fiat coupe turbo+


  • ACHJA :wall: soll er es mal probieren.Denn würd ichs schon zeigen.

  • Hallo


    Hier ist dann also mal das Leistungsdiagramm meines Coupé. Es ist nicht mehr ganz original.


    Ich hoffe das wird hier nicht als rumgeprolle aufgefasst, sondern als kleiner Austausch zwischen den Lagern unter Tuning-Begeisterten! Übrigens, das RS4 Diagramm würd mich auch interessieren...


    Grüsse, Timo

  • hi harry,


    ich bin im moment in der firma. das diagramm ist zuhause. ich müsste es einscannen und dann hier reinstellen. am rs4 ist nicht viel gemacht. oettinger-leistungsoptimierung 439ps 590nm drehmoment. ganz wichtig getriebeölkühlung....das wars.



    p.s. harry schick mir mal deine e-mail adresse. ich schick dir mal ein foto...


  • Für so`ne olle Klapperkiste mal gar nicht so schlecht! :DD:
    Kann man lassen. Das ist eben der Vorteil von den Turbos, ein bissel rumgespielt und ab geht die Post. Ich seh`s ja an meinem 745, wenn da der Ladedruck bei 1,195 bar steht, dann hat mein M5 auch richtig probleme! :eek:


    Rumgeprolle ist das nicht, immerhin hätte ich da noch einen 537cui V8 in der Hinterhand - der wird einfach von meinem Onkel eingesackt! :D Der schuldet mir eh noch was!


    Zitat von citizen88

    hi harry,


    ich bin im moment in der firma. das diagramm ist zuhause. ich müsste es einscannen und dann hier reinstellen. am rs4 ist nicht viel gemacht. oettinger-leistungsoptimierung 439ps 590nm drehmoment. ganz wichtig getriebeölkühlung....das wars.


    p.s. harry schick mir mal deine e-mail adresse. ich schick dir mal ein foto...


    Kein Problem. Das ist nett von Dir.


    So nebenbei - ich mag die RS-Audis überhaupt nicht. Mich hat vor vielen Jahren ein MTM RS2 auf der BAB stehen lassen - das war so bei Tacho 260 mit meinem E23 - seitdem mag ich diese aufgeblasenen Kisten überhaupt nicht mehr! :kick:


    Verlieren ist ja schon schlimm - aber so deutlich abgeledert zu werden ist schon deprimierend! :evil:


    Mail-Adi folgt.


    Gruß


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Für so`ne olle Klapperkiste mal gar nicht so schlecht! :DD:
    Kann man lassen. Das ist eben der Vorteil von den Turbos, ein bissel rumgespielt und ab geht die Post. Ich seh`s ja an meinem 745, wenn da der Ladedruck bei 1,195 bar steht, dann hat mein M5 auch richtig probleme! :eek:


    Rumgeprolle ist das nicht, immerhin hätte ich da noch einen 537cui V8 in der Hinterhand - der wird einfach von meinem Onkel eingesackt! :D Der schuldet mir eh noch was!



    Hey, gehts noch? Klapperkiste nennst du mein Auto!?? :mrgreen: :gear:


    Ganz so einfach ist das dann aber doch nicht mit den Turbos. Also 50 PS gehen gut und leicht, aber über 100 PS wird dann trotzdem auch schwierig. Zumindest bei meinem Fiat, wenn es haltbar werden soll ;) Und das soll es ja, will ja nicht, dass mein Coupé abraucht währenddem ich nen Carrera versäg :cool:


    Dass es hier im Forum sicher noch stärkere Autos gibt weiss ich, soll ja auch kein Leistungsvergleich werden. Ich fahr meine Kiste, bin damit zufrieden und ihr seid mit Euren BMW's sicher sehr zufrieden. So solls ja auch sein, wär ja langweilig wenn alle auf dieselben Autos abfahren.


    Grüsse, Timo

  • Zitat von M6-Harry

    Wo bleibt das Leistungsdiagramm? Muß ja wissen, was ich besser machen sollte! :D


    Harry ;)


    Harry, das Leistungsdiagramm folgt sobald die Kiste fährt. Gib mir noch etwas Zeit, ok?


    Tom

  • Zitat von pokerflat

    Hey, gehts noch? Klapperkiste nennst du mein Auto!?? :mrgreen: :gear:


    Jo, es geht grad noch! :rolleyes:

    Zitat von pokerflat


    Ganz so einfach ist das dann aber doch nicht mit den Turbos. Also 50 PS gehen gut und leicht, aber über 100 PS wird dann trotzdem auch schwierig. Zumindest bei meinem Fiat, wenn es haltbar werden soll ;) Und das soll es ja, will ja nicht, dass mein Coupé abraucht währenddem ich nen Carrera versäg :cool:


    Schon klar, wenn es halten soll, muß man vieles beachten.
    Aus diesem Grund wird ja meinem Opa auch nicht mehr so viel abverlangt, nur das höhere Drehmoment wird noch genutzt - "cruisen" macht mit dem ollen Schlachschiff eh viel mehr Spaß - und dieser Fahrstil ist auch viel angemessener! :cool:


    Zitat von pokerflat


    Dass es hier im Forum sicher noch stärkere Autos gibt weiss ich, soll ja auch kein Leistungsvergleich werden. Ich fahr meine Kiste, bin damit zufrieden und ihr seid mit Euren BMW's sicher sehr zufrieden. So solls ja auch sein, wär ja langweilig wenn alle auf dieselben Autos abfahren.


