Unterschied Buffalo- zum Normalleder?

  • Hallo
    worin unterscheidet sich denn das Buffalo-Leder vom normalen Leder? :?: In der Preisliste ist die Position ja mehr als doppelt so teuer :rolleyes: Hat vielleicht jemand ein aussagekrätiges Bild (wenn möglich Anthrazit...)
    Danke :!:

  • Da noch keiner geantwortet hat, erbarme ich mich Deiner!


    Ich kenne nur die Wasserbüffellederausstattung vom E23 und E24. Meine Beiden haben die drin - und zwar in anthrazit.


    Dieses Leder unterscheidet sich primär darin, daß es ein Rauhleder ist, die "Narbung" ist sehr grob. Diese Oberfläche wird aber im Laufe der Zeit "abgesessen", d.h. das ehemals rauhe und matte Leder wird zusehends glatter und glänzender. Zudem ist dieses Leder wesentlich stärker in der Beschaffenheit als das normale "Glatt"-Leder. Zumindest beim E23/E24.


    Falls Du davon Bilder haben willst, melde Dich einfach!


    Gruß


    Harry

  • Zitat von Kons

    Ich sag immer: Buffalo ist das Leder das im Neuzustand schon alt aussieht;-)


    Konstantin


    Das ist korrekt! :DD:


    Werde nachher mal den Scanner anwerfen!


    Harry :cool:

  • Hi!


    Das ist mal das braune Leder. In den Prospekten ist hauptsächlich nur die Braune Ausstattung abgebildet! :burn:


    Vielleicht finde ich noch was mit anthrazit - wenn nicht muß ich ein Foto von meinem Auto machen!


    Harry

  • Servus beinand,


    schreibs mal hier mit rein. Hab von meinem Compact so einen Ausdruck vom :lol: . Leider steht da nicht drauf, welches Leder drin ist.


    Bin jetzt wieder drauf gekommen, weil die Kuhhaut in meinem E30 Touring glatter ist als die im Compact.


    Kons´Touring hat auch ein glattes Leder drin (Nappa). Das im Compact ist aber nicht so rau/grob, wie auf den Bildern von Harry.


    Muss wohl Bilder von beiden machen. Vergleichsmaterial wär super :mrgreen:


    Stefan/Poschi


  • Dann komm einfach bei mir vorbei, der Executive steht in der Garage. :D


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Dann komm einfach bei mir vorbei, der Executive steht in der Garage. :D


    Harry


    DAS lass ich mir nicht zweimal sagen, Harry! :) Weis sowieso immer nix mit mir anzufangen, besonders am Wochenende.


    Meld mich telefonisch bei dir, aber morgen werden erstmal Bilder von beiden Ledern gemacht.


    Stefan/Poschi

  • Buffalo ist halt ein zäher Bock so ist auch das Leder sehr robust aber sieht nicht toll aus (die Narbung, runzelig, sehr grobes Muster) dafür hat man so gut wie keine Abnutzung und sieht auch nach Jahren noch gleich aus.


    Normalleder ist feiner und glätter, geschmeidiger ist meiner Meinung nach Schöner aber pflegebedürftiger und geht schneller Kaputt (verschleisst schneller)


    jedem das seine...... :DD:


    P.S. meine silbergrau Hell Lederausstattung gibt es z.B. gar nicht in Buffalo da gibts soweit ich weis nur schwarz, antrazit und braun [:C:]



  • Buffalo sieht richtig gut aus deine Verissene Nappaschlude sieht aus wie mein Fussraum Teppich nicht umsonst war die Ausstattung so teuer ich finde sie einfach schöner aber in einem Basis Modell wie es deiner ist kann man so eine gute Lederaussttaung auch nicht erwarten.Jedem das seine Hauptsache April kommt.Bist ja wieder nur neidisch und willst alles was du nicht hast schlecht machen das merken einige in letzter Zeit vermehrt mach dir mal gedanken was das angeht. :closed: :closed: :closed:

