fiat coupe turbo+

  • hi@ll
    ich kenne ein italo der sich immer mit sein fiat coupe
    als der schnellste auto und bla bla bla ihr wisst schon


    und jetzt geht das schon ca. 2monaten langsam aber sicher geht der mir auf den sack


    und jetzt will ich ihm mal zeigen was en BMW M5 ist:mrgreen:


    ähm was meint ihr hatte er oder hab ich eine chance gegen
    fiat turbo plus mit chip-tuning???

  • ich habs doch gewusst dass ein M schneller ist als ein Fiat
    :2f2f:
    also theoretisch bin ich schneller
    mal sehen wie es praktisch aussieht


    ähm prada war da nicht noch was zwischen uns? mit (ich ruf dich am dienstag an):?:

  • Turbos sind halt immer so eine Sache, wenn man es darauf anlegt kann man ganz schön Leistung aus dem Motor rausquetschen. Also 150 - 200 Ps pro 1000 ccm rauszuholen, ist kein Problem - hab`s ja selbst mal gemacht. Jedoch nimmt die Lebensdauer exponential ab.


    Wenn ich sehe, daß aus dem 1.8 Liter Audi Motor bis zu ca 320 PS geholt werden (das mit Garantie!!!) wäre ich da vorsichtig.


    Also, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du ihn besiegst, den kleinen Fiat.


    btw : Cetoni holte damals 1000 PS aus dem S38B36 mittels Turmat-Lader von ZF.


    Harry

  • ich denke wie alle anderen COUPES in der schweiz sind die meisten nur gechippt und nix weiteres.


    echtes turbotuning gibts beim Audi S2.
    ein kollege bockt seinen S2 auf.
    Serie 230ps
    jetzt zirka 550ps.


    Gemacht wurde
    -Block aufbohren, hohnen,planen
    -Leichtere Stabilere Kolben (insg. 450g leichter)
    -Leichtere Stabilere Pleuel (insg 450g leichter)
    -Kurbelwelle um 5KG erleichtern, nitrieren (härten) und Feinwuchten
    -Schweres zweimassenschungrad rausschmeissen,leichteres Schwungrad zusätzlich um 4 KG erleichtern und Feinwuchten
    -Kupplung 4 Scheiben Sinter Rennsport
    -Gedrehtes Saugrohr, 160cm verkürzter Saugweg, montage eines grösseren LLK möglich,Kanäle Optimiert
    -Zylinderkopf extremst bearbeiten! Kanäle Vergrössern und Schleifen,Verstärkte Ventilsitze,Grössere Ventile,Brennraum bearbeiten,Ventiltrieb auf mechanisch umbauen,spezielle Nockenwellen
    -Krümmer vom Audi Sport Quattro
    -Lader KKK27 mit grossem Magnesiumverdichter 7er Abgas
    -Krafstoffpumpe 10 Bar/220l/h
    -Porsche GT2 Einspritzdüsen und einstellbarer Druckregler
    -Luftmassenmesser Audi Sport Quattro
    -Stehbolzen anstatt Dehnschrauben
    -Steuergerätumbau
    usw usw...



    Resultat: 0-100km/h unter 4s


    Rennen mit Lamborghini Diablo SV gemacht
    Fazit: Der S2 zieht ein bissel (ganz ganz wenig) besser.


    Bild unter:
    http://www.ratemycar.ch/rate/displayimage.php?album=15&pos=0

  • Hmm ich habe mal in der Szene einen Fiat turbo gesehen mit auch persöhnlich einen Rennen damals mit meinem 210Ps VR6 gehabt und hab voll die Abfuhr bekommen jetzt erst ist es mir klar wenn es der Fiat turbo 20v ist ,wirst du deine Probleme haben wenn er Chiptuning hat wird es knapp,die DInger gehen wie die Hölle haben Serie 220 PS mit Chip schätze ich die auf 270 PS.
    Also habe auch mal einen richtig getunten auf dem Hockenheim Ring gesehen und das Ding ging wie die Hölle.