    Grüsse, Timo


    Leistungsmäßig bin ich eh ganz hinten! :cry: Dafür habe ich halt 2 der exklusivsten Modelle, die BMW in den 80ern gebaut hat.


    Zitat von M-Tom

    Harry, das Leistungsdiagramm folgt sobald die Kiste fährt. Gib mir noch etwas Zeit, ok?
    Tom


    Genehmigung erteilt! Die solltest doch langsam wissen, daß ich da ganz ungeduldig bin, da ich ja schon ewig auf Entzug bin! :cry:


    Zitat von citizen88

    harry du hast post........ : :mrgreen: :mrgreen:


    Werde gleich nachschauen!


    Danke! :DD:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    So, habe die Post angeschaut. :eek:


    Das ist der Grund, warum ich die Audi RS nicht mag!!!


    Harry :evil:


    Da geb ich dir völlig recht! Das ist auch mein Grund wieso ich den nicht mag!!!


    Bei 300Km/h ist Ende. Wo soll das noch hinführen?
    330km/h sollten es doch schon mindestens sein. :twisted:

  • Zitat von M6-Harry

    So, habe die Post angeschaut. :eek:


    Das ist der Grund, warum ich die Audi RS nicht mag!!!


    Harry :evil:


    wenn sein rs4 leistungsgesteigert auf 439 ps ist dürfte das nicht alles gewesen sein :DD: mein kumpel fährt(oder fuhr)einen mit 450ps und das ding war wirklich die hölle. :what:

  • Zitat von M6-Harry

    So, habe die Post angeschaut. :eek:


    Das ist der Grund, warum ich die Audi RS nicht mag!!!


    Harry :evil:


    also ich mag meinen audi ausgesprochen sehr.
    :mrgreen:


    aber mal im ernst, es ist fast unmöglich diese geschwindigkeiten heute auf unseren autobahnen zu fahren. da ist es auch völlig egal ob ein auto 280 km/h läuft oder 320 km/h.


    ein beispiel:


    einer meiner besten freunde (begnadeter mechaniker) fährt einen audi rs6 mit original audi performance kit. die karre kat 530ps und läuft lt. fahrzeugschein 318 km/h. also nochmal fast 100ps mehr als mein rs4. trotzdem schaft er es nicht mir auf der autobahn richtig davon zufahren. er fährt mir schon fort, aber ganz langsam. genauso wird es sein z.b. wenn mir ein auto mit ca. 100ps weniger auf der autobahn folgt. da sind die unterschiede auch nur gering.


    ich habe mich für den audi rs4 avant entschieden, weil ich familienvater bin und einen "kombi" für mich die beste lösung ist. außerdem bekomme ich keine schweissperlen auf der stirn bei hohen geschwindigkeiten. der audi erledigt alles total unspektakulär. ok, bei mir ist vorne(380mm) und hinten(322mm) noch die bremse vom porsche gt3 verbaut. die ist auch leider nötig in diesen geschwindigkeitsregionen.


    harry wird sich im frühjahr bei einem besuch meinerseits im automuseum sinsheim davon überzeugen können. evtl. sind bis dorthin noch ein paar goodies eingebaut.

  • Beim M5 hat man bei 280Km/h aber auch keine Schweißperlen auf der Stirn.
    Mit einem Freund habe ich mal einen Astra aufgebaut mit knapp 500Nm und deutlich über 300PS. Der Lief laut TACHO 305Km/h. DAS hat in dem Auto garkeinen Spaß mehr gemacht. Naja.


    Einen RS4 finde ich aber auch sehr nett. War damals ein Favorit, bis ich mich für ein reines Ring-Auto entschieden hatte. Ist auf jedenfall ein schönes Auto. Ich denke der neue RS4 wird es da sehr schwer haben. Wieso müssen die auch umbedingt den Turbo da raus schmeissen?



    MfG Tim

  • Zitat von Sascha

    wenn sein rs4 leistungsgesteigert auf 439 ps ist dürfte das nicht alles gewesen sein :DD: mein kumpel fährt(oder fuhr)einen mit 450ps und das ding war wirklich die hölle. :what:


    lt. fahrzeugschein läuft mein rs4 290km/h. die oettinger ingenieure sprechen aber von 302 km/h. ist doch eigentlich völlig egal.......oder?


  • hi tim,


    fahr mal lambos oder ferraris in diesen geschwindigkeitsregionen. da bekommst du nicht nur schweissperlen auf der stirn sondern auch noch feuchte hände.


    meiner meinung hat audi einen riesen fehler gemacht mit dem neuen rs4. ich bin mal gespannt wie der einschlägt. ich bin kein freund von hochdrehzahl-motoren. auch den tuner´n dürfte der neue rs4 kopfzerbrechen machen. tuning dürfte dann wesentlich teurer werden für die neuen rs4.

