vor allem in den unteren Geschwindigkeitsbereichen) langsamer wie der E34 M5 3.6 Liter.


    In der Schweiz gibt es überigens so gut wie keine E28 M5 und auch die E24 ///M635csi sind *sehr* rar gesät (glaub 18 Stück wurden importiert...).



    Gruss
    Dominik

  • Just my 0,02$:


    Ich fahre ja nun beide. Der M346 ist von 10/2003, der M534 von 5/1993. Der M3 hat 7TKM, der M5 94TKM. SMG vs. 5-Gang-Getriebe.


    Zunächst ist sehr bemerkenswert, daß mein M5 trotz etwas über 150 kg Mehrgewicht vielleicht 1 Liter mehr verbraucht: 14-15 Liter bei recht sportlicher Fahrweise. Wenn man bedenkt, daß er 3,8L Hubraum (also 0,6L mehr) hat und 400 Nm (gegen 365) stemmt ist das mehr als beachtlich.


    Zweiter Punkt. Ich weiß nicht welches Auto mir mehr Spaß macht. Ehrlich. Beide haben ihre Reize, und verursachen mir regelmässig Gesichtslähmung weil ich das Dauergrinsen nicht abstellen kann. (Womit die größten Nachteile schon genannt wären.) Der M5 geht wie eine gebrannte Sau, und der Sound ist gigantisch. Irre gut. Sagt aber auch jeder, der mitfährt. Dabei ist alles Serie.


    Der M3 röhrt wie 10 blechgewordene Hirsche. Gerade dieser "raspy sound" des Auspuffs, kombiniert mit den Zwischengaseinlagen des SMG macht dermassen an, man erträgt es kaum. Wahnsinn.


    Während man behaupten kann, bei reinen Beschleunigungsduellen hat der M5 gegen den M3 vielleicht einen 10prozentigen Nachteil, so sieht er auf kurvigen Landstrasse kein Land. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein M3 meinem M5 wegführe. Ein 996er Cabrio und ein M Coupé habe ich nicht gehetzt, sondern geschoben.


    Was natürlich unvergleichlich ist, ist die Verarbeitungsqualität im E46. Außerdem fühlt man sich, als säße man in einer kleinen Burg. Auch hebt sich der M3 diesbzgl. noch einmal sehr deutlich von den anderen 3ern ab. Und der E34 kann diesbzgl. bei weitem nicht mithalten.


    Betrachtet man aber nur den reinen Fahrspaß habe ich manchmal das :rolleyes: Gefühl, mit dem M3 einfach nur ein Menge Geld zu verschwenden. :fuck: Das kleine Wunderwerk deutsche Automobiltechnik hat immerhin 72K€ gekostet; der M5 "nur" 18K€. Tja, und einen CSL wollte ich nicht weil der einfach 10K€ zu teuer ist, und außerdem nicht in Orange lieferbar.


    So, das war's. Danke fürs zuhören!


    Andreas



    P.S.: Würde meinen M5 ev. verkaufen - einfach aus Kostengründen. Zwei Autos sind mir doch zu teuer. Steht Nähe Ffm. Bei Interesse PN.

  • Zitat von saugmotor

    P.S.: Würde meinen M5 ev. verkaufen - einfach aus Kostengründen. Zwei Autos sind mir doch zu teuer. Steht Nähe Ffm. Bei Interesse PN.


    Ich würd ja den Range verkaufen:mrgreen:


    Alles in allem sehr schöner Vergleichsbericht - wobei mich der direkte Vergleich mit einem 6G M3 e36 noch interessieren würde, Du hast da nicht zufällig auch noch was beizutragen??


    Konstantin

  • Hatte mal das Vergnügen mit nem M3 e46 auf der A5 Richtung Frankfurt also auf der Autobahn sieht man erst die schwächen eines M3 ,da sah er wie ich an ihm langsam vorbei zog war bei 250 gespeert meiner auch also :cool: der Hubraum machts schon was aus.
    Hmm jetzt hab ich einen optimierten Chip drin mit nem begrenzer bei 7600 Umin M3 e46 kann kommen :depp: .


    NOS ist bestellt :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!