    ALso Vorsicht ist geboten ,an der Ampel müsstest du aber Traktionsvorteile haben. ;).
    Kumpel von mir mit seinem 911 Cabrio Porsche mit Ruff CHip usw. ca.300 PS und der hatte mit dem gleichen seine Mühe und Not erst ab 230+ Kmh kam er ran,der Fiat war aber nicht orginal auch so ein Gechiptes Teil,die Dinger fahren gechipt 260 bis 270 Kmh.

  • Ja sie auf Leistung zu bekommen ist wirklich very easy.....vor allem in Italien in unserem Dorf ist ein ansässiger Tuner....der Vorteil er war in Italien angemeldet und von der Rechtslage der Carabineri, naja sagen wir zusammen etwas Trinken gehen bringt einiges....und so eine dann hier in Dtld..
    Serie sind sie eingetragen als der 20Vt mit 250 was aber sagen wir sehr einfach erreicht wird. Es geht doch fast nichts über Bella Maquina Pop Off zischen...;)

  • Zylinder: 5 Reihe
    Hubraum: 1998 ccm
    Hub: 82/75,65 mm
    Verdichtung: 8,5:1
    Leistung: 220 PS bei 5.750 U/min
    Drehmoment: 310 Nm bei 2.500 U/min
    0-100: 6,5 s
    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
    Gewicht: 1.385 kg
    Leistungsgewicht: 6,30 kg/PS
    Bauzeit: 10/1996 - Mitte 2000


    Das schlimme ist das es ein Fiat ist :lol:
    Wenn ich auf Leistung aus wäre hätte ich schon lange nen 600Ps Toyota Supra Reisschüssel unter dem Arsch aber nunja habe mich halt in einen Emmy verliebt der hat ganze ander Qualitäten :pp:,halt nicht soviel Plastik. :lol:

  • Ich bin mir eigentlich ( fast ) ganz sicher, das der Fiat bei normalen Chip-Tuning absolut kein Land sieht, der drückt nicht wirklich, auch nicht mit 250 - 260 PS.


    M6 Harrys Daten mit einem ( vielleicht mit dem besten Motor ), den 20 V Turbo von Audi kann man da nicht vergleichen, denn der Motor ist einfach das beste, was ich auf Beschleunigungsrennen je gesehen habe.


    Ein Serien Fiat Turbo ist bis 150 km/h nicht mal schneller als ein leergeräumter E30 mit 200 PS, erst dann fährt der dem langsam weg.


    Ist da natürlich ein anderer Lader, anderer Ladeluftkühler und div. andere Kleinigkeiten gemacht, ist das was ganz anderes.



    gruss


    Matze

  • :cool:


    Hi Matze ,


    stimmt, aber unterschätzen darf man die fiat turbos auch nicht. Ich denke mal zwischen 100-200 km/h wird der bestimmt gut mitfahren, wenn nicht sogar vorne weg, aber danach nicht mehr.


    Audi 200 Turbo 20V stimme ich voll zu (hatte mal vor fünf Jahren einen) mit Phase II Tuning von Ehegartner (Chip+Edelstahl MSD+ESD+Ventil+spez. Ansaugrohre= ca. 290 PS) da konnte auch ein M5 3.8'er nicht mithalten.


    Dem Fahrzeug weine ich heute noch hinterher. Vielleicht hole ich mir wieder einen und fahre ihn wieder zu Ehegartner, leg noch 10.000 Euro auf den Tisch, und wenige Tage später hole ich ihn wieder mit 450 PS ab ! :lol:


  • Wenn du das machst kenn ich einen der mir seinen 800 Ps Supra TT verkauft :lol:

  • eki bei uns im RNK fahren doch zwei supras rum mit (laut besitzer) knapp 600ps :)
    einer aus hockenheim.. wo der andere herkommt weiss ich net.. irgendwas bei leimen glaub ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!