  • Zitat von KL-S38

    Buffalo sieht richtig gut aus deine Verissene Nappaschlude sieht aus wie mein Fussraum Teppich nicht umsonst war die Ausstattung so teuer ich finde sie einfach schöner aber in einem Basis Modell wie es deiner ist kann man so eine gute Lederaussttaung auch nicht erwarten.Jedem das seine Hauptsache April kommt.Bist ja wieder nur neidisch und willst alles was du nicht hast schlecht machen das merken einige in letzter Zeit vermehrt mach dir mal gedanken was das angeht. :closed: :closed: :closed:


    mmmmhhhhhhhhhhh Basismodell :lol: :lol: ich grig mich nicht mehr. Ich sag nur soviel deine schwarze Büffelhaut will ich nicht geschenkt und würd sie nicht mal in mein Kombi reinschmeissen null Blickfang eben und auf das 5 Gang bin ich auch nicht neidisch garantiert nicht haha und auf deine 17Zoll Paddelfelgen auch nicht und ansonsten fällt mir nix gerade ein auf was ich neidisch sein sollte :popper: :popper: :popper: :closed:

  • Zitat von MW-S38

    mmmmhhhhhhhhhhh Basismodell :lol: :lol: ich grig mich nicht mehr. Ich sag nur soviel deine schwarze Büffelhaut will ich nicht geschenkt und würd sie nicht mal in mein Kombi reinschmeissen null Blickfang eben und auf das 5 Gang bin ich auch nicht neidisch garantiert nicht haha und auf deine 17Zoll Paddelfelgen auch nicht und ansonsten fällt mir nix gerade ein auf was ich neidisch sein sollte :popper: :popper: :popper: :closed:


    Habe die bessere Ausstattung dein bobliges 6 gang sagte ich dir schon das kann ich haben wenn ich will ohne probleme deine Parallelschinken will ich nicht da wenn dan 19" draufkommen und keine 18" die Helle Sitze hatte ich schon und du weist es wollte ich nicht mehr also begnüge dich mit deiner beulenpest und lästere nicht über andere rum.Kannst ja bei ebay nachrüsten wie letztens wo du die Kopfstützen haben wolltest in EL. hast ja nur manuell hahahahahahahahahah :lol: :lol: :kick: :closed:

  • Zitat von KL-S38

    Habe die bessere Ausstattung dein bobliges 6 gang sagte ich dir schon das kann ich haben wenn ich will ohne probleme deine Parallelschinken will ich nicht da wenn dan 19" draufkommen und keine 18" die Helle Sitze hatte ich schon und du weist es wollte ich nicht mehr also begnüge dich mit deiner beulenpest und lästere nicht über andere rum.Kannst ja bei ebay nachrüsten wie letztens wo du die Kopfstützen haben wolltest in EL. hast ja nur manuell hahahahahahahahahah :lol: :lol: :kick: :closed:


    mmmmmmmhhhhhhhhhhh lassen wir es hat kein zweg rumzudiskutieren



  • Nein nicht wirklich wir lassen es auch besser werden es so ausdisk. be gelegenheit.sorry an Threadstarter haben uns reingesteigert :closed:

  • Guten Morgen die Herrschaften,


    wieder zurück zum eigentlichen Sachverhalt. Hab vorhin versucht, die besagten Bildchen zu knipsen...


    Wenn man zu weit weg ist, ´merkt man keinen Unterschied, zu nah dran, ist alles verschwommen :fuck: . Wie hast du das so scharf hinbekommen, Harry?


    Häng die Teile jetzt mal an, weil ich wieder diese doofe URL nicht finde, um´s direkt einzustellen :cry: . Bitte erleuchtet mich :idea:


    1 + 2 sind das vermeintliche Büffel-Leder aus dem Compact; 3 + 4 aus dem Touring. Da bin ich mir sicher das es Nappa ist (am 3. Bild sehr schön zu erkennen).
    Angeblich soll es auch noch Bison geben; wiederum mit der Bitte um :idea:


    Stefan/Poschi

  • Servus beinand,


    setz meine Frage hier mit rein.


    Manche M5´s hatten doch den Dachhimmel in Nubukleder. Was ist da anders zum Amaretta von BMW?


    Amaretta ist doch eine Mikrofaser, die aussieht wie Wildleder. Sie verändert die Farbe, wenn man drüber streicht, weil sich die Fasern aufstellen und hinlegen.


    Ist Nubukleder ein echtes Wildleder? Oder wie sieht das aus?


    Besten Merce


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!