  • Zitat von citizen88

    lt. fahrzeugschein läuft mein rs4 290km/h. die oettinger ingenieure sprechen aber von 302 km/h. ist doch eigentlich völlig egal.......oder?


    eigentlich nicht :cry: denn es gibt kein auto das nicht ein bisschen schneller fahren könnte und ein wenig mehr leistung haben könnte :gear: :loool:

  • Zitat von citizen88

    ein beispiel:


    einer meiner besten freunde (begnadeter mechaniker) fährt einen audi rs6 mit original audi performance kit. die karre kat 530ps und läuft lt. fahrzeugschein 318 km/h. also nochmal fast 100ps mehr als mein rs4. trotzdem schaft er es nicht mir auf der autobahn richtig davon zufahren. er fährt mir schon fort, aber ganz langsam. genauso wird es sein z.b. wenn mir ein auto mit ca. 100ps weniger auf der autobahn folgt. da sind die unterschiede auch nur gering.


    Das ist das große Problem - um einen anderen Wagen richtig stehe zu lassen braucht man mindestens 200 PS mehr als der Gegner ( bei ähnlichen Fahrzeugvoraussetzungen )
    Da denke ich gerne an 1990 zurück, als mein M735 gerade fertiggestellt war und ich mit vorliebe die M3E30 auf der BAB niedergemacht habe. Weder im Antritt noch in der Spitze hatten die auch nur den Hauch einer Chance! :D
    Die ungläubigen Gesichtsausdrücke der Fahrer habe ich immer noch vor Augen!

    Zitat von citizen88


    harry wird sich im frühjahr bei einem besuch meinerseits im automuseum sinsheim davon überzeugen können. evtl. sind bis dorthin noch ein paar goodies eingebaut.


    Ich freue mich schon richtig darauf!!! :DD:
    Danach werde ich reumütig in meinen Touring steigen und mir überlegen, ob das wirklich alles ist, was der gute alte E34 bringt! :rolleyes:


    Zitat von citizen88

    lt. fahrzeugschein läuft mein rs4 290km/h. die oettinger ingenieure sprechen aber von 302 km/h. ist doch eigentlich völlig egal.......oder?

    .


    Das ist überhaupt nicht egal - Leistung kann man nie genug haben, aber :


    - das Fahrzeug muß dabei fahrbar bleiben
    - es muß standfest sein
    - der Motor sollte 100.000km ohne große Revision auskommen
    - der Verbrauch muß in gesitteten Dimensionen bleiben


    In der Spitze reichen so um die 280 km/h völlig, aber die Beschleunigung bis dahin sollte atemberaubend sein!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry


    - das Fahrzeug muß dabei fahrbar bleiben
    - es muß standfest sein
    - der Motor sollte 100.000km ohne große Revision auskommen
    - der Verbrauch muß in gesitteten Dimensionen bleiben
    Harry


    1. der audi rs4 ist sogar total einfach bei hohen geschwindigkeiten zu bewegen.
    2. absolut standfest. es geht sogar leistungsmäßig noch einiges.
    3. bis jetzt noch ohne probleme. ich hoffe es bleibt so.
    4. hier mal ein minus punkt. wenn man spass haben will geht unter ca. 22l nix. eher mehr


    @harry: ich gehe immer davon aus was im schein eingetragen ist. da steht bei mir 290 km/h höchstgeschwindigkeit. die oettinger ingeneure sprechen von 302 km/h. ich bringe meinen audi jedes jahr einmal zu "mtm". dort haben die techniker bei einer probefahrt mit einem mobilen leistungscomputer mehr als 439ps leistung gemessen. außerdem hatte ich letztens das vergnügen einen porsche 996 turbo am hintern hängen zu haben. er konnte mich nicht überholen. ich konnte aber auch nicht davon ziehen. der porsche 996 turbo läuft meines wissens 305 km/h spitze. wobei ich nicht glaube das mein audi 305 km/h läuft.
    :mrgreen: ........oder doch..... ;)


    nein eher nicht. :DD:

  • Zitat von citizen88

    1. der audi rs4 ist sogar total einfach bei hohen geschwindigkeiten zu bewegen.
    2. absolut standfest.
    4. hier mal ein minus punkt. wenn man spass haben will geht unter ca. 22l nix


    ich bringe meinen audi jedes jahr einmal zu "mtm". dort haben die techniker bei einer probefahrt mit einem mobilen leistungscomputer mehr als 439ps leistung gemessen.


    1.kann ich bestätigen(fahrzeug war allerdings mit gewindefahwerk und 19 zoll bestückt)
    2.kann ich nicht bestätigen-defekte lader,defektes steuergerät,wie bei den meisten fahrzeugen in der leistungklasse zu schlechte bremsen(wurde getauscht gegen mov it)hoher reifenverschleiss(liegt am fahrer und sturz bzw.fahrwerk)
    4.und manchmal sogar ein wenig mehr ;)
    ich meine er hat sein auto bei mtm tunen lassen.der umbau sollte ca.480ps haben,hatte aber bei einer anderen messung nur 450ps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!